Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wer sind die "Tablighi Jamaat"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam

Wer sind die "Tablighi Jamaat"?
Ist das eine Gruppierung bzw. Sekte?

Wasalam

Yasin Eke

Wa aleikum salam
hier ist ein Artikel über diese Gruppierung
Salam
Barakallahu fikum.
Wasalam
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Bruder Ishaq ich empfehle dir folgenden Text zu lesen incha Allah, da er viel aussagekräftiger und authentischer bzgl. der Tablighi ist

http://www.fataawa.de/Fatawaas/14.Sonsti...h/0160.pdf


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
ist diese Gruppe durch den Sufismus stark beeinflusst?

Was salam
Salam

gute frage, aber keine sekten seiten posten..am besten frag mal fragen@islam-fetwa.de damit wir eine fetwa bekommen

Wasalam
Assalamu Alaikum,

Zitat:Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
ist diese Gruppe durch den Sufismus stark beeinflusst?

Was salam

das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt mit Sicherheit welche unter ihnen die Sufi-Ansichten vertreten, aber was mir bei diesen Brüden auffällt ist, dass sie kaum über die Aqida im weitesten Sinne sprechen, sondern vielmehr über allgemeine Dinge, wie der Glaube an Allah subhanahu wa ta´ala und insbesondere darüber, dass das weltliche Leben unwichtig sei und man sich auf das Jenseits konzentrieren müsse, sie übertreiben jedoch was die Askese angeht, da sie verlangen dass man auf alles in der Welt verzichten solle, und so enthaltsam waren nicht mal die Propheten, oft habe ich den Eindruck, dass es ihnen egal ist, wer welche Aqida hat, ihnen geht es einfach darum die Menschen zum Islam aufzurufen und nur zum Guten aufzurufen, manche sind verheiratet und verlassen ihre Frau und Kinder Tage-, Wochen-, oder gar Monatelang um für die Da´wa zu arbeiten und sowas ist nichr richtig, da der Mann für die Familie sorgen muss. Diese Gruppe wird von den Gelehrten kritisiert. Siehe dazu die Fatwa die die Schwester Deen ul Haqq gepostet hat, wenn du mehr wissen möchtest, dann wende dich an Abu Anas, siehe dazu den Beitrag von Bruder Fremder.