Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wie findet man die richtige Antwort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin nicht muslima und gehöre auf Papieren eine anderen Religion ..dort fühle ich mich nicht wohl doch Eltern zwingen mich dort hin. ..wie finde ich heraus was richtig ist was zu mir passt und meinen glauben stärkt ?
Hallo Nigeriagirl,

herzlich willkommen bei uns.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du keine Muslima, aber hast Interesse am Islām?
Ich empfehle dir den Koran zu lesen und vor allem viel zu Gott zu sprechen, dass Er dir dein Herz für die Wahrheit öffnet und dich leitet.
Fragen zum Islām kannst du alle hier los werden :)
bismillah

(10-02-2013, 01:34 PM)Nigeriagirl95 schrieb: [ -> ]Ich bin nicht muslima und gehöre auf Papieren eine anderen Religion ..dort fühle ich mich nicht wohl doch Eltern zwingen mich dort hin. ..wie finde ich heraus was richtig ist was zu mir passt und meinen glauben stärkt ?

Dein Herz besitzt nur DU und kein Mensch kann dich zu etwas zwingen in deinem Herzen. Ich kenne viele, die ihren Glauben von ihren Eltern verstecken, in ihrem Zimmer beten usw. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Deshalb, wenn du vom Islam überzeugt bist, zögere nicht den Islam anzunehmen und das Glaubensbekenntnis aufzusagen, auch wenn du nicht alles auf Anhieb praktizieren kannst, wegen deinen Eltern, bis dir Allah s.w.t. einen Ausweg gibt.
ja ihr sagt es alle so einfach ... der intresse besteht ... doch von eltern aus wird es bestimmt nie akzeptiert werden wenn ich mich dafür entscheide... es ist nicht so einfach ... bestimmt kommt jetzt ja rede mit deinen eltern mit dene kann man nicht reden deine meinung zählt nicht .... dann gibts ein weiteres problem ich mag nicht lesen ... vorallem keine bücher ... egal was für eins es ist ...
Nein, inschaALLAH sagt keiner hier, rede mit deinen Eltern. Was ich jedenfalls eher sage ist, dass wenn du überzeugt vom Islam bist, so sprich das Glaubensbekenntnis, denn deine Eltern und deine gesamte Familie wird dir am Tag der Auferstehung vor dem Schöpfer nicht helfen. Du wirst gefragt, warum du nicht den Islam angenommen hast und dabei zählt die Ausrede nicht, "aber meine Eltern..... ." Und wie der Bruder vor mir schon geschrieben hat, wenn du denkst, dass es Probleme geben wird, so enthülle deiner Familie nicht, dass du Muslimin geworden bist, doch praktiziere vom Islam soviel du kannst und bitte Allah, deinem Schöpfer, stets um Hilfe. Denn Er lässt keiner seiner Diener im Stich. Und wenn du Fragen oder Probleme hast, so hast du hier Geschwister, an die du dich immer wenden kannst und wir dir auch so gut es geht helfen und dir zur Seite stehen.

Es ist keine Kleinigkeit, das wissen wir alle hier. Doch alle hier stehen hinter dem Islam und selbst wenn unsere Eltern und unsere Familien gegen unseren Glauben wäre, so würden wir zu unserem stehen und niemals aufhören an Allah, dem Allmächtigen, zu glauben. Denn dies ist das Wichtigste im Leben! Möge Allah dich recht leiten. Amin.
liebe nigeriagirl
herzlich willkommen hier
darf ich fragen wie es kommt dass du dich mit islam beschäftigst?

wir sagen es nicht so einfach, viele hier sind konvertiert und kennen ie probleme mit der familie bezüglich er religion

einige von uns dachten auch mal dass sie es nie akzeptieren würden, aber meistens ist es eine frage der zeit wann sie es akzeptieren

möge Allah dich rechtleiten!
danke für die netten antworten