Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Bitte um Vorschläge - Quran berührt die Herzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bismillah

Salam_wr_wb liebe Geschwister

Inshaallah könnt ihr mir etwas behilflich sein.
Es geht um folgendes:

Ich arbeite beim Frauenarzt und dort kommen jeweils zwei Hebammen an zwei verschieden Tagen zu uns in die Praxis.
Knapp nach Ramadan war eine Schwester und ihr Mann aus Mekka bei einer von unseren Hebammen in unserer Praxis.
Sie waren im Zimmer; ich saß mit meiener Kollegin an der Anmeldung und haben uns Unterhalten. Aufeinmal hörten wir eine singende Stimme aus dem Zimmer. Meine Kollegin lachte und meinte "Ach wie nett, er singt seiner Frau ein Lied vor. Bestimmt kommt sie gleich mit Bauchtanz raus". Ich sagte ihr dass wir noch genauer hinhorchen sollen, es höre sich nach einer Quranrezitation an. Sie wunderte sich sehr darüber und fragte ob er es mache damit das Baby ruhig im Bauch ist. Aber nein sagte ich, so wie ich die Hebamme kenne ist sie sehr offen und wollte einfach mal wissen wie es sich anhört. Und ich muss sagen es war soo schön auf der Arbeit eine kurze Rrezitation zu hören. Top

Als die Hebamme und die Patientin mit ihrem Mann aus dem Sprechzimmer kamen, fragte ich die Hebamme ob sie es von ihm gewünscht habe ihr etwas zu rezitieren und sie sagte:"Ich kann es nicht als Wunsch bezeichnen.. es war..es war so wunderschön und ein wirklich tolles Geschenk an mich"

subhanAllah.. die Hebamme war dann im anderem Raum und ich sprach mit der Patientin und ihrem Mann darüber.
Der Bruder und die Schwester aus Mekka hatten mit der Hebamme geredet und es kam dazu dass er ihr eine kurze Sura reziteirte.
Der Bruder sagte:"Als ich rezitierte, hörte sie aufmerksam zu und du siehst nur wie sie anfängt Tränen zu weinen. Wir müssen viel Dua für sie machen, dass Allah sie rechtleitet, denn ihr Herz ist sehr weich. Bete quam Al Layl und bitte Allah darum sie und den Dr. rechtzuleiten, denn auch der Dr. ist sehr offen. Er hat mich nach einer Moschee hier gefragt und will mal hin"

Nun einige Tage darauf sind die Geschwister wieder nach Mekka und ich habe per Whatsapp mit ihr Kontakt. Wir schrieben und ich sollte der Hebamme und dem Arzt Grüße von ihnen ausrichten. Das tat ich auch und die Hebamme sagte: "Oh, vielen lieben dank, sag ihr auch liebe grüße und sag ihr, dass mich die Rezitation immernoch sehr berührt"..
Ich fragte die Hebamme ob sie will, dass ich die Patientin danach frage welchen Teil vom Quran ihr Mann rezitiert hat damit ich ihr dann eine CD brenne. Und sie hat mich sooo fest in den Arm genommen "Oh das ist soo nett von dir, würdest du das wirklcih für mich tun?" (..)

Ich war baff .. ich fragte also die Schwester welche Sura ihr Mann rezitierte und sie sagte es war Sura Al Kafirun.

Jetzt kommt eure Part :inshallah:
Für die CD gibt es soo viele schöne Quranrezitatoren und Verse aber ich möchte für die Hebamme gezielt welche raussuchen, damit sie sie im deutschen Quran nachschlagen kann den ich ihr inshaAllah dazu gebe.

Ich bitte um Vorschläge Winke

Ps: Mein Chef war bereits in der Mosche mit dem Bruder und er berichtet mir auch, dass er im Chor schon schöne Lieder singe aber sowas wie in der Moschee, die Rezitation, das habe er noch nie gehört und es sei wunderschön.

Salam_wr_wb

Mundhir

wa alaikumussalaam wr wb,
was ist denn eine hebamme???
(16-12-2012, 06:39 PM)Mundhir schrieb: [ -> ]wa alaikumussalaam wr wb,
was ist denn eine hebamme???

Bismillah

Eine die beim Gebären hilft.

Wassalamu alajkum!
(16-12-2012, 06:39 PM)Mundhir schrieb: [ -> ]wa alaikumussalaam wr wb,
was ist denn eine hebamme???

Salam_wr_wb

Eine Hebamme ist eine geschulte Geburtshelferin.
Sie begelitet die Schwangere Frauen während ihrer Schwangerschaft. Sie beträut während und nach der Geburt die frisch gebackene Mutter und ihr Baby.

Salam_wr_wb

Salam_wr_wb

Ein Kind rezitieren zu hören unter Erwachsenen ist auch schön
z.B.

