Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Hab ein schwierigen problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Selaminaleykum heute habe ich mit ein türkischen aleviten geredet uber Islam , darauf hin meinte er woher willst du wissen das es die wahrheit ist , warst du dabei wo kuran runter gekommen ist , ihr liest doch nur von bücher , Subanallah ich hatte kein antwort darauf , hab dann sofort diese seite empfohlen aber der wollte nich rein , und dann meinte er am ende , weist du wann ich an kuran glauben wenn der gott hochpersönlich zu mir kommt und sagt , kuran ist richtig..

Wie soll ich für so ein mensch ein antowort geben will auch nicht falsches sagen aber der will auch nicht hier reinkommen der meinte , ich lass mir keine gehirnwäsche geben.

Wie soll ich seine fragen beantworten ??

wa aleykumselam

Diener des Allbarmherzigen

Garnicht, macht dir nicht die Mühe.

So einer ist genau wie die Juden die nicht Musa a.s. geglaubt haben, außer wenn Gott höchstpersönlich zu ihnen gekommen wäre, obwohl sie soviele Wunder und Zeichen gesehen haben. Selbst wenn du ihm alle Wunder und Zeichen zeigen würdest, so ein Mensch wird schwer glauben. Man muß bereit sein zu glauben erstmal. Der Satan hat sogar mit Gott persönlich gesprochen und trotzdem ist er Satan.

Aber, wenn dir nochmal so jemand über den Weg läuft, dann so er dir erklären wie es dazu kommt, das der Gesandte Allahs s.a.v.s. die Zukunft so genau gewußt hat, was passieren wird?
Ich hab den ein kurzfassung erzählt wieso Kuran und nicht die Bibel und die Thora das hat er auch akzeptiert kams mir vor , aber der ist sehr nett und es tut mir so leid das so menschen nicht glauben, ich kann auch nicht viel erzählen weil ich selber am lernen bin und sozusagen (frisch im Islam bin) ich hab ein gefühl der sucht nach der wahrheit aber ist sehr beinflusst von medien und seine faulheit. ich werde mal immer wieder diese seite empfehlen wenn ich ihn sehe wer weis villt kommt er doch rein.

wa aleykumselm

achso und ich hab erzählt mit dem eisenerz , darauf meinte er das ist kein wirklicher beweis, aber hab das gefühl der sucht nach der wahrheit.
selaminaleykum

akhi mit diesen menschen must du erstmal mit der schöpfung des menschen also mit der komplexität der ZELLE beginnen...

glaubt dieser mensch an die wiessenschaft.????

dann sind dort aussagen von grossen wiessenschaftlern die an gott geglaubt haben....

du must ihn über seine schöpfung also wie der mensch entstanden worden ist eine klare aussage geben dies kannst du nur erstmal wenn du mit der URZELLE beginnst also das dieses leben kein zufall ist sondern ein intelligenter schöpfer muss dahinter stekcen..

danach machst du mit dem kuran weiter...der kuran ist genau so vorhanden wie vor 1400 jahren die ältesten manuskripte vom kuran sind in istanbul und taschkent...
und dann erzählst du ihm vom inhalt des kuran..über die wunder im koran und über die herausforderung des kuran in sure 4 vers 82 und über die einmaligkeit des kuran sure 2 verse 22-24....

und erzähle ihn über die voraussagungen vom proheten.
der kuran konnte und wird niemals wiederlegt werden können..

er sagt das er nur an allah glauben würde wenn er ihn sehen würde jedoch haben die porheten allah noch nich mal gesehen geschweige denn wir sollen ihn sehen??

auserdem heist dies auf keinen fall das es gott nicht gibt nur weil man ihn nicht sehen kann..

man kann vieles nicht sehen aber man glaubt daran zum beispiel kannst du diese person mal fragen ob er seinen ur ur ur grossvater gesehen hat aber er wird dir als wntwort nein sagen aber er glaubt trotzdem daran weil es ihm sein vater erzählt hat oder der vater gesehen hat...

also akhi es einfach dawa zu machen aber wir können die menschen nciht zwingen...sure 2 vers 256--es gibt kein zwang im glaube..

denn allah amcht uns über die schöpfung aufmerksam desto mehr du die natur und himmel erforscht desto gläubiger wirst du denn allah sagt:

In den Himmeln und auf der Erde gibt es fürwahr

Beweise für die Gläubigen. In der Erschaffung von euch

und in den Tieren, die Er verbreitet hat, finden sich

Beweise für Leute, die ihres Glaubens gewiss sind.

(Sure al-Dschathiya: 3-4)

Und sprich: “Alles Lob gebührt Allah! Er wird

euch Seine Zeichen sehen lassen und ihr werdet

sie erkennen. Und dein Herr ist nicht achtlos

dessen, was ihr tut.” (Sure an-Naml: 93)

UND AN WIE VIELEN ZEICHEN IN DEN HIMMELN UND AUF ERDEN GEHEN SIE ACHTLOS VORBEI???? sure yusuf vers 105

hatice

Selam aleikum,

bruder ich habe auch mit aleviten meine erfahrung. Viele lehnen das kopftuch ab, diesbezüglich hatte ich eine diskussion mit einer schwester aber es endete damit dass ich eine jahil wäre und das wichtigste wäre das man ein sauberes Herz hat. Du darfst ihnen bloss nicht sagen wege ihren cem häusern usw. Also man kann es versuchen, aber ich sehe es sehr schwer da viele liberal denken, aber allah swt weiss es am besten. Insha alah können manche rechtgeleitet werden. Bei den aleviten ist nicht nur das problem dass sie gegen das praktizieren sind sondern auch gegen das kalifat, also hat man es doppelt schwer

wasalam

Diener des Allbarmherzigen

Die Alevitin ist nicht deine "Schwester" den die Aleviten sind keine Muslime... das solltest du mal vorrab wissen.

bilalffm

salamualaikum
im uebrigen die meisten sogenannten ex-muslime oder angeblichen muslime die in den medien gegn den islam wettern sind meines erachtens nach aleviten

ich wuerde mich sehr weit entfernen von solchen menschen auch wenn du mit ihenn befreundet bist denn sie vergiftenb einen nur vor allem wenn man selbst noch wenig ahnung hat und versucht den din zu lernen

ich habe oder hatte aich freunde die aleviten sind mit denen ich aufgewachsen bin

aber habe mich enfernt von solche menschen
Salam

akhi du musst mit logischen sachen kommen ganz einfach...wie islam99 auch schon sagte...

und das mit dem quran...frag ihn mal ob er weiss was mutawatir heisst...

akhi mutawatir heisst, das etwas überliefert wird von einer anzahl von menschen, welche sooo groß ist, dass dabei UNMÖGLICH eine Lüge entstehen kann...

der quran wurde von sooo vielen leuten an sooo viele leute weitergegeben...glaubt er dass ALL diese Leute lügen oder will einfach nur seinen gelüsten folgen?

Wasalam
Salam

und ich empfehle ihr dieses video...die Geschichte des Qurans:

http://www.furkan-semi.de/index.php?opti...300&id=519
Seiten: 1 2