Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Warum liest man Freitags die Sure DIE HÖHLE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bismillah
Salam liebe Geschwister !

Heute morgen las mein Mann mir die Sure DIE HÖHLE vor.
Die Geschichte kenne ich ja, fragte aber meinen Mann nach
dem Grund, warum man gerade diese jeden Freitag liest.
Er konnte nur vermuten, wusste nichts genaues mehr.
Ich habe ihm versprochen nachzufragen...
Wisst ihr Bescheid?


SalamWinke
slm,
ich denke um uns zu errinern was passieren wird, sollten wir vom weg abkommen,

salam
Salam

Wir sollen die Suratul Kahf am Freitag oder in der Nacht des Freitags lesen. Und der Freitag endet zur Sonnenuntergangszeit. Davor sollte man die Sure gelesen haben, inschaAllah.

Es wurde überliefert, daß Ibn Umar r.a. berichtete, daß der Gesandte Allahs (s.a.s.) sagte: "Wer immer die Suratul Kahf am Tag des Jumu'ah liest, für ihn wird ein Licht von unter seinen Füßen bis zu den Wolken des Himmels scheinen, und es wird für ihn am Jüngsten Tag scheinen, und es werden ihm seine Sünden bis zum nächsten Freitag vergeben." (al-Targheeb wa’l-Tarheeb, 1/298)

Hier dazu das Fatwa in englisch:

http://www.islam-qa.com/index.php?ref=10...g&txt=Kahf

Wasalam

saliha66
»SàáD« schrieb:slm,
ich denke um uns zu errinern was passieren wird, sollten wir vom weg abkommen,

salam

Salam akhi bitte keine vermutungen anstellen und dann auch keine beweise haben...

Wasalam

barakallahu fiek ukhti
Salamalekum,

alhamdulillah, danke fuer eure Antworten .
Lieber Bruder FREMDER , Bruder Saad hat es doch nur gut gemeint
und ganz so falsch ist es doch gar nicht...oder?

Salamalekum
Salam

1. Unser Prophet sallallahu aleihi wa sallam sagte: "Hütete euch vor der Vermutung, denn wahrlich die Vermutung ist die schlimmste Lüge"

2. "Vermeidet viele Vermutungen, denn einige Vermutungen sind Sünde"

3. Allah sagt im Quran Sura 53 Vers 23: "Sie folgen nur Vermutungen und dem, wozu sie selbst neigen, wo doch bereits von ihrem Herrn die Rechtleitung zu ihnen gekommen ist."

4. und im Vers 28 wieder:"Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit."

das sind wahrscheinlich die gründe für den bruder "fremder"
er meinst ja auch nur gut... ;-)

Wasalam
Salamlekum,

:jazak:

Bruder Kazeem,
dann hatte Saads VERMUTUNG zuguterletzt auch was Gutes.
Und zwar, dass Saad UND ich etwas gaaaaaanz wichtiges und
für uns Neues gelernt haben.Top
Durch dich.

Die Erkenntnis hat mir Angst gemacht, jetzt muss auch ich bei meinen Vermutungsantworten besser aufpassen.Kopf

Du hasts gut ! Du bekommst jetzt inscha allah gaaanz viele
Hassanat!!!

Salam
Salam

du solltest allah :swt: dafür danken, dass die geschwister inscha allah dieses forum etablieren und aufrecht erhalten

Wasalam
bismillah

Salam

Ja, Bruder Kazeem,

ich danke Allah :swt: jeden Tag dass es dieses Forum und dass es die Website von AbuHamza gibt. Gerade als meine Probleme unertraeglich wurden bekam ich per Massenmail die Adressen. Subhan allah.
Mein Leben hat sich völlig verändert.
Vorher hatte ich nur eine handvoll islamische Bücher die ins deutsche Übersetzt waren. Und alles war nur Basiswissen, oder das was mir mein eben mündlich lehrte. Ich sehnte mich nach deutschen Vorträgen, die, wie ich dachte, nicht existieren. Ich war eifersüchtig auf meinen Mann, wenn er Freitags in die Moschee ging und Vorträge auf arabisch hörte.
Jetzt hab ichs besser !!!
Ich höre Vorträge zum Frühstück, beim Bügeln, wann ich kann und vor allem, ich kann mir Vorträge aussuchen. Und ohne mein baby irgendwohinzuschleppen.

Trotz aller megaschwierigen Prüfungen die ich im Moment habe gehts mir durch diese Stützen richtig gut. Alhamdulillah.
Seiten: 1 2