Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Darf ein muslim modeln ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal frage ob ein mulimischer mann model darf , aber nicht so nackt. so klamotten mode das man klamotten werbung macht , ich hoffe ihr versteh mich,

aleykumselam
assalamualeykum wa Rahmetullahi wa BArakatuh

Lieber Bruder im Islam, schau mal... Also wir wissen ja InsALLAH das sowohl auch Mann und Frau, ihren Scham bewahren müssen. Jetzt die gegen frage: Geht das denn beim Modeln???

aleykumsalam
hmm stimmt aber, ich meine mit klamotten, mit anzug mode und so , nicht nakt , mit klamotem , man wird von arm bis zu füß bleidet sein, ist das trodzdem verboten ?

Abu Fisan

Assalamu aleikum wa rahmatullahe wa barakatuhu :)

Bruder das sind alles Sachen die zu Fitna führen...zu Versuchungen. Frauen können sich die Bilder angucken und auf falsche Gedanken kommen, genauso wie Männer wenn Frauen modeln. ( da ja sogar mehr )
Es ist nicht das Verhalten und es Gehört nicht zu den Eigenschaften eines Muslims zu modeln , denn wie die schwester Safiyya gesagt hat , müssen wir unsere Scham bewahren.
Man kann die Kleider ja auch so fotografieren.

Außerdem gibt es Gelehrte , die Fotografieren von Menschen komplett als verboten ansehen. Die andere Meinung ist , das es nicht für schädliche Zwecke genutzt werden darf .
Und das ist wahrlich einer .

zum Thema Bilderverbot :
http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...hp?tid=339

zum Theme Keuschheit /Schamhaftigkeit

Sure 24:30-31

Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen(...)
Salam

akhi willst du modeln oder wie? ;) für welche klammotten?... spass nicht sauer werden... :))

ne schau eine andere sache ist, wenn man etwas verkaufen will, dann sorgt Allah schon dafür dass es weg kommt, wenn du aufrichtig bist, da brauchst du nciht Männer oder Frauen die das tragen und sich zur show dazu führen...weiterhin kommt das problem von hochmut...modeln kann sehr schnell zu hochmut führen..

Also arbeite hart, schöpfe deine halah quellen aus und dann überlass den Rest ALLAH :swt:

Wasalam
Ja ahki hast recht, ist haram dann wenn man damit geld verdient.
danke für eure hilfe.

aleykumselam