Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Soll ich es ihm sagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

shace

Salam_wr_wb liebe Geschwister,

heute als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich die Schwester meines Verlobten in der Stadt getroffen. Als ich an ihr vorbeigefahren bin habe ich jedoch gesehen dass sie mit einem Jungen an der Bushaltestelle stand und sich mit ihm unterhalten hat.
Die Familie meines Verlobten ist sehr religiös mashallah und mein Verlobter hat mir öfters gesagt dass er Zweifel daran hat dass seine Schwester wirklich immer dorthin geht wo sie sagt, dass sie hingeht und sich nicht mit Jungs trifft.
Jetzt ist es aber leider so, dass ich mich mit seiner Schwester nicht sehr gut verstehe, weil die Eltern mich sehr mögen und mich mit ihr immer vergleichen. Ich habe Angst dass wenn ich meinem Verlobten davon erzähle, das unsere Beziehung zueinander noch mehr negativ beeinflussen wird.
Ich bin hin- und hergerissen, weil man einerseits ja keine Gerüchte in die Welt setzen soll aber andererseits ist es ja auch nicht gut von der Schwester sich mit Jungs zu treffen. Wobei hier ja das Problem darin liegt, dass ich nicht genau weiß wer dieser Junge war und wie gut sich die beiden kennen, es kann ja genauso gut sein dass sie ihn aus der Schule kennt und ihn nach den Hausaufgaben gefragt hat? Wobei ich sie an einem Ort getroffen habe, wo sie sich eigentlich nie aufhält...

:jazak: schon mal im vorraus für eure Antworten

Wa_salam_wr_wb
Salam_wr_wb

schwester wir leben in deutschland
es kann vieles gewesen sein
jemand hat sie vielleicht angesprochen oder es ist jemand gewesen den sie von früher kennt
oder sonstiges
es ist nicht schön wenn du es der familie erzählen tust was auf vermutungen bassiert
besser ist es sich zurück zuhalten.

Wa_salam_wr_wb
Salam aleikum,
Liebe schwester, wie schwester umm aberrahman schon sagte sobald du nicht weis wer er ist und mit welcher absicht sie mit dem jungen gesprochen hat kannst du und darfst du auch keine negativen gedanken haben.
Du hast ja auch nicht gehört was sie zusammen geredet haben.
Z.b wenn du einen früheren klassenkamaraden oder arbeitskolegen treffen solltest und er dich fragt wie es dir so geht und was du machst und stell dir mal vor da sieht dich jemand vom weiten und geht zu deinem verlobten und sagt das du mit einem jungen warst, wie ist es dann obwohl er dich nur gefragt hat wie es dir geht!
Lass es lieber und außerdem jeder der heimlich schlechtes tut allah swt bringt seine schlechten taten und die warheit ans licht da brauchen wir "menschen" nichts zu machen garnichts!
Liebe schwester lass den saytan dir nicht zuflüstern.
Salam w aleikum wa rahmatullah
Assalamu aleikum,

Am besten wäre es, finde ich, wenn du mit der Schwester selber reden würdest. Doch, da du kein gutes Verhältnis zu ihr hast, wird das natürlich schwer. Denn Rat von denen, die vor mir hier geschrieben haben, kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. Möge ALLAH ta´la dich segnen. Amin.

Wa aleikum Salam
Ich finde den Vorschlag von Muhammad Ibn Ismail auch am sinnvollsten. Reden hilft, auch wenn Ihr kein bestes Verhältnis habt, lass dich aufklären.