Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: paradies gesehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Fatih

selam
allah sagt glaube ich im quran das er für seine diener etwas vorbereitet hat was noch kein auge gesehen hat

adam war aber doch im paradies?
Asalamu alaikum

Achi wie gesagt. kein Mensch hat je das Paradies oder die Hölle betreten. Du verwechselst das
Paradies mit dem Garten. Der einzige der einen Blick zum beispiel in die Hölle geworfen hat, war Muhammed s.a.s.
Dies wird in Bukhari berichtet, dass unser Prophet s.a.s einen Blick in die Hölle geworfen hat und gesehn hat, dass die meisten Höllenbewohner Frauen sind, Sicherlich kennt ihr den Hadith.
Allah weiß es am besten

Wa alaikum asalam
Salam

akhi die frage finde ich auch gut...kannst diese auch an isalm-fetwa.de schicken??

akhi und ukhti unser Prophet sas war schon im paradies und hat einen blick in die hölle geworfen...

und ja adam a.s. war im paradies...aber heir geht es nciht um propheten sondern um die anderen menschen

Wasalam
lieber bruder fatih,

du solltest mehr quran, hadith-sammlungen, islamische litaratur über die aqida, tauhid und der sira des prophten sas lesen und somit werden die meisten deiner fragen sich in luft auflösen.
ist besser als einfach so den fisch auf dem teller zu bekommen, indem man fragt und ne antwort bekommt
du solltest angeln und dir dadurch selbst wissen aneignen, das steigt den imam enorm und ischa allah wird es dir allah swt vergelten

ist nur ein rat

allah weiß es am besten

wasalam
Hab ich doch schon gesagt achi, dass der Prophet s.a.s dort war. siehe mein Beitrag auch mit Beweis.

Bist du dir sicher, dass Adam a.s. dort war????Hää ich habs anders vom unterricht gelernt.
ich muss nochmal nachfragen inshaAllah.

Dienerin_Allahs

Ist es nicht so, dass Adam a.s. im paradies war und dann von dort rausgeschmissen, weil er auf iblis gehört hat?????
würde mich interessieren, denn so kannte ich das.
wessalam
also ich hab es gelernt, dass er in einem GARTEN war aber nicht im paradies, deswegen frag ich:S

Dienerin_Allahs

Dann bedanke ich mich schon mal im voraus schwester:)
ukhti....du hast das vlt verwechselt...das paradies hat Allah swt schon vor Adam as erschaffen under er as war drin und hat dort gelebt..etc...inschaAllah find ich dazu die hadithe zsm, aber wäre besser wenn jemadn von euch das tut...

oder ich finde mal einen ganzen text drüber...weil is viel um das alles zu erzählen..

Wasalam
Seiten: 1 2