Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: religionsfreiheit aus islamischer sicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
salam allaikum

habe einen sehr interessanten text entdeckt und wollte ihn mit euch teilen, er behandelt die religionsfreiheit,

la ikraha fi-d-din - "Kein Zwang im Glauben"(2:256)

„Und wenn dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?“ (10:99)

die gesetze die der mensch macht und für ehrenhaft erachtet sind im gegensatz zu allahs swt gesetzte, wenn sie allahs swt gesetzt widersprechen, nichtig und nicht zu befolgen

http://www.al-islam-web.de/RELIGIONSFREI....37.0.html

wasalam

Fatih

selam
wer versuch da jemand zum glauben zu zwingen?

„Und wenn dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?“ (10:99)
salam allaikum

niemand, habe ich das behauptet!?!

wasalam

Fatih

selam
das steht doch in dem vers im quran

„Und wenn dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?“ (10:99)
selam akhi fatih,

schau mal hier versucht keiner jemanden zum islam zu zwingen...da muss man sich etwas mit der sira(geschichte) des propheten sas auskennen! ich suchs gleich mal raus inschaAllah

und eine andere frage hast du den artikel oben mal gelesen?
und zum vers selber noch:

hier kann man zwei sachen entnehmen und zwar:

1. dass nur ALLAH die menschen rechtleitet, sieht man auch im vers danach
´
und 2.tens

dass wir nicht ALLE menschen zum islam bringen können, egal was wir versuchen, es wird immer Leute geben, die den islam nicht annehmen wollen

verstehst du?
Assalamu alaikum wrwb Brüder,
wie ist es dann mit jmd, der Muslim gewesen ist und dann seinen glauben wechselt? normalerweise ist doch seine strafe die steinigung, oder?
ukhti...das ist eine fatwa frage...bitte an www.islam-fetwa.de

aber jeder der islam verstanden hat, nimmt sich keiner andere religion..inschaALLAH
salam allaikum schwester

wie der bruder sagt, schreib die frage an den sheikh...

aber wenn du den artikel oben lesen würdest, könntest du vielleicht was dazu lernen, ebenso könnte sich deine frage in luft auflösen

wasalam
Salam

Anscheinend habe ich mich geirrt und wie die meisten falsch verstanden.
das heißt also die kritik der ungläubigen ist auch umsonst, obwohl sie auch damit (wie es im text erklärt ist) nicht einverstanden wären.

@Fremder
ich habe da schon 2 mal eine mail geschickt, aber keine antwort bekommen. ich möchte nicht anrufen, weil ich mich schriftlich besser ausdrücken kann.
gibt es da eine mailadresse, an die ich die fragen nochmal schicken kann?
Seiten: 1 2 3