Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Beischlaf am Sonntag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selam.

Ich wurde gefragt ob es wahr sei, das es am Sonntag nicht gut ist den Beischlaf zu vollziehen. Es sei nicht Haram aber auch nicht gut.

Ich konnt nicht Antworten, habe das heute zum ersten mal gehört.

Weis da jemand was drüber?

Danke
mashaAllah,
das und komische fragen, erstmal gibt es im arabischen nicht SONNTAG, und vielleicht fragt dieser jemand, vor dem Hintergrund, dass er glaubt, dass Gott sich am Sonntag ausgeruht hat, und deswegen man sich auch ausruhen soll, oder wie die Juden es am Samstab machen, also Sabbat, alle Arbeiten unterlassen.

Im arabischen heissen die Tage

Sonntag: Yawmu l-aḥad يوم الأحد‎ TAG EINS
Montag: Yawmu l-ithnayn يوم الإثنين‎ TAG ZWEI
Dienstag: Yawmu th-thulāthā’ يوم الثلاثاء‎ TAG DREI
Mittwoch: Yawmu l-arbiʿā’ يوم الأَرْبعاء‎ TAG VIER
Donnerstag: Yawmu l-khamÄ«s يوم الخَمِيس‎ TAG FÜNF
Freitag: Yawmu l-ǧumʿa يوم الجُمْعَة‎ JUMU'AH
Samstag: Yawmu s-sabt يوم السَّبْت‎ SABT

du siehst, KEIN SONNTAG, sondern es ist der erste Tag in der Woche, alhamdulillah

udn auf die Frage, will cih net eingehen, wiel derjenige, der sie dir gestellt hat, subhanALLah, ich sag nix
Ich fand den genannten Tag auch eigenartig, einen freitag hätte ich eher verstanden.

Also aus deine Antwort entnehme ich schonmal das es nicht stimmt, so wie ich es mir dachte...aber wir warten nochmal ab. Man kann ja nie wissen.

bilalffm

eure frauen sind euch ein saatfeld so kommt zu ihnen von wo ihr wollt und wann ihr wollt

ungefähre aya aus den quran es gibt keinen beweis für die behauptung

es ist wie der bruder schon sagte eher das bei den christen so der fall ist da der sootag ein heiliger tag bei ihnen ist und wie der bruder sagte am siebten tag da ruhte er sich aus nach biblischer überlieferung

es ist also enstchguldigt die ausdrucksweise völliger shcwachsin und zeigt mal wider die vermischung des islam mit aberglauben und den relegionen der kuffar

wie die weitverbretitet ansich die ich selber auch hatte das der schaytan nicht in die moschee kann

und warum habe ich dies gedacht zuviele vampirfilme gschaut anstatt din zu lernen
lol

Ok dann sind wir uns einig und ich gebe das so weiter.
Hinweiß die Fragerin ist Deutsche Konvertierte, aber trozdem ist diese Vermischung auch für mich als selbst Konvertierte unlogisch.

Danke liebe Geschwister

bilalffm

das liegt daran das viele muslime in deutschland mehr mit der deutschen kultur un dem aberglauben als mit dem islam aufgewachsen sind und so einige dinge bewußt oder unbewußt aus unwissenheit ihrer relegion gegenüber mit in ihren din den sie nicht leben miteinfließen lassen
"Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens mit euren Frauen Beischlaf auszuüben; sie sind euch ein Kleid', und ihr seid ihnen ein Kleid." (2:187)

"Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch selbst voraus. Und fürchtet Allah und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet." (2:223)

Ausgenommen sind die Dinge, die eben Verboten wurden.
Salam

Also es wurde ja schon gut beantwortet, aber kurz gesagt du darfst an jedem Tag wo Allah und sein Gesandter saws es nicht verboten haben....und der sonntag gehört bestimmt nicht dazu...

Ich will hier auf eine sache eingehen...liebe schwester, lass dich bei sowas nicht gleich aus der ruhe bringen, denn wenn dir jemand so kommt, sag BRING MIR DEINEN BEWEIS, ansonsten glaub ich dir nicht...sonst kann ja jeder was erzählen...

verstehst du :)?