Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: 2 fragen und keiner konnte sie mir bisher beantworten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
salam aleykkum ich habe 2 fragen die mich schon lange beschäftigen sie sind schwerwiegend finde ich und ich hoffe dass ihr Antworten darauf findet könnt :

1.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah, Der Allmächtige und Erhabene, erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen, gab ihm seine Gestalt und sprach zu ihm: „Geh hin und grüße die anwesenden sitzenden Engel mit dem Friedensgruß (Salaam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies wird der Gruß deiner Nachkommenschaft sein.“ Adam sagte: „As-Salamu `Alaikum (Der Friede sei auf euch)!“ Sie erwiderten: „Wa `Alaikum Salam Wa-rahmatul-llahi (Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).“ Und sie haben für ihn die Worte (die Barmherzigkeit Allahs) hinzugefügt. Es wird dann geschehen, dass jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen einnimmt. Seit damals ist die Menschengestalt immer kleiner geworden bis zu dieser Zeit.“

[Sahih Muslim Nr. 5075 (im arabischen)]


wieso fand man bisher dinosaurier fossilien und andere menschen fossilien unterschiedlicher art aber keine riesen menschen oder normale menschenfossilien? oder wollte man sie nicht finden?
2. Frage:

"(172) Und (erinnere daran), als dein HERR von den Kindern Adams, aus ihren Rücken (Becken) ihre Nachkommenschaft entnahm und sie gegen sich selbst Zeugnis ablegen ließ: „Bin ICH etwa nicht euer HERR?!“ Sie sagten: „Doch mit Sicherheit! Wir bezeugen es.“ Also, damit ihr am Tag der Auferstehung nicht sagt: ‚Gewiß, wir waren demgegenüber achtlos‘, (173) oder sagt: ‚Nur unsere Ahnen haben vorher Schirk betrieben und wir waren Nachkommenschaft nach ihnen! Willst DU uns etwa zugrunde richten für das, was die des Unwahren Verbreitenden taten?‘ (174) Und solcherart verdeutlichen WIR die Zeichen und damit sie (zum Iman) zurückkehren." [7:172-174]

Ibn Abbas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:
“Allah hat einen Vertrag von der Nachkommenschaft Adams (a.s.) (wörtl. mit dem Rücken Adams (a.s.)) abgenommen in Nu’man[F 1] am Tag von Arafat. Er ließ seine Nachkommen (d. h. Adams Nachkommen) aus ihm herauskommen und breitete sie vor Sich aus. Dann sprach Er sie direkt (ohne Schleier) an: “Bin Ich nicht euer Herr? Sie sagten: “Ja, doch. Wir bezeugen es!”- dass ihr nicht am Tag der Auferstehung sagt: ”Wir waren ja diesem gegenüber achtlos”, oder ihr sagt: “Unsere Väter haben Götzendienst begangen und wir waren die Nachkommen nach ihnen, also vernichtest Du uns wegen dem, was die Taugenichtse getan haben?” (7:172-173)”[2]


wieso erinnern wir uns nicht mehr an diesen ereignis? würde es das nicht einfacher machen den sinn des lebens zu finden?

achmed

Lieber Vollbart,

zu Deiner ersten Frage. Es gibt einige Veröffentlichungen zum Thema, aber auch viele Fälschungen von Informationen und Funden. Vielleicht interessiert Dich „Klaus Dona”. Ein Österreicher, der zu diesen und ähnlichen Themen Artefakte gesichtet hat. Einfach mal bei Youtube nach ihm suchen und vielleicht helfen Dir seine Informationen weiter.

Und zur Sinnsuche Deines Lebens kann ich als Muslim nur sagen: „Diene Deinem Herrn und Du wirst erkennen, was der Sinn des Lebens ist.”

Abdul Salam

Schüler

Salam


Antwort zu Frage eins:

Es gibt viele Sachen die es gibt, die jedoch nicht an die Öffentlichkeit geraten. Die Ungläubige Gesellschaft
Heute versucht mit allen Mitteln die Existenz Gottes zu leugnen, ob es durch Verbergungen ist oder durch Lügen oder
durch Fälschungen, die Geschichte wiederholt sich immer und der Satan gibt seinen Anhängern immer neue Ideen
ein um sich selbst und die Mitmenschen in die Irre zu führen.

