Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Einige Fragen und Bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
aSalamu alaykum

ich hoffe das jemand Zeit und Lust findet mir zu helfen.
Vor ca. 2 Monaten bin ich zum Islam konvertiert (alhamdulilah) und gebe mein bestes eine Gute Muslima zu sein.
Vor einem Monat habe ich auch geheiratet aber kann mit meinem Mann leider noch nicht zusammen leben. Ist es schlimm? Denn ich habe gehört es sei Pflicht sofort zusammen zu ziehen. (Ich habe nämlich das Problem dass meine Eltern nichts von meinem Glauben und meiner islamischen Ehe wissen [ sie sind sehr Islam feindlich und schreien mich immer an wenn ich mal was gutes über den Islam sage, deswegen habe ich Angst es ihnen jetzt zu erzählen], das ist ein Hindernis um mit ihm zu wohnen. Vor allem weil ich nicht volljährig bin.)

Da meine Eltern nichts von meinem Glauben wissen ist es auch schwer für mich irgendwo zu beten. In meiner Nähe ist leider keine Moschee und in meinem Zimmer besteht die Gefahr, dass meine Eltern reinkommen und es sehen. Darf ich in den Fall im Badezimmer beten oder ist es verboten weil das ein "schmutziger Ort" ist?

Und ich habe noch eine Bitte an euch wegen dem Gebet...

Mein Mann ist zwar seid der Geburt an Moslem, aber hatte nie Gebetet und kennt den "Text" nicht. Ich ebenso nicht.
Ich habe im Internet immer nach dem Text gesucht, auch auf Youtube aber kam ständig durcheinander, da einige Seiten das eine stehen haben und andere auf einmal was ganz anderes.
Ich weiß nun nicht an welchen "Text" ich mich halten soll.

Die Seite an der ich ich damals orientiert habe funktioniert leider nicht.
Deswegen würde ich es wirklich toll finden wenn jemand vielleicht Zeit und Lust findet mir für Jedes der 5 Gebete den Text auf arabisch aufschreibt. (und auch welche Position man haben muss.)

Ich danke euch jetzt schon im voraus und hoffe das jemand mir helfen kann :)
Salam_wr

herzlich glückwunsch zu deiner konvertierung liebe schwester
inscha`Allah versuche ich dir ein bisschen zu helfen
zum gebetsablauf schau hier bitte:
Das Gebet erlernen

die texte habe ich mal versucht für dich hier zusammenzufassen:
al-fatiha die erste sura nach dem ersten takbeer (allahu akbar)

Bismi-llâhi-r-rahmâni-r-rahîm
al-hamdu li-llâhi rabbi-l-'âlamîn
ar-rahmâni-r-rahîm
mâliki yaumi-d-dîn
iyyâka na'budu wa iyyâka nasta'în
ihdinâ-s-sirâta-l-mustaqîm
sirâta-lladhîna an'amta 'alaihim
ghairi-l-maghdûbi 'alaihim wa lâ-d-dâllîn.
- Âmîn.

(ungefähre bedeutung:
"Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen,
Preis sei Allah, dem Herrn der Welten,
dem sich Erbarmenden, dem Barmherzigen,
dem Herrscher am Tage des Gerichts.
Dir allein dienen wir und Dich allein bitten wir um Hilfe.
Führe uns den geraden Weg,
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Deinem) Zorn verfallen sind und die nicht irregehen.")

dann eine sura,hier ein beispiel:

Bismi-llâhi-r-rahmâni-r-rahîm
innâ a'tainâka-l-kauthar
fa-salli li rabbika wa-nhar
inna schâni-aka huwa-l-abtar

(ungefähre bedeutung
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Wahrlich, Wir haben dir Fülle (des Guten) gegeben.
Bete darum zu deinem Herrn und opfere.
Fürwahr, es ist dein Feind, von dem keine Spur bleiben soll.)

im sitzen beim taschahud:
At-tahiyyâtu li-llâhi wa-s-salawâtu wa-t-tayyibât
as-salâmu 'alaika ayyuhâ-n-nabiyy
wa rahmatu-llâhi wa barakâtuh
as-salâmu 'alainâ wa'alâ 'ibâdi-llâhi-s-sâlihîn
asch-hadu an lâ ilâha illâ-llâh
wa asch-hadu anna Muhammadan 'abduhu wa rasûluh


