Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: wie sind christen und juden ins paradies gekommen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Fatih

selam
wie sind christen und juden ins paradies gekommen?
ich erklär meine frage mal an einem beispiel

der islam gab es glaube ich schon 1428 jahre
wie ist dan z.b ein christ vor 1429 jahre ins paradies gekommen
den islam gab es da noch nicht und die bibel war gefälscht
wie kam man zu der zeit ins paradies?
Asalamu alaikum

Wie meinst du das mit ins Paradies gekommen?
Kein Mensch ist im Paradies, der Mensch wird es erst betreten wenn der Tag der Auferstehung gekommen ist und über denjenigen entschieden wurde ob er in die Hölle oder ins Paradies kommt.
Deswegen verstehe ich jetzt deine frage nicht achi

Fatih

selam
wie wurde man dan rechtgeleitet?
salam allaikum bruder

wow, dir kommen ja die fragen raus geschossen

die verfälschung der bibel ging schon im 2. jahrhunder los
das christentum hat lukas gegründet und jesus as gleich den titel des "sohn gottes" gegeben
das war der anfang der verfälschung der bibel
das ging dann weiter mit der zusammenstellung, unter des kaisers konstantin, der bibel, man nahm alle berichte die jesus as als göttlich darstellen
in dieser ganzen zeit gab es dennoch menschen die an der wahren lehre von jesus as festhielten

allah weiss es am besten

wasalam
was meinst du mit wie wurde man rechtgeleitet? Allah rechtleitet wen Er will.
Guck du weißt doch bestimmt von der Peinigung im Grab oder?
Wenn man die 5 Säulen befolgt hat und ein guter mensch war, wird das grab eine erleichterung sein und es erwartet dich ein garten aber noch kein paradies achi. und trotzdem ist noch nichts entschieden im grab ob du ins paradies kommst.
Wenn du willst poste ich einen beitrag mit den ganzen Beweisen über Tod wenn du willst?
Ich hab ja auch eine eigene Geschichte über Tod geschrieben, es befindet sich auf der hauptseite wenn du lesen willst.
hehe, stimmt

im paradies ist noch niemand,

allah weiss es am besten
selam akhi...schau dir mal auf www.einladungzumparadies.de unter abu hamsa dort fragen&antworten das video an kommen christen & juden auch ins paradies oder so...

und zu deiner frage:

diese leute vor muhammed sas wurden mit der wahren bibel und davor mit der wahren thora rechtgeleitet...weil die veränderung kam immer später....und die davor hatten alle propheten mit der botschaft...Allah swt sagt im heiligen Quran in Sura 16 Vers 36:
"Und wir haben ja bereits in JEDER Gemeinschaft einen Gesandten erweckt" wozo??? jetzt kommt die antwort : "Dient Allah und meidet die falschen Götter"-...und was ist das?? Das ist Islam!! Alle Propheten kamen mit dem Islam..nur wurde es erst bei Muhammed sas Islam genannt...

Wasalam
@kazeem

akhi vorsicht mit der aussage...denn in einem hadith heisst es,dass die seelen von den schehid schon im paradies sind...

ich such den mal raus

Wasalam
@ fremder
allah möge mir inscha allah vergeben für mein schnelles handeln ohne genügend nachgeforscht zu haben

danke akhi für die erinnerung

Halte jene, die für Allahs Sache erschlagen wurden, ja nicht für tot - sondern lebendig bei ihrem Herrn; ihnen werden Gaben zuteil. 3.169

durch diesen vers könnte man meinen, das sie bei allah swt im paradies sind

aber ich will mir nichts anmassen, allah weiss es am besten

Fatih

selam
das die christen die isa folgen muslime sind weis ich
aber die bibel wurde gefälscht
sagen wir im jahre 1300 in arabischer zeitrechnung
zu dieser teit gab es aber den islam nicht
wie haben diese menschen den richtigen weg gefunden?
Seiten: 1 2 3