Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Aura sichtbar gebet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<p>Ich habe dss Maghrin Gebet in einem dunklen Raum gebetet und das Kopftuch, welches ich trug hat einen dünnen Stoff. Überall am Kopf war alles bedeckt, weil ich 2 Schichten hatte. Außer an meinem Nacken ein bisschen. Im Dunkeln hat man nichts von der Haut gesehen, im Licht jedoch schon. Muss ich das Gebet wiederholen?</p>
Der Körper einer Frau muss beim Gebet komplett bedeckt sein außer hände und Gesicht.
Hier eine Antwort auf eine ähnliche Frage
Eine Frau Fragte: Wenn ich bete und die Sonne scheint, kann man die Form meines Körpers durch die Kleidung erkennen, ist mein Gebet Gültig?

Die Antwort:

Gepriesen sei Allah.

Es ist pflicht die Awrah beim Beten mit etwas zu bedecken, das nicht die Hautfarbe des Körpers zeigt.

Die Aura der Frau beim Beten ist ihr ganzer Körper außer Gesicht und Händen. Siehe die Antwort auf Frage Nr. 1046.

Wenn das Kleid dünn ist und die Farbe der Haut zeigt, weiß oder rot, dann wird es nicht als abdeckend angesehen und es ist nicht akzeptabel, darin zu beten.

Wenn es dünn war, aber nicht die Farbe der Haut zeigte, ist nichts falsch daran, darin zu beten. Gleiches gilt, wenn man nicht sieht, was sich darunter befindet, es sei denn, man steht in der Sonne. Wenn das Gebet nicht an einem sonnigen Ort verichtet wurde, spielt es keine Rolle, denn das Gebet wurde verrichtet als man bedeckt war.

Das bedeutet nur, dass das Kleid dünn und nicht durchsichtig ist und zeigt die Farbe dessen, was darunter ist.

Ibn Qudaamah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: Was erforderlich ist, ist etwas zu tragen, das die Hautfarbe verbirgt. Wenn es hell ist und die Farbe der Haut darunter zeigt und man erkennt, ob die Haut weiß oder rot ist, ist es nicht zulässig, darin zu beten, weil es nicht richtig bedeckt ist. Wenn es die Farbe verbirgt, aber die Form zeigt, ist es zulässig, darin zu beten, da dies nicht zu vermeiden ist. Schlusszitat aus al-Mughni, 1/337

Al-Nawawi sagte in al-Majmoo: „(3/176): Unsere Gefährten sagten: Es ist wichtig, sich mit etwas zu bedecken, das verhindert, dass die Farbe der Haut gesehen wird. Es reicht nicht aus, ein dünnes Kleidungsstück zu tragen, durch das erkennbar ist, ob die Haut dunkel oder hell ist. Zitat ende.

Die Shaafa'ist klar, dass wenn (ein Kleidungsstück) zeigt, was sich darunter befindet, wenn es Sonnenschein oder Feuer gibt, und die Awrah in diesem Fall gesehen werden kann, aber nicht anders, dann ist dies egal. Ebenso spielt es keine Rolle, ob das, was sich darunter befindet, gesehen werden kann, wenn man darauf starrt oder es aus der Nähe betrachtet.

Siehe: Haashiyat Tuhfat al-Muhtaaj, 2/112

Auf dieser Grundlage waren Ihre früheren Gebete gültig und Sie müssen sie nicht wiederholen.

Und Allah weiß es am besten.
<p>Jazzak Allahu Khayr</p>