Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Nach dem Tode: Was geschieht mit Menschen, die (nicht) an den Islam glauben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Zeit nach unserem Tode: Was geschieht mit den Menschen, die nicht an den Islam glauben (bzw. sich nicht an die Tugenden des Glaubens gehalten haben)? Was geschieht mit denjenigen, die daran glauben? Gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau und wenn ja, welche und warum?
Hallo Rudi

Die Menschen, welche die Botschaft des Islams zu ihren Lebzeiten erhalten haben, doch nicht Muslime geworden sind, werden für alle Ewigkeit in der Hölle brennen. Es geht in aller erster Linie beim Islam nicht um die Tugenden, sondern, dass man bezeugt, dass es keinen anderen Gott gibt, der es würdig angebetet zu werden, außer ALLAH und das Muhammad, friede sei auf ihm, sein Diener und Gesandter ist. Wenn du diese Botschaft erhalten hast und nicht Muslim wirst, wirst du in der Hölle brennen, für ewig.

Diejenigen jedoch, die an ALLAH und seinen Gesandten zu Lebzeiten geglaubt haben und kein Zweifel in ihrer Überzeugung haben, werden für alle Ewigkeit in das Paradies eintreten. Dies gilt sowohl für Mann und für Frau. Es gibt keine Unterschied in der Belohnung, aufgrund des Geschlechts. Es gibt nur Unterschiede, wer sich mehr für ALLAHs Religion angestrengt hat, wird auch mehr belohnt, als einer, der weniger für die Religion geleistet hat. Oder meintest du Unterschiede zwischen Mann und Frau bezüglich ihres Wesens, ihrer Rechte und Pflichten, im Islam? Möge ALLAH dich recht leiten. Amin.

Grüße
Muhammad
(16-09-2012, 06:19 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: [ -> ]Es gibt keine Unterschied in der Belohnung, aufgrund des Geschlechts. Es gibt nur Unterschiede, wer sich mehr für ALLAHs Religion angestrengt hat, wird auch mehr belohnt, als einer, der weniger für die Religion geleistet hat. Oder meintest du Unterschiede zwischen Mann und Frau bezüglich ihres Wesens, ihrer Rechte und Pflichten, im Islam?

Ich habe es genau so gemeint, wie Du es beschrieben hast... Männer und Frauen gelangen als Belohnung ins Paradies.


(16-09-2012, 06:19 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: [ -> ]Die Menschen, welche die Botschaft des Islams zu ihren Lebzeiten erhalten haben, doch nicht Muslime geworden sind, werden für alle Ewigkeit in der Hölle brennen.

Was meinst Du genau mit "die Botschaft des Islams zu ihren Lebzeiten erhalten haben"? Woher weiß ich, ob ich eine Botschaft erhalten habe oder nicht und wie "sieht" diese aus?
Gott sagt im Quran: "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)

Der Prophet Muhammad, Frieden uns Segen auf ihm sagte: "Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.” [Sahih Muslim; Hadith Nr 153]

Der Gesandte Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Oh, Sohn Khattab! Gehe und verkünde der Menschheit, dass nur diejeniegen das Paradies betreten werden, die geglaubt haben (Iman hatten)." (Muslim)

Es gibt diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.
(16-09-2012, 06:28 PM)Muslima90 schrieb: [ -> ]Der Prophet Muhammad, Frieden uns Segen auf ihm sagte: "Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.” [Sahih Muslim; Hadith Nr 153]

Heißt das also: Wenn jemand noch nie etwas vom Islam gehört hat, aber als Jude stirbt - so wird er nicht ins Höllenfeuer gelangen? Und wenn ein Jude den Islam kennt, aber jüdisch bleibt, in der Hölle endet?

Also:
Jude --> kennt Islam NICHT --> bleibt Jude --> KEIN Höllenfeuer
Jude --> kennt Islam --> bleibt Jude --> Höllenfeuer

Was bedeutet "in Dessen Hand die Seele Muhammads ist"?
Hallo Rudi

Wenn der Jude noch nie etwas von der reinen Botschaft von Muhammad, friede sei auf ihm, gehört hat, was allerdings unrealistisch ist, dann wird ihm ALLAH am Tag der Auferstehung eine gerechte und faire Chance geben, ins Paradies zu gelangen. Mit der reinen Botschaft ist gemeint, was die Schwester Muslima90 oben schrieb, dass ALLAH am Tage der Auferstehung keine andere Religion annehmen wird, außer den Islam. Das Glaubensbekenntnis zum Islam lautet:Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt, außer ALLAH und das Muhammad Sein diener und Gesandter ist. Hier ein 30 Sekunden Video darüber.

http://www.youtube.com/watch?v=EFAvJmeJuFA

Mit "in dessen Hand die Seele Muhammads ist" ist ein Schwur gemeint. Der Prophet, friede sei auf ihm, schwört hier auf ALLAH. Das zeigt die Wichtigkeit der Sache an.

Grüße
Muhammad
----->Gelöscht<------
Assalamu Laikum!

Bitte berichtigt mich, falls ich Unfug sage - ich persönlich verstehe das so!

Wenn wer den Islam versteht, zu der Überzeugung kommt, dass er die Wahrheit ist, ihn aber dennoch nicht annimmt, dann kommt er in die Hölle.
Er lehnt sich im vollen Bewußtsein gegen Allah (swt) auf.
Wenn wer vom Islam zwar was gehört hat, aber ihn ohne eigenes Verschulden nicht richtig verstenden hat, zB durch Entstellungen der Medien, dann trifft ihn weniger Schuld - alleine Allah weiß es am Besten!
Umso mehr man vom Islam versteht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit in die Hölle zu gelangen (wenn man den Glauben nicht annehmen will), korrekt? Wenn man also NICHT in die Hölle kommen will, wäre es am Besten, sich NICHT mit dem Islam zu beschäftigen? Der Unwissende ist dann vor der Hölle in Sicherheit, während der Wissende bereits durch sein erworbenes Wissen das Tor zuir Hölle geöffnet hat?!
Seiten: 1 2 3