Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ist dieser Hadith authentisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Schüler

Salam


In Abu Dauud steht es, dass der Prophet sagte: (Wer einen nichtmuslimischen Vertragspartner ungerecht behandelt, oder von ihm Sachen verlangt, was seine Leistung übersteigt, oder ihm irgendetwas wegnimmt, ohne dass er einverstanden ist, so bin ich sein Gegner am jüngsten Tag.)


PS: Wenn das nicht auf Harz 4 trifft.


Salam

'abdullah

(21-04-2013, 06:33 PM)Schüler schrieb: [ -> ]Salam


In Abu Dauud steht es, dass der Prophet sagte: (Wer einen nichtmuslimischen Vertragspartner ungerecht behandelt, oder von ihm Sachen verlangt, was seine Leistung übersteigt, oder ihm irgendetwas wegnimmt, ohne dass er einverstanden ist, so bin ich sein Gegner am jüngsten Tag.)


PS: Wenn das nicht auf Harz 4 trifft.


Salam
Wa_salam_wr
Im Sunan Abu Dawud steht ein Hadith wie dieser, aber ohne den Zusatz "nichtmuslim", sondern nur Vertragspartner. nach al-Albaani Sahih
Vielleicht gibt es aber diesen Hadith wie du schreibst.

Aber was meinst du mit Hartz 4?
Wenn ein Muslim aus irgendwelchen Gründen keine Arbeit findet z.B. wegen Krankheit, etc, dann ist es doch kein Verbrechen Hartz 4 zu beziehen.
Ich bin hier geboren, und habe keinen Vertrag mit den Kuffar geschlossen.
Ganz im Gegenteil, wird man als Hartz 4 Empfänger zu Zwangsarbeit auf tiefstem Lohnniveau verdonnert, Mensch dritter Klasse behandelt ....glaub mir, etliche ordentliche Menschen sind durch deren Behandlungen psychisch krank geworden.
Oder vielleicht verstehe ich dich falsch.
Salam

Reiner Glaube

Ist Harz 4 haram?

Schüler

Salam

Verzeihung, ich meinte damit "Harz V läßt grüßen" im Sinne "wenn" dort betrogen wird
mit Schwarzarbeit", habe mich zu unverständlich ausgedrückt.

Salam