Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Bedeckung der frau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam_wr

Hidschab
Die Tugenden des Hidschaab
Ein Akt des Gehorsams

Der hidschaab ist ein Akt des Gehorsams gegenüber Allah und seinem Propheten (salla llaahu `alayhi wa-sallam), Allah sagt im qur'aan: "Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, dass sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre." (Sura 33:36)

Allah hat auch gesagt: "Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen..." (Sura 24:31)

Der Hidschaab ist `iffa (Keuscheit)

Allah (subhaana wa-ta'aala) macht das Festhalten am hidschaab zu einer Manifestation von Sittsamkeit und Keuschheit. Allah sagt: "O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." (Sura 33:59) In der vorstehenden aaya liegt ein Beweis, dass das Erkennen der sichtbaren Schönheit einer Frau für sie schädlich ist. Wenn der Grund für die Anziehungskraft nachlässt, wird die Beschränkung aufgehoben. Das wird deutlich im Fall älterer Frauen. Allah (subhaana wa-ta'aala) hat ihnen erlaubt, ihre Überbekleidung beiseite zu legen und ihre Hände und Gesichter zu zeigen, es ist jedoch besser für sie, ihre Sittsamkeit zu bewahren.

Der hidschaab ist tahaara (Reinheit)

Allah (subhaana wa-ta'aala) hat uns die hikma (Weisheit) gezeigt, die hinter der Vorschrift des hidschaab liegt: "Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgend etwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen." (Sura 33:53)
Der hidschaab führt zu größerer Reinheit für die Herzen der gläubigen Männer und Frauen, da er vor den Begehren des Herzen abschirmt. Ohne hidschaab mag das Herz begehren oder nicht. Darum ist das Herz viel reiner, wenn die Sicht (durch den hidschaab) versperrt ist und so vor fitna schützt (schlechten Taten sind somit sehr viel deutlicher). Der hidschaab trennt die schlimmen Gedanken ab und die Gier der kranken Herzen:

"O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten." (Sura 33:32)

Der Hidschaab ist ein Schutzschild

Der Prophet (salla llaahu `alayhi wa-sallam) sagte: "Allah, der Allerhöchste, ist Himmel, ist hayyiiy (sittsam), sattaar (Schutzschild). Er liebt hayaa' (Schüchternheit) und sitr (abschirmen, bedecken)." Der Prophet (salla llaahu `alayhi wa-sallam) sagte auch: "Jede Frau, die ihre Kleidung in einem anderen Haus als dem ihres Ehemannes ablegt (um sich für unrechte Zwecke zur Schau zu stellen), hat Allahs Schutzschild über ihr zerbrochen." Das hadiith demonstriert, dass das Ausführen einer Handlung entweder zur Belohnung (sofern gut) oder Bestrafung (sofern schlecht) führt.

Der hidschaab ist taqwaa (Rechtschaffenheit)

Allah (subhaana wa-ta'aala) sagt im qur'aan: "O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, um eure Scham zu bedecken und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf dass sie (dessen) eingedenk sein mögen." (Sura 7:26) Die weitverbreiteten Formen der heutigen Kleidung sind meistens gedacht für Zurschaustellung und können kaum als Bedeckung und Schutzschild des Körpers der Frau dienen. Für die gläubigen Frauen, wie auch immer, ist der Zweck, ihre Körper zu schützen und ihre Geschlechtsmerkmale zu bedecken, als eine Bekundung des Befehls Allahs. Es ist ein Akt der taqwaa (Rechtschaffenheit).

Der hidschaab ist imaan (Glaube oder Gottvertrauen)

Allah (subhaana wa-ta'aala) hat Seine Worte über den hidschaab an niemand anderen als die gläubigen Frauen, al-mu'minaat, gerichtet. In vielen Fällen bezieht sich Allah im qur'aan auf die "gläubigen Frauen". A'isha (radiya llaahu `anhaa), die Frau des Propheten (salla llaahu `alayhi wa-sallam), sprach einige Frauen von Stamm der Banu Tamim an, die sie besuchen kamen und sehr dünne Kleider trugen, an, dass sie unpassend gekleidet seien: "Wenn ihr wirklich gläubige Frauen seid, so ist dies sicher nicht die Kleidung der gläubigen Frauen. Wenn ihr aber nicht gläubig seid, so genießt sie."

Der hidschaab ist hayaa' (Sittsamkeit)

Es gibt zwei authentische hadiith, die erklären: "Jede Religion hat eine Moral und die Moral des Islam ist hayaa'." Und: "Schüchternheit gehört zum Glauben und Glaube führt ins al-dschanna (Paradies)." Der hidschaab passt zur natürlichen Schüchternheit, die Teil der Natur der Frauen ist.

