Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Salam Aleykum

Da ich im Islam-Forum nicht posten darf, poste ich hier.

Wie schaut es aus? Sind Konvertiten Muslimen zweiter Klasse?

Bevor ich konvertierte habe ich mich natürlich mit dem Islam beschäftigt. Logo. War auch alles toll und alles schön. Ich habe mich wohl gefühlt. Konnte viel mit islamischen kollegen reden.

Jetzt bin ich Muslim und es ist irgendwie alles anders.
Mit einem Bruder fahre ich immer zur Arbeit. Angeblich ist er streng gläubig, seine Frau ist verhüllt, er trägt Bart und betet nach seiner Aussage regelmässig und besucht die Moschee.

Sobald ich in sein Auto steige, schaltet er das Radio ein und hört Techno. "The Prodigy" um genau zu sein.
Ich fragte ihn, ob er das richtig findet. Vielleicht möchte er ja auch nur mein Wissen über den Islam auf die Probe stellen und erfahren, wie ich reagiere...

Ich traf ihn auf dem falschen Fuß. Nein, im koran steht nichts vom Musikverbot.
Ich entgegnete, dass es sicher drin steht. Kann es zwar nicht wörtlich zitieren, aber es wird auf jeden Fall die "Trommel" erwähnt. Davon hat Prodigy ja reichlich...

Er wurde stinksauer und schrie mich an: "Willst Du Konvertit - also Muslim zweiter klasse - der nichts weiss mir jetzt den Koran, mit dem ich aufgewachsen bin erklären???"

Um es kurz zu machen:
Er ist rechts rangefahren, hat mich rausgeschmissen und ich durfte mit dem Bus nach Hause fahren.
Natürlich mit Schaum vorm Mund.

Jetzt meine Frage an meine Geschwister:
Sind Konvertiten Muslime zweiter Klasse?
Haben Konvertiten weniger Rechte und Pflichten im Islam?

Und: Habe ich mich bezüglich der musik falsch verhalten? Spricht man solche "Verstösse" nicht an?

Ich habe noch viel zu lernen. Möge Allah mich und uns alle rechtleiten

Und noch eine Frage, liebe Geschwister:
Gibt es im Internet ein Art Lexikon mit den gebräuchlichsten arabischen Bezeichnungen? Ich verstehe so vieles nicht in diesem Forum.

Taubba, Dawa, Alhamdulilah und so weiter...
akhi ich habs mal hier hin verschoben ich denke dass ist eine gute sache worüber du da sprichst und eventuell wichtig für neue muslime oder die, die konvertieren wollen
salam aleikum bruder

also ich find du hast dich richtig verhalten und ihn auf die musik aufmerksam gemacht!!
und bei allah sind wir muslime alle gleich ob konvertiert oder in diese religion hinein geboren!!
ich find dieser bruder hat sich falsch verhalten!! und muss inschallah noch viel lernen!!
möge allah uns inschallah alle rechtleiten! amin

ich kenne konvertierte muslime die wissen mehr über diese schöne religion als die die damit aufgewachsen sind!!

wa salam


hier noch ein kleines wörterbuch: http://islam-forum.info/Thema-Unser-klei...oerterbuch
Darf ich noch fragen warum ich keine Beiträge ungeprüft erstellen darf?
Salam

das gitl für alle außer mods :)

bilalffm

salamualaykumk

um das mit aller deutlichkeit klarzustellen

es gibt nur einen unterschied in der gottesfurcht

und nicht ob man konvertiert ist oder geboren

wobei die konvertierten muslime meist bessere muslime sind als die sogenannten geborenen ausnahmen bestärigen die regel

und wenn du mal siehst wieviele konvertierte da3wa machen vorträge halten bücher schrieben und was für ein ansehensie unter den muslimen haben

wirst du sehen das dies nicht der fall ist und es keine muslime zweiter klasse gibt auch wenn manche so behandelt werden

von muslimen die den islam nicht verstanden haben

wie in einigen ölländern wo man die eignen geschwißter als sklaven sieht

doch diese menschen haben anscheinend so einiges nicht verstandne

salamualaykum
Salam_wr

nur so zur info, sind die damals zur zeit unseres geliebten propheten muhammads sallallahu alaihi wa salam nicht auch konvertiert? deswegen ist es dumm zu behaupten konvertierte seien 2. klasse

