Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Kontakt zu Verwandten- schlimme Situation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

es gibt etwas, das mich sehr belastet...
Ich fange mal von vorne an. Also meine Großeltern leben im Ausland und seit meiner Geburt haben sie uns nur 2-3 mal im Jahr angerufen. Die Sache ist, meine Mutter wurde von ihnen immer sehr schlecht behandelt. Ich will nicht ins Detail gehen, aber sie wurde wirklich tyrannisiert. Das war hauptsächlich ihr Vater und daran hat sich bis heute nichts geändert. Meine Mutter ist davon psychisch geschädigt worden. So, und vor fast einem Jahr wollten sie regelmäßig mit mir skypen. Damals war ich noch nicht so lange Muslima und wusste nicht, dass die Großeltern auch einen großen Anspruch darauf haben, ihre Enkel zu sehen. Kurz danach wurde meine Mutter von ihrem Vater wieder sehr schlecht behandelt. Was ich dazu sagen muss, ist, dass meine Mutter nie frech zu ihren Eltern war oder irgendwas falsches gemacht hat. Ich war so wütend und schockiert über das Verhalten ihrer Eltern, dass ich die Nummer gelöscht habe. Als ich danach erfahren habe, dass dies eine Sünde war, habe ich sie darum gebeten, mir ihre email wieder zu geben. Das sollte eigentlich mein Onkel machen, aber es hat sich keiner gemeldet. Nach der ganzen Situation rufen sie uns trotzdem 2-3 mal im Jahr an. Das Problem ist, ich möchte meine Mutter nicht verletzen, da es für sie eine große Last wäre, immer von ihnen zu hören. Auch wenn ich alleine mit ihnen skypen oder telefonieren würde, sie würden meine Mutter auch immer dazu drängen. Ich weiß nicht, ob ich auf diese Weise den Kontakt zu meinen Verwandten abgebrochen habe. Denn wenn sie anrufen, gehe ich ja ans Telefon und rede auch mit ihnen. Ich habe aber keine Möglichkeit, richtig mit meiner Oma zu sprechen, da mein Opa sie immer verdrängt. Die ganze Situation belastet mich sehr und gibt mir einfach keine Ruhe, da ich sehr Angst habe, von Allah dafür bestraft zu werden. Bitte helft mir 
Wa aleykum salam
Ve Assalamu Aleykum Ve Rahmetulahi Ve Baarakatuh.

İch würde dir Empfehlen sobald du dazu Fâhig bist ,Mit Allahs Erlaubnis mal zur Suche zu ihnen Anfângst und auf İrgendeiner Weiße Versuchst an deine Mama zu kommen,Wenn du mit Allah bist ,İst Allah mit dir ,dass Bedeutet ,wenn Allah will lâsst es dir Möglichkeiten ,zuden du jz greifen muss.. Probier es mit der Nummer klappt dass nicht Kug ob du jemanden kennst oder findest der deine Mama Kennt rede mit ihr und Berichte ihr unter 4 Augen die Situation dass du zu deiner Mutter willst.. Bevor du dass alles machst ,sind wir uns im Klaren dass die Hilfe Allahs die Beste ist und die Hilfe Allahs am Stârksten ist da Allah Allmâchtig ist,Mache Dua und wenn deine Großeltern dich nicht an deine Mama lassen ,sei gewiss Allah sieht dass nicht du dass ganze Verhinderst sondern die Großeltern ,Allah ist Allwissend und Sieht Alles ,Vertaue auf Allah und Furchte Allah und gehöre zum Erfolg mit Allahs Erlaubnis.Möge Allah deine Situation erleichtern oder dir Geduld geben.

Wahrlich Allah ist mit den Geduldigen..
Wenn du in die Geduld stress bringst ,so Freut sich der Şeytan drüber dass du dich nicht Kontrollierst ,ein Muslim oder Muslima vertraut auf sein Herr ALLAH überlasse es Allah ,versuche Wege zu Finden wie oben im Beispiel (Bekannten/Freundin.
Salam aleikum,

der Kontatkt zu den Verwandten, vor allem Eltern und Großeltern ist sehr wichtig, weshalb du den Kontakt beibehalten solltest. Gib einfach dein Bestes und versuche deine Mutter nicht zu belasten und mit den Großeltern in Kontakt zu bleiben. Du wirst sicher einen Weg finden und wenn es schwer ist, so versuche es und tue das, was in deiner Macht steht. Es gibt keine Zahl die besagt, wie oft man Kontakt haben sollte, aber man sollte den Kontakt so halten, wie es in einer Gesellschaft üblich ist.

Wa Allahu A'lam
Asalamu Aleykum,
barak allahu fikum für eure Ratschläge, auch wenn Ümit mich falsch verstanden hat. Ich werde versuchen, es so gut wie möglich durchzusetzen.