Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wie bringe ich meinen Eltern bei, dass ich Muslim/a bin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
As Selam Alaykum,
und Hallo zusammen;wie geht es euch alle da draußen ich hoffe gut inshallah ta´ala.
Ich wollte mal ein Thema auf machen was von meiner Seite sehr wichtig ist und auch selber durch machen musste Elhamdulilah. Und freu mich auf andere Geschichten von Geschwistern und Tipps für unsere Neuankömmlinge.

Baraka allahu fikum

Es geht da drum wie bringe ich meinen Eltern am besten bei das ich zum Islam Konvertiert bin und da sind auch schon beim Thema:
Ja erst mal ich bin Der Issa Mönks (gebn: dominik mönks) Bin vor Zweiundeinhalb Jahren zum Islam Gekommen Elhamdulilah und ja dann kam irgend wann die zeit wie sage ich das meinen Eltern die werden das nicht verstehen und die werden mich ausstoßen und und und kommt euch das bekannt vor, aber erst mal von anfange.

Also ich war zum Islam konvertiert elhamdulilah und wie sage ich das meinen Eltern ja meine mutter kochte immer für mich und so Sachen was soll ich machen darf kein Schwein essen und das war eben damals gang und gebe bei uns ne.
Also ich hatte eben Angst meinen Eltern das zu sagen Weil der scheitan die ja auch ins Ohr flüstert und sagt nein die wer und machen und und und. Also bin ich am Anfang runter habe das essen geholt bin wieder hoch habe das gegessen weis kein Schwein war und habe nachts dann immer das Schwein dem Hund Geben oder Weg Geschmissen was aber auch nicht gut war wegen dem Thema essen weg schmeißen Heul Khair inshallah. Dann aber war mir das zu blöd und habe es einfach nicht gegessen aber irgend sagt so meine mutter warum isst du das denn nicht und was ist los und so Sachen eben und wischen durch hat sie mal ein buch von mir gefunden über Islam und sagt so willst du Konvertieren und ich habe nur gelacht so verschmunzelt. ja die zeit lief immer weiter und weiter dann wurde ich zu der Weihnachtsfeier von meinen ganzen Alten Chef eingeladen und meine Ganze Familie auch weil sich eben alle kannten. ja waren wir nur mein Chef kommt zu mir sagt ich habe gehört du trinkst nur Vodak ja habe drei falschen für dich geholt die wir zwei heute trinken wenn ich dran denke muss ich lachen, auf jeden Fall nein möchte nicht und so eben er komme schon und alle komme doch was ist mir dir los ok ich habe es geschafft die los zu werden ich so was soll ich machen die werden wieder kommen aber dann kam das essen oh man Lol ich muss echt lachen ja gab Pommes mit Gyros ja ich habe mir ein paar Pommes geholt und alle so was ist denn mit dir los weil ich essen sehr gern und das auch noch heute Top.
Ja so ne ich Wille nicht und so kein hunger und ich hatte hunger oh man das war echt schwer ganz am Anfang ganz alleine alle reden auf dich ein und auch noch keinen richtigen iman im herzen allah alem ob heute mehr da ist.
Dann meine Mama meine Liebe über alles Geliebt Mama ist die beste meine Mama nur so neben bei Top Sie Hat sich das die Ganze zeit schon gedacht und weil eben die Mama´s die riechen so was die haben darf für eine Nase und haben das im Gefühle Elhamduliah das ist wahrlich eine gabe Von Allah Azza wa jall die die Frau gekommen haben Allahu Akbar.
Aber Zurück jetzt Irgend wann habe ich es raus gelassen an dem Abend und könnt euch ja vorstellen wie der Abend dann aus sah wir haben geredet und geredet aber auf einer guten art uns weis sind nach hause gefahren und am nexten morgen redet keiner ein Wort da drüber ich nicht meine Eltern nicht und und bis irgend wann ein bisschen zeit vergangen ist kamen wir ins Gespräch. Ja das war so meine Preisgebung bei meinen Eltern: und jetzt elhamduliah meine mutter sagt zu mir wir brauchen fleisch geh mal was holen wieder beim türken und holt auch mal selber was fleisch rollen oder oder oder und sagt mir auch direkt das kannst du essen und das nicht und so Sachen elhamduliah ich bin glücklich Möge Allah subhnanahu wa ta´ala sich recht leiten und die wahrheit Zeiten sich nicht in Verirrung weiter fallen lassen amin

Tipps: ja ich kann nur sagen es gibt nicht diesen besonderen zeit punkt denn Gibt es nicht ich sage so macht vorher Du´a und vertraut auf Allah tabaraka ta´ala und sagt es ihnen direkt am Anfang mit einer guten art und weis lasst ihnen Luft danach und zeit über das nach zu denken sagt ihnen bringt es ihnen ans Herz das es eure ernst ist das das für euch die wahrheit ist und macht langsam stück für stück das ist wie bei einen baby das kann auch nicht direkt laufen nein das muss erst mal lernen seine Muskeln auf zu bauen und dann krabbeln und dann stehen und dann laufen so ist das auch bei uns macht langsam macht nicht zu hause Problem sondere löst Problem zu hause helft viel macht gute Sachen rede nicht viel und verurteilt nicht eure Eltern nur weil sie keine Muslime sind oder so was das ist ein großer Fehler arbeite an dich dann deine Eltern mache Du´a und vertraue auf Allah ta´ala das ist für uns alle wichtig.