Salam
Salam

Ihr Menschen! Hört meine Worte; denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr noch einmal an diesem Ort mit euch zusammentreffen werde. Fürwahr, euer Herr ist ein Einziger, und ihr stammt alle von einem Urvater ab Ein Araber hat keinen Vorzug vor einem Nichtaraber, und ein Nichtaraber hat keinen Vorzug vor einem Araber, noch ist ein Weißer besser als ein Schwarzer oder ein Schwarzer besser als ein Weißer, außer durch Gottesfürchtigkeit.

http://www.way-to-allah.com/themen/Die_A...fahrt.html


Wasalam

Abu Fisan

Salam_wr_wb

Möge Allah dich segnen Akhi. Während ich hier grad schreibe, haben schon viele geantwortet, aber da ich schon mitten drin war, poste ich das jetzt trotzdem inshaAllah:

Hier ist ein kleines Wörterbuch inshaAllah:

http://islam-forum.info/Thema-Unser-klei...oerterbuch

Alles lob gebührt Allah, Muslime unterschieden sich nur in einer Sache: Die Gottesfurcht.
Allah sagt im Quran:

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. (Sure 49, Vers 13)

Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hat sinngemäß gesagt:

Ihr Menschen! Hört meine Worte; denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr noch einmal an diesem Ort mit euch zusammentreffen werde. Fürwahr, euer Herr ist ein Einziger, und ihr stammt alle von einem Urvater ab Ein Araber hat keinen Vorzug vor einem Nichtaraber, und ein Nichtaraber hat keinen Vorzug vor einem Araber, noch ist ein Weißer besser als ein Schwarzer oder ein Schwarzer besser als ein Weißer, außer durch Gottesfürchtigkeit. (Möge Allah dich segnen, Bruder Der Freund)


Bei Allah, wir Menschen sind alle gleich vor Allah. Wir unterscheiden uns nur in unserer Stärke im Glauben, in unseren guten Taten etc.

Das Problem, welches hier vorliegt ist eine der vielen Krankheit unter uns Muslimen.
Einmal musst du eins wissen. Nur weil jemand in einer muslmischen Familie aufwächst, heißt das noch lange nicht, das er Ahnung vom Islam hat, selbst wenn er das behauptet. Viele sagen von sich, sie wären stolze Muslime und lieben den Propheten, Allahs Segen und Friedem auf ihm, doch man sieht es leider nicht in ihren Taten, weil sie ihre Religion nicht mit Herz praktizieren.

Zu diesem Thema hab ich auch mal eine ähnlich schlimme Geschichte von Bruder Abu Adam ( Masjid As Sunnah) gehört:

Er wurde als frisch Konvertierte aus einer Moschee vergrault, weil er von den Brüdern dort als "Möchtegern-Muslim" abgestempelt wurde.

All diese Geschichten sind zum weinen. Weil es zeigt so deutlich, wo wir Muslime stehen. Wir haben unsere Religion nicht im Herzen, wir suchen immer nach Fehlern anderer und was hier besonders zutrifft, wir sind hochnäsig und sehen uns einfach so besser als andere Personen.

Und so denken leider viele Muslime, die von Geburt an in einer muslimischen Familie aufgewachsen sind, das sie mehr Wissen hätten und sehen jeden "Neuling" als jemanden an, der ihnen nichts zu sagen hat.

Allah sagt im Quran:

So ermahne, wo die Ermahnung nützt! Mahnen lassen wird sich derjenige, der gottesfürchtig ist; (Sure 87, Vers 8-9)

Wer wirklich Gottesfürchtig ist, lässt sich von jedem ermahnen inshaAllah, egal ob klein oder groß, grün oder gelb, konvertiert oder Geburtsmuslim. Natürlich müssen die Beweise gegeben sein und das richtige Verständnis dazu.

Da müssen wir noch viel arbeiten ...


Festige dich selbst mit Wissen und lerne den Eingottglauben (Tauhid) richtig und verlinnerliche diesen.

Hier ein paar schöne Grundlagenwerke:

http://islam-forum.info/Forum-Grundlagen-des-Islam (am Besten mit dem letzten anfangen)

Und hier: http://www.way-to-allah.com/dokument/Tau...illips.pdf


Zu der Frage wie man am Besten Dawa (zum Islam einladen, aufrufen) macht, schau mal hier, da gibt es schöne Vorträge:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL71D0093BD0F04CE2

Und Akhi, ich hab gesehen das du in Bremen wohnst. Hast du eine Gemeinschaft bei dir?

Sonst rate ich dir ganz dringend folgende Adresse:

IKZ-Bremen E.V. Breitenweg 59, 28195 Bremen



Wa_salam_wr_wb
Seiten: 1 2 3 4 5