Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Möchte Quran verteilen, hilft mir dabei.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Glückimherzen

Selamun Aleykum liebe Geschwister im Islam.

Ich habe viel und lange darüber nachgedacht und habe mich beschlossen, den Quran auf Deutsch zu verteilen. Ich würde gerne 10-20 deutsche Übersetzungen besorgen. Ich schäme mich jetzt das zu sagen und möge  Allah Subhanahu ua Ta´ala mir vergeben, wenn ich falsches und unschönes sage. Ich bitte euch auch um Vergebung, wenn ich etwas geschrieben habe, was falsch ist. 

Ich würde sehr gerne mit anderen Geachwistern den Quran verteilen und dafür benötige ich auch, wie es es schon eben geschrieben habe min 10-20 Stück. Doch leider fehlt es mir an ausreichend Finanziellen Mitteln um so viele zu besorgen, da ich noch zur Schule gehe und nebenbei nicht arbeiten kann. 

Kann mir jemand Insallah einen Rat geben, was ich jetzt tun kann? Wie kann ich auch für wenig Geld mehrere Übersetzungen des Quran besorgen? 

Allah Subhanahu ua Ta´ala weiß, es ist für einen guten Zweck und nicht für mich. Ich möchte so gerne anderen Menschen den Islam zeigen und den Quran. 

Ich wäre über antworten von euch sehr froh, liebe Geschwister. Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe. 

Möge Allah Subhanahu ua Ta´ala uns unsere Sünden vergeben und uns helfen unsere Herzen rein zu halten. Amin. 

Ich hoffe, dass mich Insallah keiner falsch verstanden hat. 

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
Salam_wr_wb

es kommt drauf an wie du es verteilen möchtest
wenn du auf die strasse gehen willst und es verteilen willst würde ich es dir nicht empfehlen
da diese art von dawaarbeit die der brüder sein sollte
aber wenn du sagst das du es privat an frauen ohne aufsehen zuerwecken verteilen willst finde ich es eine gute sache.
quran übersetzungen kann ich dir besorgen inschallah alles komplett umsonst was für die dawa bestimmt ist.
die menge muss ich erst mal schauen weil zur zeit werden erst neue bücher geholt nur weis ich nicht wann ich an die exemplare dran komme.
weil ich auch zur zeit wenig zeit habe aber spätestens ende diesen monat inschallah.


Wa_salam_wr_wb
bismillah

Liebe Schwester!

Ich möchte Dir zu Deinem Mut und zu Deiner Entschlossenheit beglückwünschen.
Wenn Du den edlen Quran unter Deinen Klassenkameraden verteilen möchtest, würde ich Dir das nur in Deiner Freizeit empfehlen, weil Du sonst leider Probleme bekommen kannst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und inshAllah segnet der Allmächtige Deine Arbeit und belohnt Dir Deine Mühe in dieser und in der jenseitigen Welt!

Salam

Glückimherzen

(09-09-2012, 12:17 PM)Umm Abderrahman schrieb: [ -> ]Salam_wr_wb

es kommt drauf an wie du es verteilen möchtest
wenn du auf die strasse gehen willst und es verteilen willst würde ich es dir nicht empfehlen
da diese art von dawaarbeit die der brüder sein sollte
aber wenn du sagst das du es privat an frauen ohne aufsehen zuerwecken verteilen willst finde ich es eine gute sache.
quran übersetzungen kann ich dir besorgen inschallah alles komplett umsonst was für die dawa bestimmt ist.
die menge muss ich erst mal schauen weil zur zeit werden erst neue bücher geholt nur weis ich nicht wann ich an die exemplare dran komme.
weil ich auch zur zeit wenig zeit habe aber spätestens ende diesen monat inschallah.


Wa_salam_wr_wb
Selamun Aleykum liebe Schwester, ich danke dir, dass du mir so viel hilfst. Möge Allah dich dafür um das 1000 Fache belohnen Schwester.

Ich möchte den Quran gerne erstmal in meiner Nachbarschaft verteilen, weil ein Bruder mal während einer Dawa gesagt hatte, dass dies sehr wichtig sei oder gar eine Pflicht. Ich möchte aber auch mit einer anderen Schwester Insallah in die Stadt gehen und Passanten fragen ob sie eines Möchten.

Damit es keinen Ärger gibt, liebe Geschwister möchte ich einen Brief dazu schreiben und den Islam in diesem Brief kurz erklären und die Leute darum bitten meine Absicht nicht falsch zu verstehen.

Liebe Schwester ich werde in der Stadt nicht die Aufmerksamkeit auf mich ziehen oder einen Stand aufbauen.

(09-09-2012, 12:23 PM)Abdullah-Ismael schrieb: [ -> ]bismillah

Liebe Schwester!

Ich möchte Dir zu Deinem Mut und zu Deiner Entschlossenheit beglückwünschen.
Wenn Du den edlen Quran unter Deinen Klassenkameraden verteilen möchtest, würde ich Dir das nur in Deiner Freizeit empfehlen, weil Du sonst leider Probleme bekommen kannst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und inshAllah segnet der Allmächtige Deine Arbeit und belohnt Dir Deine Mühe in dieser und in der jenseitigen Welt!

Salam
Selamun Aleykum Bruder,

Danke dir für deine Aufmunternden Worte. Meine Klassr kenne ich Nut kaum :-( sie sind zu Cool XD

Bitte nicht falsch verstehen Bruder.

Ohh Ich muss unbedingt mein IPod umstellen. Der baut 100 Fehler ein :-(
Möge allahu subhana wa taala dich für dein vorhaben reichlich belohnen liebe schwester.
Allahumma barek!
Ich bin wirklich sehr stolz auf dich das du so selbstbewusst und stark bist!
Ich wünschte soo sehr das ich dir auch helfen könnte liebe schwester!
Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann dann sage mir inshaallah bescheid!
Ws wr wb

Ain30

Das muss viel heißen wenn du so viel Mut hast.

RESPEKT kleine Schwester

Lg Ain30