Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Fragen zum Islam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

aram

Hallo an das Forum ,


wie die Überschrift es zeigt habe ich einige fragen zum Koran und Islam.


meine ersten Fragen möchte ich aktuell stellen über ein Video in dem ein junger Mann die Hölle aus Sicht des Islams erklärt


Im koran steht die Hölle würde sich rächen an den Ungläubigen und Sündern.
Wie ist das zu verstehen ? ist Die Hölle ein eigenständiges ,,Etwas'' das selber handelt und vollstreckt ?


soweit erstmal meine erste Frage zum Einstieg

Grüße

(13-02-2013, 03:26 AM)aram schrieb: [ -> ]Hallo an das Forum ,


wie die Überschrift es zeigt habe ich einige fragen zum Koran und Islam.


meine ersten Fragen möchte ich aktuell stellen über ein Video in dem ein junger Mann die Hölle aus Sicht des Islams erklärt


Im koran steht die Hölle würde sich rächen an den Ungläubigen und Sündern.
Wie ist das zu verstehen ? ist Die Hölle ein eigenständiges ,,Etwas'' das selber handelt und vollstreckt ?


soweit erstmal meine erste Frage zum Einstieg

Grüße
keiner da der sich mit dem Islam gut auskennt ?
habe gedult bruder es sind nicht immer alle da
einige haben familie und sind am arbeiten inshallah wirst du deine antwort bekommen

Schüler

Salam


Erst Mal Herzliches Willkommen!


Im Quran steht das die Hölle sich rächern wird? Dieses Zitat ist mir unbekannt, vielleicht kann jemand
helfen, es steht vielleicht in Aussprüchen des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm.

Im Quran steht jedoch das die Hölle sprechen wird und dies ist Allah ein leichtes,
derjenige der alles erschaffen und sprechen lassen hat kann auch die Hölle sprechen
lassen. Allah der Erhabene hat Milliarden Geschöpfen das Sprechen als Eigenschaft gegeben selbst
ohne Mund und Zunge und Organe.

Er kann die Hölle auch handeln lassen nach seiner Erlaubnis, er muss nur sagen: "Sei" und es ist!

50:30
An jenem Tage sprechen Wir zu Gahannam:: "Bist du angefüllt?" und sie spricht: "Gibt es noch mehr?"


Siehe was die Ungläubigen am Jüngsten Tag sagen werden; wenn sie selbst nicht
aus sich aus reden werden können:

[41:21]
Sie werden zu ihren Häuten sagen: "Warum habt ihr gegen uns Zeugnis abgelegt?" Sie sagen: "Allah, Der alles reden läßt, hat uns reden lassen. Er ist es, Der euch das erste Mal erschaffen hat, und zu Ihm werdet ihr zurückgebracht.

Und zu deiner Frage:

"ist Die Hölle ein eigenständiges ,,Etwas'' das selber handelt und vollstreckt?"

Die Hölle ist ein Geschöpf von den Geschöpfen Gottes und kein Geschöpf Gottes nicht Mal wir können etwas tuen
ohne mit Gottes Erlaubnis. Es wird nach dem Befehl Gottes handeln. Jedoch ist sie ein großes Geschöpf Gottes.


Noch eine wichtige Sache lieber Gast um dir die Wartezeit zu ersparen und um Dobbelpostings
zu vermeiden, bevor du Fragen stellst (da du vielleicht einige
noch hast) bitten wir dich immer erst Mal die Suchfunktion zu benutzen da so gut wie alle
Fragen in diesem Forum von Nichtmuslimen schon Mal gestellt und beantwortet worden sind.

(34,727 Beiträge in 5,705 Themen erstellt)


Liebe Grüße,


Schüler!

Schüler

Tut mir leid, ich habe die Frage gelöscht. Die Frage lautete ob die Hölle eine Strafe von Gott sei oder Rache oder ob sie von Satan angeführt werden würde.

Antwort:

Die Hölle ist die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit Gottes, denn so können die Übeltäter in Wahrheit ihre Strafe bekommen. Es ist sozusagen der Lohn ihrer Taten. Die Kinder die durch Kinderschänder getötet werden, wir glauben nicht das es eine gerechte Strafe ist wenn der Mörder "nur" eine Gefängnisstrafe bekommt, wir denken die Barmherzigkeit Gottes kommt unter anderem auch in gerechter Weise indem er die Hölle für die Ungerechten erschaffen hat. Außerdem dient sie auch als Abschreckung gegen die Übeltäter sodass sie sich besinnen mögen genau wie das Gefängnis für die Diebe eine Abschreckung ist.

LG

Schüler

Salam


Beiträge werden gelöscht wenn derjenige nicht die Suchfunktion benutzt. Erst benutzen und Fragen die den Eindruck wecken
das nur Verwirrung gestiftet werden soll sind hier nicht geeignet. Beitrag geschlossen.

closed thread