Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: prophet muhammed ein analphabet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Fatih

selam
wae der prophet muhammad ein analphabet?
weil sein erster befehl lautete
qra (lies)
ja ALHAMDULILLAH er war analphabet und es gehört eben zu seinen wundern dass ein analphabet den quran in sein mund gelegt bekommen hat...schau dir dazu doch das video auf einladungzumparadies.de über unseren propheten sas an und ist quran gotteswort..da wirds auch nochmal erwähnt

Wasalam
Fremder schrieb:ja ALHAMDULILLAH er war analphabet und es gehört eben zu seinen wundern dass ein analphabet den quran in sein mund gelegt bekommen hat...schau dir dazu doch das video auf einladungzumparadies.de über unseren propheten sas an und ist quran gotteswort..da wirds auch nochmal erwähnt

Wasalam

wieso Alhamdulillah??? ist doch gar nicht gut!!!....
salam aleikum
doch es ist gut weil er(sall allahu aleyhi wa salam) dafür alles auswendig konnte
er brauchte das lesen nicht er hatte was besseres zu tun
ukhti nicht behaupten...

man muss da schon die sira kennen und die geschichte vom quran und nicht sagen dass ist doch nicht gut....lest doch einfach mald en quran und den tafsir dazu, damit ihr einen guten blickwinkel bekommt..

so dann...es gehört zu den wundern des propheten sas GERADE weil er nciht schreiben und lesen konnte...ich nenn euch 2 bsp..
1. waren die araber damals sehr gewandt in der arabischen sprache...und er kam dann als "der schrift UNKUNDIGE" und sagte solche texte...subhanallah...w
2. so kann keiner behaupten er hätte es abgeschrieben von anderen sachen wie bibel und thora....

ich nenn euch noch eins...weil es in dern bibel steht, dass ein prophet kommen wird, der der schrift unkundig ist und dem die wörter in den mund gelegt werden...hehe hamdulillah...

Wasalam
Bruder kannst du auch die genaue Bibelstelle nennen inschaallah?!
selam

deut. kap 18 vers 18

Wasalam
salam allaikum

der befehl LIES kam nicht vom propheten sas, sondern vom engel gabriel as...LIES im namen deines herren, der den menschen das lehrt was sie nicht wissen

der befehl kommt also direkt von allah swt, über den engel as zu mohammad sas

wassalm
okay das hab ich ja auch nicht behauptet...
Seiten: 1 2