Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wie gewaltig Allah ist und wie wenig wir ihn schätzen....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Der Frieden und Segen und die Barmherzig Allahs auf euch,

Allah der hocherhabene sagt: Wahrlich, nur die Wissenden unter Seinen Dienern
fürchten Allah (35:28)

Dies bedeutet: Je mehr Wissen du über Allah den Erhabenen hast, desto
mehr ist deine Furcht vor Allah, was wiederum bedeutet: Jede Sünde die ich begehe oder du, weist auf die Mangel im Wissen über Allah den Erhabenen hin. Und dieser Mangel im Wissen über Allah den Erhabenen steht im Mengelverhältnis zu deinen Sünden. Um so mehr Wissen wir über Allah haben, um so besser benehmen wir uns, halten uns an seine Gebote und Verbote und um so mehr ergeht es uns gut. Und um so weniger Wissen wir über Allah haben, um so mehr wird unser Ungehorsam gegenüber unseren Schöpfer, unseren Eltern und über seine Gebote und um so schlechter kann es uns ergehen.

Wenn du also nachdenkst über Allah und den Himmel beobachtest und die Erde und die Gewaltigkeit der Schöpfung kennst, und du weißt das Allah die Himmel und Erde erschuf und dann sagte er Erhaben ist er im Quran: "und keine Ermüdung überkam uns" (50:38),... ihn überkommt keine Müdigkeit und ihn den Erhabenen überkommt kein Mühsal,... und wenn du die Worte des Gesandten Muhammad Frieden und Segen seien auf ihm hörst: "Die Entfernung zwischen der Erde und dem ersten Himmel beträgt 500 Jahre, und zwischen jedem Himmel liegt jeweils eine Entfernung von 500 Jahren und die Schicht eines jeden Himmels beträgt 500 Jahre und das von sieben Himmel jeweils 500 Jahre Jahre. Und darüber befindet sich ein gewaltiges Meer von Wasser und darüber ist der Thron des Allerbarmes, worüber der Erhabene sagt: "Der Allerbarmer erhob sich über dem Thron (20:5)".

Und diese sieben Himmeln (Himmelsatomosphären) und diese Erde sind im Vergleich (!!!) zu dem Kursi (Schemel .- Stuhl) des Allerbarmes und es gibt über der Bedeutung des Kursi (Thronschemels) unterschiedliche Meinungen, es wird jedoch gesagt, dass es der Platz der Füße des Allerbarmes, des Erhabenen sind (ohne vergleich mit seiner Schöpfung, da sein Wesen unvorstellbar ist und der Schöpfung keineswegs ähnlich ist) Das Entscheidene ist, dass alles, die Himmel und die Erde im Vergleich zu dem Kursi (Thronschemel von Allah) so groß ist, wie ein Ring in der Wüste, so als wenn du ein kleines Eisenstück bzw. einen kleinen Ring in die Wüste wirfst, Ein Ring, was ist er schon im Vergleich zu der Wüste? Nichts. Selbst wenn du nicht nur einen Ring, sondern 20 Millionen von Ringen nehmen würdest und sie in der Wüste wirfst, so würden sie verloren gehen aufgrund des kleinen Ringes und der größe der Wüste. So sind diese sieben großen gigantischen Himmeln im Vergleich zu dem Kursi (Thronschemel) des Allerbarmes wie ein Ring in der Wüste und der Kursi (der Thronschemel) im gegensatz zu dem Thron (al-3arsh) vom Allerbarmer (worüber er sich befindet) wie ein Ring in der Wüste. Diese Schöpfung von Allah dem Erhabenen weist dich auf die Gewaltigkeit des Schöpfers hin, dem Erhabenen dem Allbarmherzigen den Liebenden.

Und wenn du die Beschreibung der Engel betrachtest,... der Prophet saws sagte: "Mir wurde erlaubt über einen der Engel zu berichten, der den Thron trägt...die Entfernung zwischen seinem Ohrlöppchen und seiner Schulter - und wie ist ist diese bei dir? 200 Meter?! Oder wie viele Zentimeter? Oder eine Fingerlänge? "..die Entfernung zwischen dem Ohrläppchenund der Schulter dieses Engels beträgt 700 Jahre". Stell dir das Mal vor und das ist nur ein Träger des Thrones. "und acht (Engel) werden an jenem Tage den Thron deines Herrn über sich tragen" (69:17)
Und Jibril (Gabriel) Friede Sei auf ihm, der Engel hat 600 Flügel, die den Horizont füllen.. mit einem einzigen seiner Flügel hat er die Stadt von Lut (Lot eines Propheten sein Volk haben Homosexualität begangen) und sie so auf den Kopf gedreht - als Strafe. Diese Engel könnten - wenn Allah es ihnen erlauben würde, diese Erde binnen Sekunden zerstören wegen ihrer Stärke, ihrer Immensität und ihrer Gewaltigkeit und es gibt viele Engel. Der Prophet saws sagte: "der Himmel ist schwer geworden und er ist berechtigt schwer zu werden, denn es gibt keinen vierfingerbreiten Platz, ohne dass sich dort ein Engel vor Allah niederwirft. " Schau was für eine große Anzahl von Engeln es gibt! Und ihre gewaltige Wesensart! Sind sie deshalb hochmütig, um Allah zu dienen?! Der Erhabene sagt: "diejenigen die bei deinem Herrn sind, sind nicht zu hochmütig dazu, Ihm zu dienen, sie preisen Ihn und werfen sich vor ihm nieder" (7:206) Was sind wir im Vergleich zu ihnen?! Während wir aus einer Flüßigkeit und aus Erde erschaffen worden sind, und sie diesen gewaltigen Status besitzen, so sind sie dennoch nicht hochmütig dazu, Allah zu dienen und sie preisen Ihn und werden sich vor ihm nieder, " sie preisen (ihn) Nacht und Tag und lassen (darin) nicht nach (24:40)".