(ungefähre bedeutung:
"Unsere besten Gedanken, unsere Gebete und unsere guten Taten sind alle für Allah
Friede sei mit dir, oh du Prophet, und die Gnade Allahs und Sein Segen.
Friede sei mit uns und mit allen aufrichtigen Dienern Allahs.
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah
und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist.")

und dann auch im taschahud:
Allahumma salli 'alâ Muhammadin wa 'alâ âli Muhammad
kamâ sallaita 'alâ Ibrâhîma wa 'alâ âli Ibrâhîma
innaka hamîdum madschîd

Allahumma bârik 'alâ Muhammadin wa 'alâ âli Muhammad
kamâ bârakta 'alâ Ibrâhîma wa 'alâ âli Ibrâhima
innaka hamîdum madschîd


(ungefähre bedeutung
"Oh Allah, segne Muhammad und seine Familie,
so wie Du Abraham und seine Familie gesegnet hast,
wahrlich, Du bist der Gepriesene und Gerühmte

Oh Allah, schenke Deine Gnade Muhammad und seiner Familie,
so wie Du Abraham und seiner Familie Deine Gnade geschenkt hast,
wahrlich, Du bist der Gepriesene und Gerühmte.")

die anderen aussprüche die dazwischen kommen kannst du auf der seite die ich verlinkt habe nachlesen ich hoffe dass du damit klar kommst
bezüglich der probleme mit deiner familie, solltest du einen sheikh kontaktieren
schaust du hier:
http://www.alrahman-moschee.de/ dort gehst du unter kontakt, du kannst eine email senden oder dort anrufen

möge Allah dir deine prüfung erleichtern und dich festigen!
Salam_wr
Salam_wr

@Tuana:
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du das Zimmer, in dem du beten möchtest, einfach abschliesst???

Du kannst auch draußen beten, ist auch kein Problem.
Herzlichen Glückwunsch erstmal..
ich kann die diesen Link empfehlen..
http://www.igebet.com/igebet/iGebet.aspx
(02-04-2013, 06:37 PM)Tuana schrieb: [ -> ]aSalamu alaykum

ich hoffe das jemand Zeit und Lust findet mir zu helfen.
Vor ca. 2 Monaten bin ich zum Islam konvertiert (alhamdulilah) und gebe mein bestes eine Gute Muslima zu sein.
Vor einem Monat habe ich auch geheiratet aber kann mit meinem Mann leider noch nicht zusammen leben. Ist es schlimm? Denn ich habe gehört es sei Pflicht sofort zusammen zu ziehen. (Ich habe nämlich das Problem dass meine Eltern nichts von meinem Glauben und meiner islamischen Ehe wissen [ sie sind sehr Islam feindlich und schreien mich immer an wenn ich mal was gutes über den Islam sage, deswegen habe ich Angst es ihnen jetzt zu erzählen], das ist ein Hindernis um mit ihm zu wohnen. Vor allem weil ich nicht volljährig bin.)

Da meine Eltern nichts von meinem Glauben wissen ist es auch schwer für mich irgendwo zu beten. In meiner Nähe ist leider keine Moschee und in meinem Zimmer besteht die Gefahr, dass meine Eltern reinkommen und es sehen. Darf ich in den Fall im Badezimmer beten oder ist es verboten weil das ein "schmutziger Ort" ist?

Und ich habe noch eine Bitte an euch wegen dem Gebet...

Mein Mann ist zwar seid der Geburt an Moslem, aber hatte nie Gebetet und kennt den "Text" nicht. Ich ebenso nicht.
Ich habe im Internet immer nach dem Text gesucht, auch auf Youtube aber kam ständig durcheinander, da einige Seiten das eine stehen haben und andere auf einmal was ganz anderes.
Ich weiß nun nicht an welchen "Text" ich mich halten soll.

Die Seite an der ich ich damals orientiert habe funktioniert leider nicht.
Deswegen würde ich es wirklich toll finden wenn jemand vielleicht Zeit und Lust findet mir für Jedes der 5 Gebete den Text auf arabisch aufschreibt. (und auch welche Position man haben muss.)