Es gibt zwei Erklärungen die mir jetzt einfallen. Entweder wurden die Knochen gefunden was ich jedoch auch bezweifele
und sie werden versteckt, oder und das halte ich für sicherer, wurden die Menschen früher nicht wie die Mumien
"mumifiziert" sodass alles übrig bleibt sondern sie wurden begraben und ihre Knochen wurden nach Jahre Morsch sodass
nichts außer das Stoßbein übrig geblieben sein kann. Die Geschichte von Aadam bis zum Propheten Muhammad Frieden und beide
ist bestimmt kein kleines Zeitalter und die Menschen die früher größer waren und viel länger gelebt haben wurden Heute zu Morsch
und deren Knochen sind zur Erde geworden. Dinosaurier falls sie sie gab wurden ja nicht unter der Erde in einem Sarg begraben oder
ähnliches, sie starben wie Tiere auf der Oberfläche und Zeit und Jahreszeiten überdeckten sie mit Schnee, Eis, Glätscher usw sodass
es einige Knochenfunde gibt die es auch bei einigen Menschen gibt die nicht mumifiziert wurden sind oder vergraben wurden wie alle
anderen Menschen.

Zu deiner zweiten Frage.

Ganz im Gegenteil, jeder Mensch hat diesen Glauben. Jeder, ich und du! Einige würden es "Natur" nennen, wie sagen dazu "Fitrah" die innere Anlagung in der Seele. Soll ich dir den Beweis nennen? Was tut ein Mensch der bis vor einigen Minuten noch im Flugzeug aus dem Fenster schaute und Gott vergaß durch dieses Diesseits das er so sehr begehrt? Er vergisst seinen Herrn und lehnt ihn ab, jedoch in wirklich überdeckt er seinen Unglauben mit den Glauben. Das Wort Kafir heißt ja wortwörtlich auch Bauer, derjenige der die Samen in die Erde mit Sand bedeckt etc. Der Ungläubige bedeckt sein Glauben durch den Unglauben sowie Zweifel hat jedoch im innersten die Wahrheit, wieso? Weil wenn dieser Mensch im Flugzeug sitzt in 3000 Meter höhe und das Flugzeug defekt wird, dann hebt er seine Hände zu denjenigen bei den er weiß das nur Er ihm helfen kann und bittet ihn und betet aufrichtig zu ihn! Woher nimmt er diesen "Gottglauben" ? In diesen Moment wenn ein Unglück passiert da heben alle Menschen die Hände, ob er Christ oder Buddhist oder sonst etwas anderes ist. Es ist das selbe wie dies wenn wenn einer Sorgen hat er nicht nach unten schaut oder nach links sondern nach oben zum Himmel. Jeder Mensch wird als Muslim geboren wie der Prophet Frieden und Segen seien auf Ihm sagte, dann machen ihn seine Eltern zu einem Juden Christen oder etwas anderes.

Ibn Abbas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:
“Allah hat einen Vertrag von der Nachkommenschaft Adams (a.s.) (wörtl. mit dem Rücken Adams (a.s.)) abgenommen in Nu’man[A 11] am Tag von Arafat. Er ließ seine Nachkommen (d. h. Adams Nachkommen) aus ihm herauskommen und breitete sie vor Sich aus. Dann sprach Er sie direkt (ohne Schleier) an: “Bin Ich nicht euer Herr? Sie sagten: “Ja, doch. Wir bezeugen es!”- dass ihr nicht am Tag der Auferstehung sagt: ”Wir waren ja diesem gegenüber achtlos”, oder ihr sagt: “Unsere Väter haben Götzendienst begangen und wir waren die Nachkommen nach ihnen, also vernichtest Du uns wegen dem, was die Taugenichtse getan haben?” (7:172-173)”[A 12]


Ältere Menschen die als Kinder einen Ballon platzen gehört haben und sich erschraken,
haben nach z.b. 20 Jahre eine große Abscheu gegen Ballons, wissen (!) aber nicht mehr
wieso! Der Grund ist das er dies vergessen hat, jedoch die Seele hat dies nicht vergessen
sodass wenn er einen Ballon sieht, wieder Angst hat das er platzen würde!


Dieses "Gefühl" das Gott einer ist hat jeder von uns, jeder! Nur ob man es akzeptiert
und nach der Wahrheit sucht und sein Ego für den Gott ergibt der ihn erschaffen hat
(auf Arabisch sich ergeben = Islam, derjenige der sich Gott ergibt = Muslim) ist eine
andere Frage.
Barak Allahu fik Akhi Schüler. Das hast du super erklärt mashALLAH.


Kennt ihr den Spruch. "Während heftigen Turbulenzen im Flugzeig gibt es keine Atheisten"
Da ist was wahres dran aber nicht weil sie davor nach dem Sinn des Lebens gesucht haben oder weil sie aufeinmal ne erleuchtung bekommen. Nein im inneren ist es jedem klar das es Gott gibt. Nur das Leben verändert oder lässt den Gedanken daran verdrängen. Man erkennt es daran das Menschen dennen es gut geht eher nicht nach Gott suchen wobei Menschen dennen es schlecht geht nach Gott suchen weil sie sich erinnern und keine ablenkung davon haben. Wie im Flugzeug eben während heftigen Turbulenzen.