Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Warum hat Allah Schweine erschaffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam Aleikum



Wir essen kein Schweinefleisch aber meine Kinder fragen mich.. Wenn Gott sagt es ist verboten vom Schwein zu essen weil sie dreckig sind warum sind sie denn da?Ich versuche zu antworten und sage vielleicht ist es eine Probe und Gott möchte sehen ob wir von ihnen essen würden...aber sonst kann ich nicht sagen was für einen Nutzen sie haben.
Kann mir jemand Zitate zeigen?
Auch in der Bibel soll der Verbot stehen?

Salam Aleikum
salamaleykum

Diese Frage ist eine der meist gestellten Fragen an die Muslime. Obwohl die Juden genauso davon betroffen sind, wird doch diese Frage nur den Muslimen gestellt. Das Verbot des Schweinefleischgenusses, geht bis auf Moses zurück.

Bibel: Altes Testament 3. Buch Mose 11 Vers 4

Nur diese dürft ihr nicht essen…
Vers 7 …das Schwein
Vers 8 …vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Qur’an: Sure 2 Vers 173
“Verboten hat ER euch nur (den Genuss von) natürlich Verendeten, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Gott angerufen worden ist.”

Dies sind die Gebote Gottes. Des einen Gottes, der sich keinen Sohn nahm. Dem Ewigen, dem ohne Anfang und ohne Ende. Er kennt die Geheimnisse dieser Welt, wir wissen jedoch nur das, was er uns wissen lässt. Bei Gott ruht der Ausgang aller Dinge. Was er uns auferlegt, ist nur zu unserem Vorteil. Gott hat davon keinerlei Nutzen, weder schmälert es noch mindert es seine Macht. Er ist der Unabhängige, der Ewig-Beständige, Er wurde nicht gezeugt, und keiner ist Ihm gleich. Wer ist da, der Fürsprache einlegen kann bei Ihm, außer mit seiner Erlaubnis.

Quelle und auch das wissenschaftliche urteil über schweinefleisch
http://muslimwelt.wordpress.com/2007/12/...-verboten/

wa salam
insa'ALLAH findest du hier, was du brauchst
Salamun Aleykum

Wir könnten auch die Frage stellen, weshalb hat Allah c.c den Teufel (Scheytan) erschaffen.
Liebe Schwester zuerst muss Du versuchen zu verstehen was deine Mission in dieser Welt ist, was würdest Du antworten wenn ich dich fragen würde weshalb hatt(e) dein Schulzimmer den kein Gartencheminee gehabt?
Ich vermute mal Du würdest sagen das dies ein Schulzimmer ist und nicht dafür geeignet ist.

Nun Liebe Schwester die Welt in der wir zur Zeit leben, hat die gleiche Aufgabe, nur ist Sie Mächtiger und grösser erschaffen worden, den Allah c.c ist unvorstellbar gross und mächtig.

Wenn Du in deiner Schulklasse geprüft wirst (wurdest), so wirst Du auch hier in dieser Welt geprüft, somit die Frage weshalb wurde etwas erschaffen auch eine Sünde ist.

bismillah
38/27. Wir haben den Himmel und die Erde, und was zwischen beiden ist, nicht sinnlos erschaffen. Das ist die Ansicht derer, die ungläubig sind. Wehe denn den Ungläubigen wegen des Feuers!
Vielen Dank Safiyya!! Mit diesen Informationen kann ich auch (nichtgläubigen) gut argumentieren!

Ubeydullah...ich zweifle es nicht an,ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden.Ich weiß warum ich lebe.
Es hätte sein können das noch etwas zu den Schweinen geschrieben wurde,außer den Verbot sie zu essen.Ich wußte es nicht.

Salam Aleikum
Salam

also schwester safiyya hat dir schon antworten gegeben, doch was ubeydullah sagt ist auch sehr wichtig!

du sagst deinen kindern...Allah hat uns erschaffen damit wir ihm dienen..und er hat das schlechte erschaffen um uns zu proben wer die gottesfürchtigsten sind von uns um je nach dem uns zu belohnen (ich such dir gleich der verse raus)

und wenn es das schlechte nciht gäbe, gäbe es keine prüfung und man würde weder belohnt noch bestraft werden...doch haltet man geduldig aus bekommt man das paradies wo es ewige glückseeligkeit gibt, und nieewieder schelchtes...

also so könntest du es ihnen erklären

Wasalam
So tue ich es im Prinzip ja auch und sie verstehen soweit.

Ich danke Euch,ihr seit mir eine Hilfe.

Salam Aleikum
hier die verse dazu:

Zitat:Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften
[2:155]

Zitat:Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie(3) gemacht, um sie(4) zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.
[18:7]

3 D.h.: die Erde.
4 D.h.: die Menschen.


Zitat:Jede Seele wird den Tod kosten. Und Wir prüfen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.
[21:35]

Zitat:Und Wir werden euch ganz gewiß prüfen, bis Wir feststellen, welche sich abmühen von euch und welche standhaft sind, und bis Wir eure Werke prüfen.
[47:31]

Zitat:Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen.
[76:2]

also ich denke diese müssten reichen ukhti oder???

Wasalam
Danke für deine Mühe!
Warum hat Allah Menschen erschaffen? Die dürfen wir ja auch nicht essen.:kp: Ich will jetzt bitte keine Antwort, sondern das wär nur ein Beispiel. ;)

Oder:

Warum hat Allah Raubtiere erschaffen? Es gäbe viele Vergleiche, die man anstellen könnte.:muslima: