Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: namen der quransuren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Fatih

selam
seit wann gibt es suren die einen namen haben z.b. al baqarah?
Was hat diese Frage für einen Sinn?????

***Jada***

bismillah

Salam

.. ich glaube der bruder meint, dass mohammed (sas) offenbarungen empfangen hat... und er möchte wissen, wie es dazu gekommen ist, dass diese in suren eingeteilt und mit einem "titel" versehen wurden.. aber allahu alam... so habe ich seine frage verstanden, kann sie ihm allerdings leider nicht beantworten... ich würde das ebenfalls gerne wissen... insaallah weiss jemand meiner geschwister mehr ...

Wasalam

Fatih

selam
ja genau schwester
akhi kannst du diese frage nicht an www.islam-fetwa.de stellen?? dann profitieren auch andere davon inschaAllah

Fatih

selam
ich kriege da eigentlich keine antwort
immer etwas gedulden...

aber ich schau auch nochmal nach...ich habs nicht ganz im kopf...

Diener des Allbarmherzigen

bismillah
Salam

Zitat:seit wann gibt es suren die einen namen haben z.b. al baqarah?

Seitdem sie dem Gesandten s.a.v.s. von Allah dem Erhabenen und Allweisen offenbart wurden.

Man sieht durch die Hadise, das der Gesandte s.a.v.s. schon diese Suren so genannt hat.

z.b. konkret Sure Baqarah,

Von Abu Huraira überliefert, daß der Gesandte sagte:
Wer nachts die beiden letzten Verse von al-Baqara rezitiert, ist durch sie schon bewahrt ( kafatâhu ). hasan sahih, T-2881

Abu Dardâ' berichtet, daß der Gesandte sagte:
Wer die ersten drei Verse von der Höhle (al-Kahf) rezitiert, wird durch sie vor der Versuchung (fitnah) des dajjâl (Antichrist) bewahrt. hasan sahih, T-2886

usw....


p.s. manche Suren haben mehrere Namen

Fatih

selam
das verstehe ich nicht ganz
weil uthman oder umar doch die verse
zusammengefügt hat
wenn ich mich nicht irre
Seiten: 1 2