Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: GEWALT ANWENDEN ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah

unszwar kommt es schon vor dass mal jemand unseren prophet beleidigtHeul oder allah darf man in so einer situation gewalt anwenden?und ich stand einmal vor einer ampel vor mir war ein mädchen dass masallah sehr schön islamisch angezogen war da kam auf einmal so ein "otto" und hat sie mit der schulter geschuppst.dann bin ich natürlich ausgerastetMotz und wollte den schlagen aber er ging in so einem laden rein und kam nicht raus.war das falsch was ich gemacht habe oder hätte ich ihn besser garnicht beachtet???

möge allah mich und alle menschen rechtleiten....
In Deutschland wird ja stets von Zivil-Courage gesprochen, d.H., wenn du siehst wie einem Menschen Unrecht zugefügt wird, dann helfst du und verteidigst diesen Menschen, insbesondere wenn es ein Muslim oder eine Muslima ist und zwar so, wie es auch angemessen ist. Wenn jemand gegen einen Menschen (sich oder einem anderen) Gewalt anwendet, dann darf man sich (oder einen anderen) mit allen zu Verfügung stehenden Mittel verteidigen (das nennt sich "Notwehr").

Du musst jedoch bedenken, dass du als Muslim in der Öffentlichkeit den Islam repräsentierst, wenn du dich schlecht verhälst, dann hinterläßt du bei den Menschen einen schlechten Eindruck was den Islam angeht und du wirst bei Allah die Verantwortung dafür tragen. Daher solltest du dich als Muslim gut benehmen, gerecht sein und nicht unnötigerweise negativ auffallen (fluchen, schimpfen, aggressiv sein, gewalttätigt werden usw.), wenn es aber ein Ernstfall sein sollte, dann bist du verpflichtet dem zu helfen dem Unrecht angetan wird, vorallem wenn es sich um eine Muslima handelt und zwar auf angemessener Art und Weise, so dass das Blut, die Ehre oder das Vermögen der Muslima (oder des Muslims) geschützt ist.

Ich bitte die Geschwister bei solchen Themen nicht in eine unkluge Diskussion abzuschweifen und bedacht zu schreiben, ansonsten wird das Thema geschlossen.
danke bruder für die antwort er hat aber mit absicht die schwester geschuppst weil nach dem er gegangen ist hat er sein daumen mit seinem zeiger zusammen getan und hat daran gewackelt ich weiss zwar nicht was genau damit gemeint war aber nichts gutes.

Ya'qub

Assalam Alaikum,

ich finde in einigen Fällen, wo die Absicht von solchen schlechten Menschen deutlich zu sehen ist, kann man nicht einfach da stehen und zuschauen...

...ich meine ich würde in solch einer Situation auch einer Nicht-Muslimin helfen selbstverständlich...und soweit ich mich erinnere sind wir vom Islam aus dazu legitimiert...denn ich habe mal in einem Hadith gehört, dass wenn du eine Ungerechtigkeit siehst, dass du dann dies mit der Hand, mit der Zunge oder mit dem Herzen bekämpfen sollst und das man nur mit dem Herzen dagegen ist, ist die schwächste Form des Glaubens...und da dies bei uns ja nicht der Fall ist inschallah ...elhamdullilah....hast du richtig gehandelt...