Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: was passiert mit den tieren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Nakrez

salam ualekum wr wb

insch allah gehts euch allen gut hehe.
ich habe eine frage und zwar:
was passiert eigentlich mit den tieren wenn sie sterben ?

salam
Assalamu Alaikum,

Allah subhanahu wa ta´ala wird am Tag der Abrechnung zwischen allen Geschöpfen richten, auch zwischen den Tieren. Die Tiere werden nach der Abrechnung zu Staub. Das Paradies bzw. die Hölle ist nur für uns Menschen und die Jinn bestimmt.

Da ich auf dem halbem Weg zur Moschee bin, werde ich den Beweis insha'Allah später posten, sofern nicht einer der Geschwister es dahin schon gemacht haben.
Der Prophet Sas sagte: "Allah wird zwischen Seinen Geschöpfen richten, den Jinn, Menschen und Tieren. An diesem Tage, wird Allah die Rechnung begleichen zwischen einem hörnerlosen Tier und einem gehörnten Tier, bis es nichts mehr zu begleichen gibt, Allah wird zu ihnen sagen "Werdet Staub". Dann wird der Kafir sagen: "Wäre ich doch dieser Staub". [von Sheikh Al-Albani in al-Silsilat al-Saheeha als authentisch klassifiziert]

Alla subhanahu wa ta´ala sagt sinngemäß

"... und der Ungläubige sagen wird: "O daß ich doch Staub wäre!"" [78:40]

In Tafsir Ibn Kathir wird berichtet, dass der Ungläubige die Angst ergreifen wird, vor dem Zorn Allahs und wegen seinem Unglauben und bösen Taten, zuvor sah dieser Ungläubige wie zwischen den Tieren gerichtet wurde, Allah tabaraka wa ta´ala ließ das hörnerlose Tier sich an das gehörnte Tier rächen und ließ sie anschließend zu Staub zerfallen, der Ungläubige wird sich wünschen ebenfalls zu Staub zu werden und nicht zu existieren, als der ewigen schweren Strafe von Allah subhanahu wa ta´ala ausgesetzt zu werden.

wa Allahu a´lam

Nakrez

salam ualekum wr wb

was passiert dann mit dem staub von den tieren ?

salam
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Als erstes wäre es wichtig wie das mit dem Staub in der arabischen Sprache gemeint ist.Werden sie tatsächlich zu Staub,also der Materie oder ist es einfach eine Redeart für "sich auflösen" ? Wenn es ersteres ist,Akhi,es ist doch für uns nicht wirklich von Belang was mit dem Staub passiert.Wenn es die zweite Möglichkeit ist hat sich die Frage ja auch erledigt ^^.

Aber ich möchte da etwas anderes erwähnen,und zwar hat mir ein praktizierender Arbeitskolege erzählt das er gelesen hätte das der Hund der bei der Höhle bei denn Schlafenden gewacht hat wohl als Belohnung ins Paradies eingehen wird.Beweise,Quellen hab ich keine - genau nach denen frag ich ja selbst.Habt ihr sowas schon mal gehört,bzw. einen Hadith diesbezüglich gelesen?

Wa aleykum As selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Nakrez schrieb:was passiert dann mit dem staub von den tieren ?

Akhi, Allah yahdik.

Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen was mit dir passieren wird am Tag der Abrechnung, als dir unnötig Sorgen um die Tiere zu machen.

P.s.: Wie geht das Lernen des Gebets voran? Frag insha'Allah, wenn dir irgendwas unklar ist.


Ibn Adam schrieb:Aber ich möchte da etwas anderes erwähnen,und zwar hat mir ein praktizierender Arbeitskolege erzählt das er gelesen hätte das der Hund der bei der Höhle bei denn Schlafenden gewacht hat wohl als Belohnung ins Paradies eingehen wird.Beweise,Quellen hab ich keine - genau nach denen frag ich ja selbst.Habt ihr sowas schon mal gehört,bzw. einen Hadith diesbezüglich gelesen?

Ja Akhi, es wurde zwar berichtet dass der Hund von den Leuten der Höhle im Paradies sein wird, genauso wie die Kamelin von Salih (´alaihi salam), es gibt allerdings keine authentischen Überlieferungen dazu.

wa Allahu a´lam.

Nakrez

Sirat al-Mustaqim schrieb:[quote="Nakrez"]was passiert dann mit dem staub von den tieren ?

Akhi, Allah yahdik.

Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen was mit dir passieren wird am Tag der Abrechnung, als dir unnötig Sorgen um die Tiere zu machen.

P.s.: Wie geht das Lernen des Gebets voran? Frag insha'Allah, wenn dir irgendwas unklar ist.


Ibn Adam schrieb:Aber ich möchte da etwas anderes erwähnen,und zwar hat mir ein praktizierender Arbeitskolege erzählt das er gelesen hätte das der Hund der bei der Höhle bei denn Schlafenden gewacht hat wohl als Belohnung ins Paradies eingehen wird.Beweise,Quellen hab ich keine - genau nach denen frag ich ja selbst.Habt ihr sowas schon mal gehört,bzw. einen Hadith diesbezüglich gelesen?

Ja Akhi, es wurde zwar berichtet dass der Hund von den Leuten der Höhle im Paradies sein wird, genauso wie die Kamelin von Salih (´alaihi salam), es gibt allerdings keine authentischen Überlieferungen dazu.

wa Allahu a´lam.

salam ualekum

ja ich lese das buch noch wie unser prophet mohammed sas gebetet hat..aber ich lerne immer mehr inschallah also insch allah kann ich es bald richtig ohne ablesen..
ja du hast recht ich sollte mich fragen was aus mir wird akhee

salam

Mond

Selam Aleykum Geschwister. Ich habe leider keine Antwort gefunden. Was passiert mit Tieren(Vögel) nach dem Tod? Stimmt es,dass sie zu Staub zerfallen?
ja das würde mich auch interessieren ich habe 2 hunde
ich weiß das sie eigentlich nicht erlaubt sind im islam
aber die hatte ich bevor ich konvertiert bin schon
und was wäre ich für eine muslima wenn ich mich dann einfach aus der verantwortung nehme und sie einfach abgebe
Seiten: 1 2