Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: haram oder gültig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

rabja

as salam alaikom wa rahmatulah barakaitu
ich hätte da mal eine frage also mein vater betet ja leider immer noch nicht (Möge allah ihn rechtleiten AMIn) aber es gibt ja ausagen das wenn man nicht betet das man dann ein kafir geworden ist und meine mama die betet ja und praktiziert den islam alhamdulilah
aber es ist doch für eine muslimische frau nicht erlaubt mit einen ungläubigen verheiratet zu sein
meine frage jetzt ist die ehe jetzt so zusagen haram bei meinen eltern
oder nicht mein vater ist ja ein muslim aber kein praktizierender versteht ihr was ich mein
inchallah könnt ihr mir helfen
:wasalambox:

Abu Fisan

assalamu aleikum wa rahmatullahe wa barakatuhu :)

uh...ukhti..das ist eine sehr komplexe frage

denn hier muss man erstmal den standpunkt angucken.
es gibt 2 meinungen der gelehrten.
1. diese person ist kafir
2. diese person ist kein kafir sondern macht große sünden

und..man muss ja auch bedenken warum betet die person nicht? hat es spezielle gründe? und und und und...
hier im forum haben wir diese frage an sich oft diskutiert xD...und inshallah fangen wir jetzt nicht wieder von vorne an :)


Jetzt ist die frage...welchen standpunkt hat man und was ist die korrekteste meinung?...und da deine frage bzw die situation meiner meinung nach sehr komplex ist...und ich keine fetwa dazu gelesen habe rate ich dir bei
www.islam-fetwa.de die frage zu stellen

inshallah finden die geschwister auch eine fetwa dazu :)
rabja schrieb:as salam alaikom wa rahmatulah barakaitu
ich hätte da mal eine frage also mein vater betet ja leider immer noch nicht (Möge allah ihn rechtleiten AMIn) aber es gibt ja ausagen das wenn man nicht betet das man dann ein kafir geworden ist und meine mama die betet ja und praktiziert den islam alhamdulilah
aber es ist doch für eine muslimische frau nicht erlaubt mit einen ungläubigen verheiratet zu sein
meine frage jetzt ist die ehe jetzt so zusagen haram bei meinen eltern
oder nicht mein vater ist ja ein muslim aber kein praktizierender versteht ihr was ich mein
inchallah könnt ihr mir helfen
:wasalambox:

selamualejkum we rahmtullah

Dein Vater betet nicht , aber macht er Dhiker, Fastet , gibt Zeka, Haxhe ?


selamualejkum
Hasan el Albani.

rabja

as salam alaikom
ja ich werde diese frage bei islam fetwa weitergeben inchallah aber danke für deine antwort barkalahufik
und an hasan el albani ja mein vater macht alles er fastet spendet alles er liebt den islam aber das einzige was er nicht macht ist beten ich versteh selber nicht wieso er sagt immer das der anfang sehr schwer ist er geht noch nicht mal in die moschee ich darf selber nicht gehen besser gesagt ich darf nicht er verbietet es mir aber ich weis nicht wieso subhanallah
aber sonst macht er alles wir gehen immer zu vorträgen von abu hamza und er verteilt auch immer die fyers er macht alles auser das gebet leider
aber danke euch allen
wasalam
selamualejkum we rahmetullah

Erst für dir als schwäster ist besser zu hause zu beten, er verbitet dir in mosche zu gehen weil er villeicht sehr einversüchtig ist, obwohl er sollte nicht sowas machen.

Eine von meinungen in Islam ist für den der nicht betet sagt: wenn jemand sagt den Shahada, und kommt mit etwas von islam wie Fasten , Haxh uzw obwohl er nicht betet ist nicht Kafir.
Deswegen ist nicht leicht und man soll sehr aufpassen was er macht in diesem fall.
Ich hab mal mit einem Imam Dr.Krasniqi(der in medina studiert hat) über diese thema geredet ,er sagte : es ist nicht gleich für ein mensch der hier in europa lebt wie mit einem der in Saudi lebt. Hier viele menschen können nicht verstehen wie wichtig das Gebet ist , wegen verschiedene ideologien.
Meine frage war direkt in einem Land in Balkan , Kosovo, da die menschen viele fasten und spenden aber viel von denen nicht beten , er sagt das hier diese menschen sind muslime wegen ihre xhehel und ist erlaubt die zu heiraten.Ansonst sagte er hier wird ein Kaos für unsere schwestern, dann kan fitna, amoralitet vergrösser uzw.(die frage hab letztes jahr gemacht als er in Italien war)

Aber in Saudien ist nicht diese fall, da gibt kein platz für Xhehel(injoranc).

Vielemehr hier gibt es Ulema von Ehlil suna die meinen das er ein muslim ist.Aber nicht zu vergesen er liegt trotzdem in einem gefährlichen grenze um eine Kafir zu werden.

Aber die Schwestern die nicht verheiratet sind , die sollen heiraten mit einem der das gebet macht.

WAllahu Alem.

selamualejkum
Hasan el Albani