Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wer wohnt im Yemen oder kennt jemanden der...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hidaya

bismillah

Salam_wr

..dorthin samt Familie Hidjra gemacht hat?

Wir wollten inschaALLAh bevor die Kinder in die Schule kommen Hidjra machen, ich komme aus Nordafrika und mein mann ist so zusagen deutscher. Kennt ihr geschwister jemanden der diesesn Schritt gegangen ist oder wollt ihr den selber machen? (wir wollen nicht zum studieren dahin, sondern für immer!)
Yemen bietet sich an weil es islamischer ist als mein heimatland, und weil die Währung im Gegensatz zum Euro einen niedrigen Wert hat, so dass es sich lohnt zu sparen..
InschaALLAh könnt ihr mir helfen..wir stehen mit unserem Plan ganz am Anfang inschaALLAh.

Baraka ALLAhu feekum

Abdur-Rahman

as salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

2 brüder aus mazedonien stehen auch am anfang sie haben auch vor hidjra zu machen insha`Allah und sie haben auch Jemen im Kopf insha`Allah einer von ihnen will auch gehen bevor die kinder in der Schule anfangen

ein paar brüder aus deutschland befindin sich auch in jemen hier hast du nocjh mehr informationen:

Zwecks Informationen was das Studium in Damadsch/Jemen im Daru-l-Hadith betrifft, wendet euch bitte an Bruder Abu Yusif Abdullah unter der Telefonummer 00967-75 19 387 zu folgenden Zeiten:

Jeden Tag von 19-20 Uhr deutscher Zeit, außer dem zweiten Tag (Jaumu-l-Ithnain), dem fünften Tag (Jaumu-l-Chramis) und dem Jumu'a.

oder auch 00967-777 688 763


du willst in jemen leben aber warum willst du dier die chance zu studieren entgehen lassen??

Hidaya

Salam Alikom wa Rahmatu Allahi wa barakatuhu,

baraka Allahu feeka akhi, unser Ziel ist erstmal die Hidjra, weil meiner Meinung nach die Umgebung stimmen muss für eine gesunde islamische Familie inschaALLAh. Und so eine Familie kann nicht nur von Luft leben, Allah swt gibt natürlich Rizq an seine Diener, aber wir müssen hier in der Dunja trotzdem schauen wie wir unser Unterhalt verdienen können und natürlich auf Allah swt vertrauen...

InschaALLAh kann man sich in der Botschaft gut infomieren, und wie man als Ausländer für chancen hat (geschäftsaufbau usw.)

wassalam