Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Eine Frage zu Kinderarbeit...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Assalamu Aleykum Muslime,

[Entfernt]
Wa aleikum salam wa rahmatullah

Also ist jetzt deine konkrete Frage, ob Kinderarbeit im Islam erlaubt ist, oder was, Bruder?
[Entfernt]

Reiner Glaube

Ich glaube er fragt, ob man Gegenstände kaufen darf bei denen man keine klare Auskunft darüber hat, ob bei der Produktion... Kinderarbeit im Spiel war oder soll man es wegen der Unsicherheit unterlassen?

Abeedah

As-salaama 'aleikum!

Eine sehr gute Frage mashallah!

Es steht geschrieben, dass du niemandem Schadden zufügen sollst, egal ob direkt oder indirekt. Besser einmal mehr achtsam sein, als einmal zu wenig.
Vielleicht liesst du dir durch, was unser Prophet Mohammad (saws), der beste aller Menschen gesagt hat, ich denke, das es dir deine Frage beantworten kann.

EDIT

Denke immer daran, er ist unser Vorbild, wenn wir ihm folgen sind wir richtig.
Möge Allah (swt) dich rechtleiten!

achmed

As salamu aleikum,

„Und zügelt euer Temperament. Und wenn ihr euch an einer Diskussion oder religiösen Debatte beteiligt, so benutzt eine sanfte Wortwahl und bleibt höflich. Und wenn jemand euch mit Unfreundlichkeit entgegnet, so verlasst eine solche Sitzung alsbald mit einem „Salam“.”

Aus obigem Text zitiert hört sich schon eher nach dem Islam an, den ich fühle, wenn ich bete.

Salam
Bernd
(21-12-2012, 09:20 AM)achmed schrieb: [ -> ]As salamu aleikum,

„Und zügelt euer Temperament. Und wenn ihr euch an einer Diskussion oder religiösen Debatte beteiligt, so benutzt eine sanfte Wortwahl und bleibt höflich. Und wenn jemand euch mit Unfreundlichkeit entgegnet, so verlasst eine solche Sitzung alsbald mit einem „Salam“.”

Aus obigem Text zitiert hört sich schon eher nach dem Islam an, den ich fühle, wenn ich bete.

Salam
Bernd

Salam_wr_wb

ich verstehe nicht ganz was deine aussage mit kinderarbeit zu tun hat bruder

Wa_salam_wr_wb

achmed

Waleikum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

nichts Schwester, entschuldigung. Dem Bruder Moslem geht es um eine Frage, deren Antwort eigentlich nur dazu führen könnte, dass wir als Muslime nichts mehr kaufen dürfen, was nicht fair gehandelt wurde. Und in dem Fall muss ich ihm Recht geben. Wenn wir in unserer Seele ehrlich sind, sind die meisten Produkte unfair gehandelt und irgendwo wird jemand nicht fair bezahlt. Deswegen versuche ich meist Produkte zu kaufen die fair gehandelt wurden. Nicht immer gelingt das oder ist es möglich leider.

Ob Kinderarbeit erlaubt ist müsste er einen Gelehrten fragen.

Salam
Bernd
Salam_wr_wb

aso ok
ja da geb ich dirvöllig recht soseh ich das auch

es ist auf dem markt heut zu tage sehr schwer ordendliche wahre zubekommen ohne vorheruge ungerechte geschichte.

Wa_salam_wr_wb
Seiten: 1 2