Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Roman lesen aber wieso nicht Kuran ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Selaminalykum ich wollte mal rat von euch hören villt geht es nicht nur mir so villt auch euch.

ich hab ein problem ich lese kuran auf deutsch manchmal aber passiert jetz häufiger das mir aufeinmal langweilig wird ca 5 min , obwohl da interasannte sachen stehen und man will nicht aufhören aber es wird einen sofor langweilig , aber ich lese auch manchmal roman das lese ich und lese und lese wird nie langweilig.

ist euch auch so , was kann man dagegen machen.

ich lese 2 stunden an roman , und 30 min villt an kuran )= ist das normal oder ist das bei jeden so

wa aleykumselam
ich sag nur eins SCHEITAAAAAAAAN!!..hehe

SaLiHa

salamu aleikum

bitte allah darum das er dir die liebe für allahs Worte zurück gibt...
Dann wirst du es lieben den Koran zu lesen und insallah auch 2 stunden am stück lesen und den Roman bei Seite tuhn :)

selam
Also ich würd mal ganz schnell sagen:
E'uzu billahi'mi-nesch-schäyta'nir-raciym

Dazu passt ein Thread eines anderen Forums, den ich gerne verteile, dessen verteilung auch erwünscht ist, also ihr solltet das auch tun z.B per Email an Freunde.

Bismillah ar-Rahman ar-Raheem

Salam mu 3alaykum

Schau mal, mein Freund,
der Quran hat doch 600 oder 602 Seiten, richtig?

...wenn du mir nicht glaubst, dann geh doch schnell und schau nach...

...hm, und? Wieviele sind es?! Ok, du gibst mir also Recht, ja?
Gut, dann komm, lass uns weitersehen..

Der Quran hat 600 Seiten, aufgeteilt auf 30 Tage sind das..?! Weißt du das, du Ass?

Oh, Mann, was brichst du dir einen ab?.. Die Rechnung ist ganz simpel: 600:30=20 Seiten!

Siehste, wie einfach das ist?!...
Okay, weiter.. das heißt also, der Tag hat 20 Seiten, und wir haben 5 Gebete am Tag,
heißt also: 20:5 , ja richtig, sind 4 Seiten!!

Wenn du also....., wenn duuu nuuur 4 Seiten nach jedem Gebet liest, kommen wir am Tag auf 20 Seiten, und im Monat lesen wir so den ganzen Quran einmal ganz entspannt durch!

Willste meine Meinung?.. Lass es 30 Seiten am Tag sein, falls du mal einen Tag so beschäftigt bist, dass du nicht lesen kannst, dann hast dus ganz schnell aufgeholt!

Hey, warte, der Beitrag hier ist noch nicht fertig!

Labern wir hier nur groß rum, oder was? Ist Gutes genug für dich?
Schau mal, wenn du diesen Beitrag kopierst und per Mail dies an all deine Freunde weiterleitest, und die den Quran wegen dir in diesem Monat komplett durchlesen, wird dir der ganze Lohn und der Sawab von ihnen angerechnet!!

Unglaublich, oder?! Du hast dann den Quran sooooooooooooooooooooooooooooooooo oft durchgelesen!

Yalla jetzt! Steng dich mal an, wir wollen, dass ALLE LEUTE den Quran auf deine Rechnung abschließen!

Was?! du sitzt noch so da?!?!

Los, beweg dich! Möge Allah dich segnen, und verteile die mail ganz schnell weiter!!

wslm, ein sehr motivierter Araber

Falls euch 20 Seiten am Tag zu viel sind, lest doch 2 Seiten am Tag, dann kommt ihr im Jahr auf einmal durchgelesen und das wirklich ganz locker, für diejenigen die sich mit Arabisch schwer tun, da ein Jahr 365 Tage hat, könntet ihr es also an 65 Tagen vergessen und trotzdem noch packen!!

Anmerkung von mir: Diese Mail bekam ich von einer guten lieben Schwester Möge Allah sie belohnen für die Weiterleitung AMIN :!: :!: :!:

Hina Minal

assalamu aleikum wr wb

mashallah schwester, das ist echt voooolll gut... :)

waleikum salam wr wb
Salamalejkum Schwester

Du darfst nicht vergessen das der Quran in arabischer Sprache offenbart wurde und das der wirkliche Genuss daran liegt, wenn man es in der arabischen Sprache ließt bzw die arabische Sprache beherrscht. Und viele Brüder sind auch der Meinung, dass der wirkliche Genuss nur zustande kommt, wenn man die arabsiche Sprache beherrscht. Ich selbst kann auch kein arabisch aber wenn du den Koran mit Tafsir ließt dann hast du viel mehr Genuss als vorher. Ich weiß nicht ob du einige Tafsir seiten kennst aber falls nicht kann ich dir inshallah die seiten senden.
Man sollte aber Arabsich so lernen, das es nicht nur lesen kann sondern auch versteht, was man da leist. Wem soll es sonnst was bringen.
selainaleykum ,

für diesen tipp danke schwester , ich bin schon seite 259 ^^

mit dem arabisch ich konnte mal arabisch lesen also kuran auf arabisch ich war von den kinder wo die familie ihre kinder zu moschee schickten und arabisch lernten und man weis nicht warum (X ab 14 oder so wollte ich nicht mehr und hab bis 18 sag ich mal mein leben gelebt , bis ich halt auf deutsch uber islam erfahren habe weil ich es besser verstehe, und jetz will ich arabisch lesen aber kann das nicht weil ich alles vergessen habe )= .

wie gesagt eigentlich meinte ich , ob euch auch so geht manche tage oder so .

wa aleykumselam
Salam

mashallah für diesen Beitrag Schwester! Mögen viele ihn erhalten, um den Kuran auch anschließend zu lesen! :inshallah:
Seiten: 1 2