Baraka allahu fikum
Eure Bruder Issa Mönks
Wa Aleykum Salam,

Issa, möge ALLAH dich rechtleiten und zu den Bewohnern des Paradises machen. Möge ALLAH dir Wissen geben, damit du nicht unwissend bleibst. Wissen ist das Fundament dieser Religion. Und bedenke, nur ALLAH ist allwissend.
Amin uns alle mein Edler Bruder uns alle
Salam_wr
al-hamdulillah hast du deine ersten prüfungen dann ja doch gemeistert
möge Allah dich mit dem paradies belohnen!

ich habe damals nach meiner konvertierung allen in der familie bescheid gesagt
die meisten haben abgewunken und gemeint "die wird schon wieder vernünftig"
-wenn die wüssten dass ich gerade da vernünftig wurde-dann kamen auch bei mir die ersten familienfeier, der den bin ich gegangen aus dem grund dass ich alle aus meiner familie aufklären wollte, ich konnte mir nicht vorstellen dass mir diese religion so klar erschien und meiner familie nicht...dem war leider aber nicht so

ich wurde belächelt, teilweise echt dumm angemacht und das war es dann auch mit den familienfeier
ich muss dazu sagen dass die ersten 2 jahre ziemlich heftig waren, aber dann wurde ihnen langsam klar dass es mir sehr ernst ist mit dieser religion und sie respektieren dass
soäter war es sogar so, wenn ich z.b. mit meiner mutter zusammen auf der strasse war und jemand ließ einen spruch ab bezüglich meiner kleidung, hat sie sofort partei ergriffen und denjenigen zusammen gestaucht...

meine mutter hatte immer das argument, wenn ich dawa bei ihr machen wollte, ja das ist deine religion aber ich habe meine (sie ist christin)

dann fing ich an nochmal als muslima die bibel zu lesen, es war echt interessant was ich dort alles fand:schweinefleischverbot, kopftuch/schleier für die frauen,bilderverbot etc. das habe ich ihr dann unter die nase gehalten und sie fing
dann auch an die bibel mehr zu lesen, koran hatte sie auch gelesen aber konvertiert ist sie leider bis heute nicht

mir ist aufgefallen dass die dawa teilweise mit fremden menschen so sehr viel einfacher ist als mit der eigenen mutter subhan Allah
möge Allah alle unsere eltern rechtleiten!

Salam_wr
Allahuma barik amin
Schwester safiya_ummaimen ja das stimmt das habe ich auch gemerkt ich merke bei mir auch gerade das ich so in ein guten punkt bin und fühle mich wohl aber das ist nur vom scheitan der Wille mich eben von der dawa zu hause hab halten aber es nicht einfach aber das sind viele Gründe mit drin Gefühle und so weil draußen ist es dir egal ob er oder sie denn Islam annimmt oder weil du hast deine Aufgabe gemacht aber zu hause kann nihct einfach so das stehen lassen weil es eben Paradies geht ne.

Möge Allah Subhanahu wa ta´ala deine Eltern rechtleiten und dich stark auf denn weg machen amin
Möge Allah ta´ala uns alle das Paradies geben für das was unsere Hände voraus schicken amin
UIi da habt ihr ja alle einiges durchgemacht..Ich bin ja noch nicht konventiert doch ich bekomme auch schon einiges zu hören..Da wird bei der familienfeier über den Tisch gebrüllt ob ich heut schon gebetet habe,ob ich nicht zu viel getrunkne hätte ??zum fahren..Dumme Kommentare,die nicht schön sind denn sie treffen meine Kinder nicht mich,
Das tollste ist mir heute passiert,bekamm eben eine Sms von meiner Mutter , sie und ihre Freundinnen sind nach Luxenburg gefahren um für mich zu beten!!! Ich solle meinen Weg wieder finden..da fällt einem nichts mehr ein
@dilandra

Möge Allah (swt) deine Familie rechtleiten und es dir und deinen Kindern leicht machen.

Aber Schwester, bist du nicht schon konvertiert? Ich dachte mal in einem von dir geöffneten Thema hier im Forum gelesen zu haben, dass du das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hattest oder verwechsle ich dich gerade?
Nein ,bin ich noch nicht...fehlt noch ein kleines stück in meinem Weg..Habe es zwar schon einige mal gelesen das Glaubensbekenntnis aber offiziell noch nicht...
(12-04-2013, 11:41 PM)diandra schrieb: [ -> ]Nein ,bin ich noch nicht...fehlt noch ein kleines stück in meinem Weg..Habe es zwar schon einige mal gelesen das Glaubensbekenntnis aber offiziell noch nicht...

Achso, verstehe.

Um Muslim zu werden, muss man aber übrigens das Glaubensbekenntnis nicht "offiziell" (also öffentlich oder vor Zeugen) ablegen. Das kann man ganz allein für sich machen, denn Allah (swt) sieht und hört ja alles und genügt als Zeuge.

Wenn man also aus Überzeugung und mit der Absicht den Islam anzunehmen, das Glaubensbekenntnis ausspricht, dann ist man vor seinem Schöpfer ein Muslim. Wann man das offiziell dann bekannt macht, also anderen Geschwistern oder Nichtmuslimen mitteilt, das ist einem selber überlassen und keine Bedingung um Muslim zu werden.

Falls wir dir irgendwie zu deinem letzten Schritt, der noch fehlt, um Muslima zu werden, helfen können, würde uns das natürlich sehr freuen. :)

Möge Allah (swt) dich rechtleiten!
Seiten: 1 2