Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: LAILATR KADR HEUTE NACHT ?????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
selaminalkeyum

ich würde gerne mal wiessen ob man 100 prozentig wiessen kann das heute nacht lailatr kadr ist denn die türkische vor allem ditib moschee tun dies und es gibt versammlungen in den moscheen dort erst wird terawih gebetet und dann auch noch das TESBIH GEBET gemacht und extra dinge zusammen wie zb dhikr gemacht..

meine frage haben das die sahab auch gemacht????

sollte man dort hingehen???

ich habe deie meistens terawih gebete bei mir zu hause gebetet da die moschee bei uns ditib ist beten die sehr schnell und immer nach 4 reakt machen die den taslim.......
WAr meine handlung falsch aber imam abu hanifa rahimullah sagt das das gebet beim terawih länger sein muss als das ischa gebet deswegen mache ich terwaih liber alleine anstatt so schnell wie dies in der moschee bei ditib der fall ist...

was sagen gelehrten dazu???? ist meine handlung falsch??? und sollte man heute abend dort hingehen zur moschee ditib wegen lailatr kadr???

bitte antwortet wenn s geht mit aussagne von gelehrten
:swt:
Salam_wr ...ist vielleicht das einzig gescheite, dass
ich in dieser Antwort schreibe.
Aber ich würde dir einfach nur gern mein Bauchgefühl erzählen, wenns dir auch nicht weiterhilft...ich werde später meinen Mann nach Quellen fragen, eben schläft er weil er Nachtschicht hat.

Also, soweit ich weiss weiss es ja keiner wann die beste Nacht ist, jedenfalls in diesen 10 Nächten. Mehr weisst du ja auch nicht. Und ich glaube, dass die Moscheen die Nacht immer gerne fürs Wochenende preisen, weil ja sonst keiner kommen kann. Und, ich finde es super, dass du deine Gebete wiederholst wenn sie zu schnell waren. Auch das hat mein Mann erlebt. In der türkischen Moschee meinten sie tatsächlich, das gebet wäre KAPUTT wenn man zu langsam beten würde....und sie beendeten das Gebet nicht nach dem Vorbeter sondern gemeinsam, und und...vielleicht lesen sie ja keine Ahadith...Gruebel Ist doch schade...
Na ja, ich find es immer wieder toll, dass sich so viele geschwister wirkliche gedanken machen, so wie du es jetzt machst, und auch das wollte ich nur auch mal gesagt haben.
Also, eben alles ohne Quell und Know how...Still

Salam_wr
selaminaleykum danke für die antwort erstmal...

also ich meinte mit dem beten das ich zu hause terawih gebte bete da die in der moschee zu schnell beten..

inshallah kann mir kemand die fragen oben beantworten...

selaminalekyum

Abu Fisan

Salam_wr_wb

Lieber Bruder BITTE benutz die Suchfunktion , denn der Hauptteil deiner Fragen wurden schon so ähnlich besprochen :

Zur lailatul qadr:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

-> Nein man kann nicht mit 100 % sagen , dass sie Heute ist

Zum Thema schnell verrichten :

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3


Wa_salam_wr_wb
Salam

also schwester wenn du das liest werden deine fragen alle beantwortet inshallah

http://salaf.de/swf/ibd0021.swf

und NEIN ES IST NICHT SICHER DASS HEUTE LAILATUL QADR IST!!!!

Wasalam
selaminaleykum , also ist heute kein kadir nacht ?? und ist auch nicht 100 prozent sicher ?

aber was ist eigntlich wenn man das mit niyet macht das es heute soll ?

Oder führt es zu bida

wa aleykumselam
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Um es kurz zusammenzufassen:

Lailatul Qadr befindet sich in den letzen 10 Nächten des Ramadans, und zwar in einer ungeraden Nacht. Diese Nacht hat Zeichen, und man erkennt sie u.a. daran dass die Sonne an ihrem Morgen hell und ohne Strahlen aufgeht.

Zu sagen, dass heute (also die 27. Nacht) kein Lailatul Qadr wär, ist falsch. Denn auch diese Nacht zählt zu einer ungeraden in den letzen 10 Tagen des Ramadans.

Zitat:Und ich glaube, dass die Moscheen die Nacht immer gerne fürs Wochenende preisen, weil ja sonst keiner kommen kann.

Ukhti, was sollen die Moscheen denn davon haben, wenn sie dies täten? Dann müssten die ja gezwungenermaßen jedes Jahr eine andere Nacht anpreisen, da die 27. Nacht des Ramadans nicht immer aufs Wochenende fällt.

Möge Allah Ta'ala uns helfen diese letzen Tage mit guten Taten zu füllen. Amin!

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
As salam alaikum,

Ansar Deen schrieb:Diese Nacht hat Zeichen, und man erkennt sie u.a. daran dass die Sonne an ihrem Morgen hell und ohne Strahlen aufgeht.

ich fahre jeden Morgen nach Suhur über die Landstrasse zur Arbeit. Mein Weg ist Richtung Osten. So fahre ich direkt in den Sonnenaufgang. Das man die "Nacht des Schicksals“ an der Morgensonne erkennen kann, wusste ich nicht. Daher bin ich desto mehr über die Tatsache erstaunt, dass die Sonne heute Morgen mit einer prachtvollen Helligkeit (wie ein Feuerball) aufging. Wahrlich der Sonnenaufgang erschien mir heute Morgen anders als sonst.

Und Allah weiss es am Besten.
selam aleykum

ist die nacht der bestimmung nicht an den ungeraden nächten? heute ist doch der 26. ramadan wenn ich mich nicht irre, dannkann diese nacht doch garnicht laylatul qadr seinGruebel

selam aleykum
Seiten: 1 2 3