Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Fragen bzgl. Adams(alaihi sallam) Größe und Alter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
:salambox:

So ich trau mich mal zu fragen und zwar :S

stimmt das:

das adam 25m groß war????

und das er 1000 Jahre alt wurde????

also wenn nicht dann sagt einfach nein, ok???!!

:wasalambox:
salam aleikum schwester

der Prophet salallahu aleyhi wa sallam sah einmal Ibrahim aleyhi salam in seinen Traum und er sagte: ....Er war so groß dass ich sein Gesicht nicht sehen konnte....!
Wurde von Bucharry (soweit ich mich noch erinnern kann) Überliefert

Wenn Ibrahim aleyhi sallam schon so groß war, wie groß müsste dann der erste Mensch auf der Welt gewesen sein???
Wahrscheinlich rießig

Außerdem schrumpfen die Menschen und irgendwann werden wir zwerge sein
Lol


salam aleikum

inshallah konnte ich dir helfen
:salambox:

Erst mal dankeeeee (barakah llahu fieki) also stimmt das

und was ist aber mit dem Alter???

Irgendwie voll beängstigend!!!!!!

:wasalambox:
salam aleikum
Es ist bekannt das manche Propheten sehr lange gelebt haben. Nach Muhammed salallahu aleyhi wa salam gab es einen durchschnittsalter der liegt bei 65 jahren

Aber ob Adam aleyhi salam so alt war weiß ich nict aber dass er auch richtig alt wurde über 100 jahre müsste stimmen
ich schreibe dir inshallah morgen was dazu ich habe das in einem Buch stehen inshallah

salam aleikum süße schwester
:salambox:

Zitat:salam aleikum
Es ist bekannt das manche Propheten sehr lange gelebt haben. Nach Muhammed salallahu aleyhi wa salam gab es einen durchschnittsalter der liegt bei 65 jahren

Aber ob Adam aleyhi salam so alt war weiß ich nict aber dass er auch richtig alt wurde über 100 jahre müsste stimmen
ich schreibe dir inshallah morgen was dazu ich habe das in einem Buch stehen inshallah

salam aleikum süße schwester

aso oki :D dankeeeeeeeeeeeeeee *hehe* süße sis
bismillah

Salam

meno...-.-


Wasalam
salam aleikum was ist?
wieso menooo?
wa aleikum salam
Salam

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah, Der Allmächtige und Erhabene, erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen, gab ihm seine Gestalt und sprach zu ihm: „Geh hin und grüße die anwesenden sitzenden Engel mit dem Friedensgruß (Salaam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies wird der Gruß deiner Nachkommenschaft sein.“ Adam sagte: „As-Salamu `Alaikum (Der Friede sei auf euch)!“ Sie erwiderten: „Wa `Alaikum Salam Wa-rahmatul-llahi (Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).“ Und sie haben für ihn die Worte (die Barmherzigkeit Allahs) hinzugefügt. Es wird dann geschehen, dass jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen einnimmt. Seit damals ist die Menschengestalt immer kleiner geworden bis zu dieser Zeit.“

[Sahih Muslim Nr. 5075 (im arabischen)]


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellenlängen und sagte zu ihm: »Geh hin und grüße die anwesenden Engel mit dem Friedensgruß (Salam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies ist der Gruß deiner Nachkommen. « Adam sagte: »Assalamu 'alaikum (= Der Friede sei auf euch)!« Sie erwiderten:»Assalamu 'alaika wa-rahmatu-llah (= Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).«Und sie haben für ihn die Worte "die Barmherzigkeit Allahs" hinzugefügt. Es wird dann geschehen, dass jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam einnimmt. Seit damals bis zur heutigen Zeit ist die Menschengestalt immer weniger geworden. "

[Sahih Al-Bukhari Nr. 3326]
jazakallahu chairan akhi...

Wasalam
Seiten: 1 2