Ich danke euch jetzt schon im voraus und hoffe das jemand mir helfen kann :)

wissen deine eltern dass du muslim bist
(03-04-2013, 11:57 PM)HAYYAALALislam schrieb: [ -> ]
(02-04-2013, 06:37 PM)Tuana schrieb: [ -> ]aSalamu alaykum

ich hoffe das jemand Zeit und Lust findet mir zu helfen.
Vor ca. 2 Monaten bin ich zum Islam konvertiert (alhamdulilah) und gebe mein bestes eine Gute Muslima zu sein.
Vor einem Monat habe ich auch geheiratet aber kann mit meinem Mann leider noch nicht zusammen leben. Ist es schlimm? Denn ich habe gehört es sei Pflicht sofort zusammen zu ziehen. (Ich habe nämlich das Problem dass meine Eltern nichts von meinem Glauben und meiner islamischen Ehe wissen [ sie sind sehr Islam feindlich und schreien mich immer an wenn ich mal was gutes über den Islam sage, deswegen habe ich Angst es ihnen jetzt zu erzählen], das ist ein Hindernis um mit ihm zu wohnen. Vor allem weil ich nicht volljährig bin.)

Da meine Eltern nichts von meinem Glauben wissen ist es auch schwer für mich irgendwo zu beten. In meiner Nähe ist leider keine Moschee und in meinem Zimmer besteht die Gefahr, dass meine Eltern reinkommen und es sehen. Darf ich in den Fall im Badezimmer beten oder ist es verboten weil das ein "schmutziger Ort" ist?

Und ich habe noch eine Bitte an euch wegen dem Gebet...

Mein Mann ist zwar seid der Geburt an Moslem, aber hatte nie Gebetet und kennt den "Text" nicht. Ich ebenso nicht.
Ich habe im Internet immer nach dem Text gesucht, auch auf Youtube aber kam ständig durcheinander, da einige Seiten das eine stehen haben und andere auf einmal was ganz anderes.
Ich weiß nun nicht an welchen "Text" ich mich halten soll.

Die Seite an der ich ich damals orientiert habe funktioniert leider nicht.
Deswegen würde ich es wirklich toll finden wenn jemand vielleicht Zeit und Lust findet mir für Jedes der 5 Gebete den Text auf arabisch aufschreibt. (und auch welche Position man haben muss.)

Ich danke euch jetzt schon im voraus und hoffe das jemand mir helfen kann :)

wissen deine eltern dass du muslim bist

Nein, hat sie doch geschrieben, Bruder.
(03-04-2013, 11:23 PM)diandra schrieb: [ -> ]Herzlichen Glückwunsch erstmal..
ich kann die diesen Link empfehlen..
http://www.igebet.com/igebet/iGebet.aspx


Oh diese seite habe ich solange gesucht aber sie hat eine weile bei mir nicht funktioniert jetzt geht sie wieder hamdulilah.
danke :)

Noch eine Frage:

Meine Eltern wissen ja nichts von meinem Glauben, darf ich dann das Gebet ohne Kopftuch und Rock machen oder wäre es ungültig? Weil wenn die Eltern reinkommen habe ich ein ernsthaftes Problem, abschliessen kann ich leider auch nicht.
Salam_wr

eine der bedingungen des gebets ist dass wir die aurah bedecken, bei frauen bedeutet dies alles bis auf hände und gesicht zu bedecken auch enge kleidung wie hosen oder ähnl. sind nicht erlaubt

darfst du dich nicht einschließen in deinem zimmer?

möge Allah es dir erleichtern!

Salam_wr
(05-04-2013, 10:07 PM)safiya_ummaimen schrieb: [ -> ]Salam_wr

eine der bedingungen des gebets ist dass wir die aurah bedecken, bei frauen bedeutet dies alles bis auf hände und gesicht zu bedecken auch enge kleidung wie hosen oder ähnl. sind nicht erlaubt

darfst du dich nicht einschließen in deinem zimmer?

möge Allah es dir erleichtern!

Salam_wr
hmm okey...
Nein darf ich leider nicht. Bei mir muss die Tür immer offen bleiben. Meine Eltern wollen mich immer im Auge behalten, meinen sie.

Naja was solls :)
Inshallah schaff ich es durch irgendeinen Weg zu beten.
Seiten: 1 2