Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Kleiderordnung zu Hause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah

Assalamau aleikum wa RahmatuLLAH, Liebe Geschwister. InschaALLAH geht es euch gut und ihr seid bei gutem Iman.

Eine Frage inschaALLAH. Und zwar kennt einer die Kleidervorschriften für den Ehemann und der Ehefrau zu hause, wenn sie alleine sind? Ich weiß natürlich, dass sie sich komplett ohne Kleidung sehen dürfen, doch was manche Leute wissen wollen, ist, ob es dem Mann und der Frau erlaubt ist Rollenspiele zu spielen. Mit Rollenspiele meine ich unter anderem, ob der Mann ab und zu mal die Klamotten seiner Frau anziehen darf und die Frau die Klamotten des Mannes anziehen darf? Natürlich alles nur innerhalb der vier Wände. Oder gilt dieses auch als Nachahmung des anderen Geschlechts, was der Prophet, sallallahu aleihi wa sallam, verboten und verflucht hatte?

BarakaALLAHu feekum. Ich hoffe die Frage ist manchen nicht zu eklig oder unnormal, oder weiß ich nicht was. Denn manche Leute wollen sowas tatsächlich wissen.

Mundhir

Wa_salam_wr_wb

Hier ist eine Fatwah dazu lieber Bruder. Ich hab nicht so viel Zeit sie zu übersetzen.

http://islamqa.com/en/ref/184217

Aber die Fatwah bezieht sich nur auf das anziehen der Klamotten des anderen Geschlechts und nicht auf andere Rollenspiele...