Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Didi Islamstudium authentisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Salam_wr

bismillah

Eine Schwesterm bat mich darum nachzufragen, ob dieses Islamstudium von Didi http://www.didi-info.de/ zu empfehlen bzw seriös und authentisch ist, kennt das jemand hat das jemand gemacht oder davon gehört?

InshaAllah könnt ihr uns weiterhelfen

Salam_wr_wb
Assalamu aleikum Schwester,

also es ist in Ordnung, wenn man die richtige Aqida hat. Aber warum will eine Schwester das machen. Wenn sie alle Unterrichte von Scheich Abul Hussein anhört und mitschreibt, dann hat sie mehr als da und noch die richtige Aqida!

Inshallah konnte ich helfen
Salam_wr_wb

wa Allahu a3lem, hab ich ihr auch vorgeschlagen, aber nicht jeder ist Abul Hussein-Fan. naja inshaAllah khair

:jazak:

Salam_wr_wb
Assalamu aleikum.

Kein Thema, sie kann auch Neil bin Radhan hören. ICh persönlich finde man kann nur von diesen 2 seine Religion lernen!
bismillah

Salam

(07-05-2011, 10:46 PM)Umm Mikail schrieb: [ -> ]also es ist in Ordnung, wenn man die richtige Aqida hat. Aber warum will eine Schwester das machen. Wenn sie alle Unterrichte von Scheich Abul Hussein anhört und mitschreibt, dann hat sie mehr als da und noch die richtige Aqida!

Liebe Geschwister, wie könnt ihr solche Antworten geben, ohne das Wissen darüber zu haben?

SubhaanAllah, ich möchte jedem aufs Schärfste davon abraten, das Didistudium in Angriff zu nehmen, denn der Leiter dieses Studiums Samir Mourad gehört nicht zur Ahlus-Sunna Wal Djamaa'a! Vielmehr lehrt er und die Leute, die dieses Studium anbieten eine falsche Aqida, nämlich u.a. die Aqida der Asch'aris, Mu'tazila, den Sufis und anderen.
Sie verbreiten ein Gemisch aus verschiedenen Sekten, auch wenn sie auf ihrer homepage erzählen, dass sie den "salafitischen Islam" lehren. Es ist die typische Antwort vieler Sektenmitglieder, dass sie von sich behaupten den "salafitischen" Islam zu befolgen, und der Meinung sind, Qur'aan und Sunnah zu befolgen, vielleicht weil sie wissen dass es der einzig richtige Weg ist. Aber eine Charakteristik von ihnen ist ja gerade, dass sie zwar den geraden Weg befürworten, aber trotzdem ihre eigene Meinung und ihre Interpretationen mit hineinmischen. Aber genau das ist ihr Fehler, denn wir haben kein Recht, in die Religion unsere eigene Meinung mit hineinzumischen, da wir damit ja Allah (und Seinem Propheten (Allahs Segen und Heil auf ihm)) unterstellen würden, dass Er die Religion nicht perfekt gemacht hat, und etwas vergessen haben könnte und es somit nötig wäre, noch etwas hinzuzufügen........authubiAllah! Welch eine große Lüge wäre das!

Liebe Geschwister, das Didistudium lehrt den falschen Menhadsch und bietet kein authentisches Studium der Islamwissenschaften an!

Da der Muslim aber nur mit der richtigen Aqida, nämlich der Aqida der Ahlus-Sunna wal Djama'a, also dem Menhadsch der Salafis, die dem Weg des Propheten Sas und der Salaf-us-Saalih, unserer rechtschaffenen Vorfahren folgen, ins Paradies kommen kann, ist es von ganz entscheidender Bedeutung, den rein authentischen Islam zu studieren!

Denn alle Sekten werden im Feuer sein, außer der einzigen geretteten Gruppe, die Salafys, welche dem geraden Weg des Propheten Sas und seiner Sahaba folgen.

Das einzige authentische Studium der Islamwissenschaften, welches man hier in Deutschland studieren kann, ist das von Abu Anas, welches man per online studieren kann:

www.islamschule.de

Gerne könnt ihr dazu Abu Anas persönlich kontaktieren, um euch über das von mir Gesagte zu informieren.

Wasalam





As Selamu ALeikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Schwester saliha66, ich habe nicht genug wissen im Islam und auch nciht genug über das Studium, ich kann nur das sagen was ich von jemandem gehört habe der genug wissen in beiden Hinsichten hat. Und das habe ich getan. Ich kannte die Ansicht von Abu Enes nicht darüber.

jetzt weiß ich schon mehr, barak ALLAHU fiki
wa aleikum as Selam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
Barakallahu fieki Schwester für das Aufklären ich hatte nie ein gutes Gefühl dabei, obwohl Neil bin Radhan dabei ist, jedoch weiss ich nicht ob er auch unterrichtet oder nur an den Übersetzungen mithilft.

Und ich finde wer ein Studium haben bzw. kostenloses Studium, sollte von Abul Hussein lernen. Von ihm sind alle seine Durus kostenlos online zu finden auf quran-sunna.de oder in unserer Audio-Lounge. Und wenn jemand den Stress braucht wegen Prüfungen und so weiter, kein Thema ich bitte unsere Brüder von chatislamonline uns Test zu schreiben, damit sie uns in unsere Aqida und Fiqh prüfen.

barakallahu fiekum
Wa Alaikum as Salam

Hmm also das Islamstudium von Abu Anes ist aber leider sehr teuer für die Schwester.

Was hällt ihr denn davon? http://amatulwaahid.cwsurf.de/ Sie möchte ja nicht Studieren um Dawa zu machen etc sie möchte einfach nur ihr Wissen erweitern.

wa alaikum as salam
(08-05-2011, 10:15 AM)Abu Darda schrieb: [ -> ]Assalamu aleikum.

Kein Thema, sie kann auch Neil bin Radhan hören. ICh persönlich finde man kann nur von diesen 2 seine Religion lernen!

Wa_salam_wr_wb

Warum kann man nur von diesen zwei die Religion lernen?

Seiten: 1 2 3 4