Der hidschaab ist ghiira

Der hidschaab passt zum natürlichen Gefühl der ghiira, das wesentlich in einem aufrechten Menschen ist, der nicht möchte, dass die Leute seine Ehefrau oder seine Töchter anstarren. Ghiira ist eine treibende Gefühlsregung, die den aufrechten Mann dazu veranlasst, verwandte Frauen vor Fremden zu schützen. Der aufrechte MUSLIMISCHE Mann empfindet ghiira für ALLE MUSLIMISCHEN Frauen. In Erwiderung von Begierde und Verlangen, schauen Männer (mit Verlangen) andere Frauen an während es ihnen nichts ausmacht, dass andere Männer das gleiche mit ihren Töchtern und Frauen tun. Das Vermischen der Geschlechter und das Fehlen des hidschaab zerstört die ghiira in den Männern. Der Islam betrachtet die ghiira als wesentlichen Teil des Glaubens. Die Würde der Ehefrau, Tochter oder jeder anderen muslimischen Frau muss zuhächst respektiert und verteidigt werden

Quelle: www.troid.org

Bearbeitung und Übersetzung: Umm Amani al-Akad, 06.11.2003

* Die deutschen Koranzitate stammen aus der Übersetzung von Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas

@fremder inschaAllah ist das jetzt so richtig
bismillah


Sura 33 Aya 59
O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.



Der Schleier ist ein Schutz für die Frau und keine Einschränkung.
Die Frau soll als Moslima erkannt und nicht belästigt werden.
Man soll als Moslima das wertvollste was eine Frau besitzt bedecken = ihren Scham

Hadith Muslim 1020:
„Die gläubigen Frauen waren beim Morgengebet mit dem Propheten (saw), wenn das gebet zuende ist kehren sie nach Hause zurück in Tüchern gehüllt so, dass niemand sie erkannte.“


Hadith fi al Sihah 8311
„Der Prophet berichtet, dass es zwei Sorten Frauen in der Hölle gibt die er nicht sehen wird, ein von denen sind die Frauen die Kleider anhaben, aber es so ist als hätten sie keine an (dünn, eng)
und die vom rechten weg abgebogen sind und andere vom rechtem weg abringen. Ihre köpfe sehen aus wie Kamelhöcker...“



Deshalb meine liebe Schwester im Islam bedecke dich korrekt und gehe nicht nach der Mode wichtig ist noch zu wissen

Wir Muslime sollten wissen, dass Hijab nicht nur ein Tuch ist, sondern ein "Schleier", "Vorhang", etc. welches den ganzen Körper bedeckt, nicht NUR die Haare.

ALLAH betrachtet die aufregende zur Schaustellung von Schönheit
in der Öffentlichkeit als ein Akt der Unwissenheit.


SURA 33 AYA 33
„... stellt eure Reize nicht heraus wie in der früheren Zeit der Unwissenheit. ...“


Wer Taqwa (Gottesfurcht) hat – ALLAH mehr als alles andere fürchtet und liebt,
wird sich anstrengen ALLAH zu gehorchen und wird auch den Hijab
als ein Akt der Frömmigkeit betrachten
.

SURA 24 AYA 31
„Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen...“


sichtbar sind zB. Größe, Figur (mollig,schlang), denn das Tuch kann nicht alles bedecken


Hadith fi al Sihah 8311
„Der Prophet berichtet, dass es zwei Sorten Frauen in der Hölle gibt die er nicht sehen wird, ein von denen sind die Frauen die Kleider anhaben, aber es so ist als hätten sie keine an (dünn, eng)
und die vom rechten weg abgebogen sind und andere vom rechtem weg abringen. Ihre köpfe sehen aus wie Kamelhöcker...“


Die Kleidung der frömmigen muslimischen Frau Kleidung darf nicht eng sein und nicht durchsichtig. Man darf keine Männermode nachahmen und man sollte nichtmuslimische mode nicht tragen.

SURA 7 AYA 26
"O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, um eure Scham zu bedecken und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf dass sie (dessen) eingedenk sein mögen.“

Jede Religion hat eine Moral
und die Moral des Islams
ist Schüchternheit


Ausreden von „muslimischen“ Frauen die kein Hijab tragen

·Wegen dem Beruf Doch ist laut Koran die Frau nicht zur Berufsausübung verpflichtet da sich der Vater und später der Ehemann die Frau versorgt.....
·Wir sind die modernen „Muslimas“
·Druck der nichtislamischen Gesellschaft


SURA 33 AYA 36
Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, dass sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre
Salam

liebe ukhti nourschams was meinst du mit "Quelle da3wa " bitte darauf achten das eigentlich websites keine quellen sind...da steht bestimmt von wem die das haben oder so... und meinst du überhaupt die internet seit?
Fremder schrieb:Salam

liebe ukhti nourschams was meinst du mit "Quelle da3wa " bitte darauf achten das eigentlich websites keine quellen sind...da steht bestimmt von wem die das haben oder so... und meinst du überhaupt die internet seit?

ja das ist eine seite habs jetzt geändert siehe oben

achja und danke das du wieder ein beitrag von mir gesperrt hast immer wenn dein nick zu lesen ist weiß ich aha da kommt nichts gutes