Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: RAMADAN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Nakrez

salam ualekum wa rahamtullah wa barakatuh

insch ALLAH gehts euch erst mal allen gut.

ich wollte was fragen und zwar wollte ich diesen ramadan alles richtig machen alles was dazu gehört...ich weiß nur nicht was ich da beachten soll/ wie ich mich zu verhalten habe / welche pflichten ich habe/besondere tage an ramadan etc. kann mir da vielleicht jemand paar tipps geben...und da gibts ja auch die heilige nacht al qadr an dem man aufjeden fall beten soll...

insch ALLAH kann mir jemand weiter helfen und einigen anderen auch :)

salam
bismillah

Salam Bruder,

hier eine seite: http://www.data.islamiat.de/ramadan.html

Da kannste die Vorträge von Abdelhay Fadil downloaden.Super Vorträge Masha´Allah.

Ich denke damit sind deine Fragen beanwortet insha´Allah.

Jetzt mal eine Frage an alle anderen:
Habt ihr noch irgendwelche ideen wie wir diesen Monat reichlich ausnutzen können?Gibt es welche unter euch die sich paar tage frei nehmen und die tage dann so versucht auszunutzen?

Masha´allah Abu Hamza will ja insha´allah jeden Tag an Ramadan einen Votrag halten, insha´allah ermöglicht ihm Allah subhana wa te´ala diese Tage zu gestalten und vielen Muslimen die Augen zu öffnen, amin ya rabb.

Ihr seit dran =)

Wasalam

Nakrez

barak allahu fik akhee ich gucke mir die seite jetzt inschallah an.
ich freu mich so sehr auf ramadan
bismillah

Salam

Ich bin eine Ukhti =(

Zitat:Nakrez schrieb:
ich freu mich so sehr auf ramadan

Wem sagst du das akhi, schon seit monaten warte ich sehnlichst drauf.
Ich habe die erste ramadanwoche frei.Dann die letzten 2 wochen habe ich mir noch mal frei genommen (die woche drauf auch noch) um die zeit richtig ausnutzen und genießen zu können.
Letzten Ramadan wusste ich noch nicht so viel,war ahnungslos was man nun macht.So fastete ich nur und belies es dabei.
Dann ca. 2 monate später hörte ich von der lailat-ul-Qadr Die nacht der Bestimmung und las auch einiges darüber, und freue mich seitdem voll drauf.

Möge allah te ala uns ermöglichen diese zeit in vollen zügen auszunutzen und zu genießen und möge Er te ala unsere Fehler und Sünden verzeihen und unsere Bittgebete in den besonderen Nächten erhören, amin ya rabb.

Wa_salam_wr_wb

Nakrez

hehe ja akhi, die nacht ul qadr ist aber nicht klar oder also man weiß net genau an welchem tag das ist oder ? was gibts eigentlich noch so für besondere sachen/ tage etc. salam

Hina Minal

@ nakrez
das ist ne schwester ;)
bismillah

Salam_wr
Zitat:Nakrez schrieb:
hehe ja akhi

Wieso sagst du Akhi zu mir Heul Ich bin immer noch eine Schwester =(


Zitat:Nakrez schrieb:
die nacht ul qadr ist aber nicht klar oder also man weiß net genau an welchem tag das ist oder ?

Ja Bruder des ist in den letzten 10 Tagen jede ungerade Zahl(witr), sprich 21.,23.,25.,27., od. 29. Nacht des Fastemonats.

Und noch mal ICH BIN EINE SCHWESTER =)

Wa_salam_wr

Nakrez

Amira schrieb:bismillah

Salam_wr
Zitat:Nakrez schrieb:
hehe ja akhi

Wieso sagst du Akhi zu mir Heul Ich bin immer noch eine Schwester =(


Zitat:Nakrez schrieb:
die nacht ul qadr ist aber nicht klar oder also man weiß net genau an welchem tag das ist oder ?

Ja Bruder des ist in den letzten 10 Tagen jede ungerade Zahl(witr), sprich 21.,23.,25.,27., od. 29. Nacht des Fastemonats.

Und noch mal ICH BIN EINE SCHWESTER =)

Wa_salam_wr

salam alekum wr wb
ups tut mir leid..ehrlich.. ah okay soll man dann an den tagen das gebet machen ?
bismillah

Salam_wr_wb

@ Nakrez:

Guck akhi hier 2 seiten zum lesen insha´allah hilft dir ja das weiter...

Die Vorzüge der Nacht des Schicksals (Lailat-ul-Qadr)
http://75.126.222.101/data/de/ih_article..._Power.pdf

Fasten,Tarawih-Gebet und Zakat
http://www.islamland.com/Media/Einblick.pdf


Wa_salam_wr_wb
Seiten: 1 2