Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Bart wächst ungeleichmäßig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
As Salamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

Liebe Geschwister im Islam, was kann ich machen damit mein Bart gleichmäßig wächst? Da sind löcher drin und teilweise ist die linke Wange sehr hell und die rechte Seite sehr dunkel.

Salam

Schüler

Salam

Ich kenne fast keinen Bruder der keine löcher im Bart hat oder bei dem alles voll wächst,..
ich persönlich finde um ehrlich zu sein einen Bart der echt Naturell aussieht (von Anfang an wachsen
gelassen) viel schöner und
sympatischer als einen bei den man denken würde er hat einen künstlichen vollen Bart.


Wie man die Löcher wegbekommt ist echt ganz einfach, wenn man den Bart wachsen lässt für eine Zeit werden
die Barthaare immer größer und es verdeckt die Löcher sodass man am niemals denken würde das es am Anfang
so mit Löchern war.
wa alaikum salam wa rahmatullahi wa baraktuhu,
akhi ich kenne mehrere brüder die ein undichten bart haben. die haben auch richtig viele lücken usw. sei dankbar akhi das du die ehre hast muslim zu sein und trage deinen bart mit stolz das du muslim bist akhi. lass ihn einfach wachsen.
Salam_wr_wb

bei mir in der familie haben alle undichten bart irgendwie alhamdullilah das sie überhaupt einen bart haben.

bruder wichtig ist was allah swt von dir denket und was die anderen denken ist so was von egal das sollte aber bloss kein grund für dich sein dein bart komplett zu entfernen, sei selbstbewust und steh zu dem wie allah swt dich erschaffen hat und wenn es jemanden stören sollte dann sollen sie weggucken solange allah swt dich sieht.

Wa_salam_wr_wb
Alhamduillah!

Danke für eure Motivation liebe Brüder und Schwestern :)

Barakalluh feekum
salam alaykum

habe auch ähnliches Problem.
Ich hab mir ein Baartrasierer geholt mit dem kann man größe 2-3-4-5.. einstellen, dann ist das einigesmassen gleich groß und ist gepflegter.

yaqub

Assalam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
SubhanALLAH ich habe dir schon 2 mal geschrieben , Aber Kriege es nicht hin , dir zu antworten. Bin mit dem Handy online , und ich klicke immer was falsches. InshaAllah klappt es jetzt.

Also mein Bruder .. Ich wollte dir einfach vom Herzen das rasieren abraten , weil es verboten ist . Diese Sünde wird dich am Tage der Auferstehung belasten Akhi , außer wenn Allah dir Verzeiht oder Du es unwissend gemacht hast. WaAllahu alam. Aber Du solltest aufjedenfall tauba begehen. Eine Bedingung von tauba ist , die Absicht zu fassen , die Sünden nicht mehr zu begehen.
InshaAllah Schafst Du es .

Und Bruder , wie kommst du drauf , dass der Bart nach dme rasieren geplegter aussieht ? Das finde ich gar nicht . Viel mehr zeigt das von Stärke , wenn man seinen Bart wachsen lässt , weil man Allah gehorscht und dabei die anderen ignoriert. Einige Brüder mussten viel aushalten wegen ihrem Bart.

edit:
ich habe einige Sätze anders formuliert
essalam alaykum ,

wusste nicht dass du erstmal mich meinst.

Soweit ich weiss hat der Prophet (s.a.w) etwa eine Handvoll Bart gelassen. Hätte er nie abgeschnitten wäre es viel länger gewesen.
Bei mir ist das ebenso eine Sache, das Bart wächst ungleichmäsig, an manchen Stellen garnicht an manchen stellen wieder ja. Ich rasiere niemals ganz sondern kürze es mit dem Bartrasierer, so dass etwa gleichlang ist.

wassalam

yaqub

Seiten: 1 2