Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Durchlauferhitzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamu Aleykum,

Also folgendes:

Heute ging bei uns der Durchlauferhitzer (das Gerät das z.B. das Duschwasser erwärmt) kaputt. Da nun heute Samstag ist, konnte mein Vater nur noch der ,,Wassernotdienst" (o.Ä.) erreichen. Diese haben uns dann das Gerät zunächst kostenlos ersetzt und fragen nun den Vermieter, ob er das bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob er das bezahlt oder nicht...

Nun lautet meine Frage: Das Gerät wurde (noch) nicht bezahlt...Ist es dann haram die Dusche zu benutzen?

Es wäre hilfreich, wenn jemand inschAllah die Frage schnell beantwortet. Dies ist wichtig für mich.
Wa aleikum Salam.

Wenn ihr das jetzt benutzt, dann tut ihr doch niemandem Unrecht oder einen Schaden. Warum sollte es also haram sein?

Entweder zahlt es der Vermieter später oder ihr müsst es selber nachträglich zahlen. In jedem Fall könnt ihr es also benutzen.

Bruder, nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du dir die Religion komplizierter machst, als sie ist?!
Salam_wr_wb

irgendwie versteh ich ihn weil wenn man neu in der religion ist und wenig wissen hat dann hat mann immer angst etwas falsches zu tun und so mit zu sündigen.

daher sag ich wissen aneignen

viel lesen

Wa_salam_wr_wb

Ain30

Ja das stimmt Schwester Umm Abderrahman