Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Koran Sura, über die Berge.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam,

letzertezeit diskutiere ich in diesem Forum über den Islam und mache mich eigentlich ganz gut, aber ich kann nicht so gut darauf Antworten, was der Koran über die Berge gesagt hat...Da sagt er zu diesem Thema:, dass es Quatsch sei. Ich zeig euch mal den Dialog:

Zitat:Ich: -" Dass die berge gepflöckt sind und dazu dienen das sich die Erdkruste nicht verschiebt. "

Zitat:Er:" Das mit den Bergen ist auch Quatsch - die Berge sind einfach a) durch Erhebung des Magmas darunter oder b) durch Crash verschiedener Platten entstanden. Die Idee, dass sich Erdplatten eventuell bewegen könnten, ist im Übrigen auch schon bei den alten Griechen bekannt - wenn ich mich recht erinnere hatte bspw. Thales von Milet den Gedanken, dass die Erdoberfläche "auf Wasser" schwimme. "

Es wäre schön, wenn ihr mir igrnedwie helfen könntet! Ich brauche unbedingt hierzu ein paar Argumente! Wenn einer auch mitmischen will, dann kann er sich gerne anmelden und mir Rückendeckung geben. Aber ich mache mich eigentlich ganz gut und kann das meiste ganz gut beantworten. Die Boardsuche hier, hat mir eine menge Tipps zu Argumentation gegeben.

Schönen Gruß

Salam Sherlock Winke
Oh Muslima90 hatte es schon im Forum gepostet und du wurdest verlinkt dahin.