Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ist mein name islamisch ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
selaminaleykum ich stell diese komische frage , Mein name ist Kürsat aber gibst diese name in islam ?

ich hab mal in google gesucht aber finde nichts, hier in forum gibs bestimmte erfahrene brüder die es wissen insallah oder ?
Salam Achi,

incha'Allah geht es Dir gut!

Incha'Allah kann ich Dir ein wenig weiter helfen! Was Abdul Adhim immer sehr oft in seinem Dars erwähnt hat, incha'Allah erinner ich mich gut, dass man seinen Namen nicht ändern muß, so lange der Name keine Bedeutung im Sinne von:

- Krieg,
- Beschimpfung/Beleidigung,
- Gewaltverherrlichung
- oder sonstige schlechte Bedeutungen hat.

Wenn Du einen Namen mit einer christlichen Bedeutung wie z.B. Christine hast, solltest Du ihn ebenfalls ändern.


Ich kenne einen Hadith, aber leider weiß ich den Überlieferer nicht, incha'Allah weiß ihn jemand!

Der Prophet Sas soll gesagt haben:
„Am Tag des jüngsten Gerichts werdet ihr bei euren Namen gerufen werden und bei denen eurer Väter. Wählt daher schöne Namen aus“



Wasalam
~amna~
ich habe für dich nachgeguckt dein name bedeutet auf türkisch= Açilis merasimi,bir cins tavla oyunu. deutsch=eröffnung einer zeremonie bzw einer feier.und eine andere bedeutung ist backgammon spiel.

Tut mir leid aber dein name hat nichts mit islam zutun
elhamudililah schwester mit gehst gut, insallah dir auch

Ich hab mit mein vater daruber geredet, der meint mein name enstannt von ein general der früher aus mongolei nach china gegenagen ist und die chinesiche mauer uberwinden ist , also das er mit soladen und china uberfallen ist .

was bitte hat mein name als muslime. hier zu suchen! Meine Eltern uff )=

aber es gibt doch bestimmt was , das es mit islam zu tuhen hat.

Aleykums selam.

ok hab was gefunden
KÜRÅžAT ein Prinz des alttürkischen Staates Göktürk ?

muss ich ändern
Salam

also ich finde den namen ok! es muss nicht immer eine islamische bedeutung haben...

aber du kannst deinen namen jederzeit ändern...kannst dir selber einen namen geben der dir gefällt wenn du mit deinem unzufrieden bsit... ist doch kein problem...oder du nimmst dir eine kunya (spitzname)

Wasalam
Ahki ich ändere nicht mein name , hab gedacht das hat was mit nationalismus zu tueen und wenn ich ändern will muss ich meine eltern anklagen und so, so sind die gesetze in türkei ^^ ich gib mir einen spitzname (:

Aleykumselam
ja ich meine ja spitzname akhi... ;)
Ihr habts Probleme Still