Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Hochzeit als Studentenstatus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
As salamu aleikum meine Brüder und Schwester im Islam,

dieses beschäftigt mich seit einer geraumen Zeit. Ich lernte eine Frau kennen und trafen uns (inshallah vergebe Allah unsere Sünden), es ist zwischen uns nichts außerehliches passiert. Nur das dass Treffen nicht den grundsetzten des Islams entspricht. Wir zwei haben uns schätzen gelernt dies schon nach einigen Tagen.

Wir streben so schnell wie Möglich die Ehe an, bevor der Teufel (Shaitan) unsere Herzen umwickelt. Dennoch haben wir ein großes Problem. Ich bin derzeit noch Student und bin bei mein Eltern lebend, dies bedeutet Ersparnisse konnte ich bislang nicht vornehmen. An eine Verlobung haben wir auch bereits gedacht, dennoch müssten wir so schnell wie Möglich heiraten laut Islam. Dieses wäre erst nächstes oder spätestens übernächstes Jahr möglich.

Welchen Weg kann man laut dem Islam einschlagen?

Inchallah möge Allah uns kraft und saber geben.
Wa aleikum salam wa RahmatuLLAH

Akhi, möge Allah subhanahu wa ta´la dir helfen und dich von den Sünden fern halten. Amin. Hör einfach auf diesen Weg zu gehen und fange an, ihn richtig zu gehen und Allahs grenzen zu achten, Bruder. Ansonsten wird das alles in einer großen Traurigkeit enden, höchst wahrscheinlich. Warst du schon bei ihren Eltern? Wissen sie, dass du existierst? Wissen sie, dass du sie heiraten willst? Wenn nicht, dann wird das allmählich Zeit, Bruder. Ohne ihren Wali darf sie dich ja nicht heiraten, wie du weißt. Viel Erfolg und hör auf dich mit ihr privat zu treffen, glaub mir. Das wird dir nur am Ende schaden, falls es mit euch doch nicht klappt.
Barak'allahu feek für die schnelle Antwort.