Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: eltern drohen mich rauszuwerfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Gast

Salamu alaykum
meine lieben brüder und schwestern...

dank einer Freundin bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe dass ich antworten bekomme :)

und zwar
bin ich 16 jahre jung und schülerin
seid einem Monat bin ich muslima <3
jetz möchte ich inshallah ein hijab tragen.
das problem ist meine eltern wussten vorher nicht dass ich konventiert bin.
Nun als ich ihnen das erzählte dass ich muslima bin hat mich mein vater geschlagen und beide drohten mir mich auf die strasse zu setzen und mich nicht mehr als ihre tochter anerkennen wenn ich weiter den islam praktiziere.
sie haben leider hass gegen den islam :(

was kann ich tun?

achmed

Wa aleikum salam,

zuerst einmal würde ich mit ihnen über ihre Gründe des Hasses reden und versuchen sie aufzuklären. Wenn das nicht geht würde ich Hilfe suchen bei Leuten die sich sowohl mit dem Islam auskennen als auch Leuten, die Hilfestellung in Sachen Familie geben können.

Das Dein Vater Dich geschlagen hat ist sehr bedauerlich. Möge Allah ihn im Herzen berühren, auf das er erkennen mag, dass er nicht gut gehandelt hat.

Ich wünsche Dir die richtige Inspiration und die Hilfestellung Allahs wird bald kommen. In sha Allah
Ahmed

Schüler

Salam

Sei geduldig und wisse das nach der Erschwernis
die Erleichterung kommt. Du musst ihnen nun mit gutem Charakter begegnen und ihnen
auf einer schönen Art und Weise erklären das du dich entschieden hast einen Gott alleine anzuerkennen
und ihn alleine anzubeten und an seinen Gesandten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihn zu hören.

Viele von uns hatten das genau gleiche Problem wie du, sogar wir von Muslimischen Familienhauses
sind auf diese Probleme gestoßen, du bist also nicht alleine! Wichtig ist folgendes wie schon gesagt:


- Ruhe bewahren