Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Geschichte um Kerbala
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Salam_wr

heute ist ja inshaAllah Ashura, ich kenne die Geschichten um Prophet Nuh und Musa alaihi salam.

Mein Mann findet es schade, dass kaum jemand die Geschichte um die Geschehnisse bei Kerbala weiß.

Ich habe gegooglet und auch nur 99% Shia-Seiten gefunden, auf denen ich nicht lesen möchte.

Gibt es denn dazu authentische Geschichten (Kerbala, Tod Hassan u. Hussein...) oder nur bei Shiiten??

Mich würde rein die Geschichte darüber interessieren und inshaAllah hat ein Bruder oder eine Schwester ja informationen dazu....

:jazak:

Salam_wr_wb
(24-11-2012, 11:13 AM)Deeni_108 schrieb: [ -> ]Salam_wr

heute ist ja inshaAllah Ashura, ich kenne die Geschichten um Prophet Nuh und Musa alaihi salam.

Mein Mann findet es schade, dass kaum jemand die Geschichte um die Geschehnisse bei Kerbala weiß.

Ich habe gegooglet und auch nur 99% Shia-Seiten gefunden, auf denen ich nicht lesen möchte.

Gibt es denn dazu authentische Geschichten (Kerbala, Tod Hassan u. Hussein...) oder nur bei Shiiten??

Mich würde rein die Geschichte darüber interessieren und inshaAllah hat ein Bruder oder eine Schwester ja informationen dazu....

:jazak:

Salam_wr_wb

Salam, warum willst du nicht auf schia seiten lesen
Wieso sollte ich das? ich bin sunni und erkenne deren aqida un lehren nicht an
was hat das mit aqida zutun meinst du das da irgendwelche erfunden geschichten drin stehen ? ok dann lese auf sunni seiten was über karbala wenn du was findest, kannst ja dann gerne einen link hier posten, würde mich mal interessieren was da über karbala steht
Ja es gibt viel auf Sunni Seiten nur eben nicht auf deutsch!
In Karabala wurde der geliebte enkel Imam Hussein (as) unseres Propheten Mohammad saws zum Martyrer
Das ist mir bekannt, es ging mir um die Details
Assalamu aleikum.

Schwester, geht auch auf Englisch oder lieber nur auf Deutsch?
English, deutsch, urdu geht auch
Seiten: 1 2