Wir sind ungehorsam und begehen Fehler, und ich sage ncihts dazu außer was Allah der Erhabene sagt: "Und sie haben Allah nicht richtig nach Seinem Wert eingeschätzt (39:67)" ,
Wenn wir Allah nach Seinem wahren Wert einschätzen würden, so würden wir Allah dem Erhabenen gegenüber nicht ungehorsam sein und wir würden ihm stets gehorchen. Deshalb meine lieben Geschwister sagte ich wie bereits vorhin, "um so mehr Wissen du über unseren liebenden Allerbarmherzigen Herrn besitzt, um so mehr verringern sich deine Sünden..."

Wenn du weißt, dass Allah der Erhabene allhörend ist, und wenn du weißt dass er allsehend ist, wie kannst du ihm dann gegenüber wiederwillig sein... Wie kannst du gegenüber ihn wiederwillig sein und Unmoralisches begehen, wo ihm gegenüber nichts verborgen bleibt, weder in den Himmeln noch auf Erden... es fällt kein Blatt (vom Baum), außer dass er es will und er es weiß. Schau wie viele Bäume es auf Erden gibt, Millionen von Bäumen mein lieber Glaubensbruder oder meine liebe Glaubensschwester und dazu noch wie viele Blätter von Bäumen.. und es fällt kein Blatt vom Baum, außer dass er es weiß "Sure 6, Vers 59: Und bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; Er kennt sie allein; Er weiss, was zu Land und Meer ist, und kein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiss; und kein Korn ist in den Finsternissen der Erde und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht stünde in einem deutlichen Buch." Wenn du also ins Haus gehst und dich im Zimmer einschließt, so sieht dich dein Herr. Auch wenn du in der Dunkelheit bist, so sieht dich Allah und er weiß, was du tust... möchtest du über andere abfallende Worte verlieren oder Lügen oder anderen Unrecht tuen...
Und auch wenn wir in ein fremdes Land gehen indem uns niemand kennt, so sieht uns Allah der Erhabene. Und wenn du alleine bist in der Dunkelheit und die Seele zu einer Ungehorsamkeit ruft.. so scäme dich vor dem sehenden Gott und sprich zu ihr (deiner Seele): "Wahrlich, derjenige der die Dunkelheit erschuf sieht mich", Allah spricht: " Allah - es gibt keine Gott außer ihm, dem Lebendigen dem Beständigen (2:255) ... Allah ist der Name der Ihm den Erhabenen einzig und alleine gebührt und Allah hat Seiner Schöpfung verboten sich mit diesem seinen Namen zu bezeichnen, er der Erhabene spricht: "Kennst du etwa einen, der ihm gleich wäre" (19:65).

Es gibt keinen Gott außer Allah, es gibt niemand der anbetungswürdig ist, außer Allah. Meine geliebten Geschwister, niemand anderes versorgt uns außer Allah udn niemand anderes erschuf uns außer Allah dem Allbarmherzigen und wir beten deshalb niemanden an außer ihm, dem Einzigen Gott und wir unterlassen keine Sünde außer für sein Angesicht, dem Lebendigen.. seinem Leben geht keine Nichtexistenz voraus und kein Ende holt sein Leben ein und er ist der Lebendige, der dass tote Lebendig macht. Allah.. der beständige.. der durch sich selbst Seiende, erhaben ist Er. Allah der Erhabene ist unabhängig vom Thron und Allah der Erhabene ist aunabhängig von den Trägern des Thrones und Allah der Erhabene ist unabgängig von Seiner gesamten Schöpfung Er ist ist der sich selbst Erhalende, aber seine gesamte Schöpfung benötigt ihn den Erhabenen und jeder von uns benötigt ihm und keiner von uns kann bestehen außer durch ihn. Liebe Geschwister... unsere Sünden schaden Allah den Erhabenen nicht, sie schaden nur uns. Und unsere Gehorsamkeit nützt Allah den Erhabenen nicht, jedoch nützt sie uns. Also ist unsere Gehorsamkeit gut für uns und unsere Ungehorsamkeit schlecht für uns. So bitte ich Allah darum, dass er uns rechtleitet und ich bitte Allah darum, dass Er uns die Wahrheit als wahr zeigt und uns hilft sie zu befolgen. Und wenn du Allah besser kennen möchtest, dann gibt es keinen besseren Weg dafür, als Sein Buch zu lesen und seine Namen und Eigenschaften zu erfahren. So sei der Friede und Segen vom Allah den einzigen Gott auf dem letzen der Gesandten Muhammad und auf jeden der die Rechtleitung befolgt.