Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: das gute für uns menschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allah möchte nur das gute für uns warum straft er dann
bismillah

Und hier direkt die Antwort:



Subhan Allah, möge Allah (swt) den Bruder Pierre Vogel belohnen. Er hat bereits auf sooo viele Fragen geantwortet, die häufig gestellt werden!
Ich habe das Video zwar nicht gesehen, aber trotzdem.

Allah straft uns, damit wir lernen. Wenn wir sünden und Allah bestraft uns ist es eigentlich ein gutes Zeichen, denn für die kleine Sünde haben wir jetzt im Diesseits unsere Strafe bekommen.
Alles schicksal, gute und schlechte schicksale kommen von Allah. Er weiß, was für dich das beste ist. Lieber jetzt eine Strafe verdienen, wo du noch tövbe machen kannst und es bereust als später wenn es zu spät ist.

Die Strafen sind auch Prüfungen wie du damit umgehst und ob du davon lernst oder nicht.
Allahs Barmherzigkeit überwiegt seinem Zorn.
Von Ibn Mas`ûd :rah: :
>> Allahs Gesandter Sas hat gesagt:
"Keiner geht in das HöllenFeuer ein, in dessen Herzen Glauben vom Gewicht eines Senfkornes ist, und keiner geht in den Paradiesgarten ein, in dessen Herzen Hochmut vom Gewicht eines Senfkornes ist."<<

(Muslim)

nur wer seine natürliche veranlagung ablehnt zu glauben wird bestraft und natürlich die menschen die große sünden begehen

es gibt viele ratschläge wie man der strafe Allahs entgehen kann al-hamdulillah (alles lob gebührt Allah)

Von 'Abdullah ibn 'Amr radiallahu anhu:
>>Allahs Gesandter sallalahu aleihi wa salam hat gesagt:
"Den Barmherzigen ist der Barmherzige Barmherzig. Seid (darum) Barmherzig gegen (alles), was auf der Erde ist, dann ist gegen euch Barmherzig, wer im Himmel ist."<<

(Abû Dâwûd, Tirmîdhî)

Abû Huraira ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Als Allâh die Lebewesen weschuf, schrieb Er in Sein Buch, das auf Seinem Thron ist:
'Meine Barmherzigkeit ist grösser als Mein Zorn.' " <<

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî)

Abu Umama al-Bahili (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte: "Ich bürge demjenigen für ein Haus am (Rande des) Paradieses, der Streit meidet, auch wenn er im Recht ist, und für ein Heim in der Mitte des Paradieses für jenen, der das Lügen aufgibt, selbst wenn er nur zum Spaß lügt, und für ein Heim am höchsten Platz des Paradieses für denjenigen, der sich gut benimmt."


(Abu Dawud)
und noch viel mehr...
möge Allah dich rechtleiten