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=As5UGu6FyuU [/video]
Assalaamu alaikum ukhti,

Allaahumma baarik...sehr bewegende Geschichte!

Ich habe nur nicht ganz verstanden: willst du jetzt nur Rezitationen der Sure al-Kafirun oder auch andere?

Möge Allaah sie und den Dr. rechtleiten. Amin
(16-12-2012, 07:35 PM)Umm Shayma schrieb: [ -> ]Assalaamu alaikum ukhti,

Allaahumma baarik...sehr bewegende Geschichte!

Ich habe nur nicht ganz verstanden: willst du jetzt nur Rezitationen der Sure al-Kafirun oder auch andere?

Möge Allaah sie und den Dr. rechtleiten. Amin

Wa_salam_wr_wb

Amin.

Die Sura Al Kafirun ist sehr kurz und ich hätte ja noch mehr Kapaztät auf der CD außer die kurze Minute. Ich will ihr eine CD brennen mit mehr Rezitationen und würde aber schon geziehlt raussuchen was sie bekommen soll, weil sie es dann im Quran nachschlagen kann und dadurch inshaAllah nochmal zum denken angeregt wird oder eher den Quran lesen will.

Nur vielelicht kennt ihr Verse die ein Nichtmuslim gezielt anspricht wie z.b. Über die zeichen Allahs, Tauhid oder über Jesus, dass er nur ein Prophet ist und die Ungläubigen über Allah lügen ect.
Verse die einen sofort ansprechen und die Klar sind.

Wir können hier schonmal ein paar Rezitationen suchen z.B. ist diese Rezitation von Sura Al Imran vers 14-18 auch gut https://www.youtube.com/watch?v=WTkOYjgj6Go

Ausgeschmückt ist den Menschen die Liebe zu den Begierden, nach Frauen, Söhnen, aufgehäuften Mengen von Gold und Silber, Rassepferden, Vieh und Saatfeldern. Das ist der Genuß im diesseitigen Leben. Doch bei Allah ist die schöne Heimstatt. (14)

Sag: Soll ich euch von etwas Besserem als diesem Kunde geben? Für diejenigen, die gottesfürchtig sind, werden bei ihrem Herrn Gärten sein, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben, und vollkommen gereinigte Gattinnen und Wohlgefallen von Allah. Allah sieht die Menschen wohl, (15)

die sagen: "Unser Herr, gewiß, wir glauben. Darum vergib uns unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers." (16)

Die Standhaften und die Wahrhaftigen, die demütig Ergebenen und diejenigen, die ausgeben, und die im letzten Teil der Nacht um Vergebung Bittenden. (17)

Allah bezeugt, daß es keinen Gott gibt außer Ihm; und (ebenso bezeugen) die Engel und diejenigen, die Wissen besitzen; der Wahrer der Gerechtigkeit. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allmächtigen und Allweisen. (18)
Salamu aleikum wahrlich der Quran insgesamt ist ein Zeichen und eine Dawa deshalb gebe ihr eine Cd mit dem kompletten Quran wo du halt beschreibst welche Nummer in der Cd welche Sure ist. Dann bleibe mit ihr im Kontakt so das wenn sie Fragen hat sich an dich wenden kann inshallah. Möge Allah dich zu einem Grund machen für ihren Islam.
Assalamu Aleikum Schwester AnNisa,

wenn du magst, dann könntest du hier reinschnuppern. Es gibt zahlreiche Rezitationen, dennoch nicht annähernd so herzberührend wie unser Quran al Karim.

Maher al-Muaiqly (Reciter) - Komplett: http://quranicaudio.com/quran/65

Download Surat Al-Kafiroon http://download.quranicaudio.com/quran/m...56/109.mp3

Ich würde noch ein Koran kaufen mit deutscher Übersetzung und es Ihm schenken.
Möge Allah dich für diese Tat reichlich belohnen.

Waaleikum Salam
bismillah

Salam_wr_wb

Die Geschichte ist sehr schön maschaallah. Möge Allah s.w.t. deinen Chef und auch die Hebamme rechtleiten. AMIN.

Soweit ich verstanden habe, willst du ja eine CD erstellen mit verschiedenen Quranrezitatioren. Natürlich ist es am besten, wenn du ihr den ganzen Quran in einer CD gibst, aber das ist ja meistens von einem Rezitator.

Es wird also ein wenig Arbeit nehmen, wenn du wirklich den ganzen Quran auf einer CD von verschiedenen Rezitatoren brennst.

Wenn du ihr nur einige Suren geben willst, wo sie dann auch die Übersetzung lesen sollte, dann empfehle ich dir z.B. diese Sure:

Sure Al-Insan (Der Mensch)

https://www.youtube.com/watch?v=eDCJLM_Env0
Seiten: 1 2