Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Aberglaube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
assalamualeykum
Ist es haram zu sagen wenn man sport macht lebt mann länger denn allah entscheidet doch wan stirbst oder?
Dieses Thema ist ebenfalls bereits älter, aber die Antwort dennoch interessant, wie ich finde:

Ich denke, dass viele bereits über die Vorherbestimmung Bescheid wissen: Die Lebensspanne jedes Menschen wurde bereits vorherbestimmt. Dennoch widerspricht es keineswegs dem islamischen Fundament selber (z.B.) Sport zu treiben und sich somit gesund zu halten( ,wobei ich nun nicht in das nächste öffentliche Schwimmbad gehen würde, da sich dort ebenfalls wahrscheinlich unangemessen gekleidete Frauen aufhalten werden). Die Erde beherbergt irdische Gründe: Der Sport hilft der Gesundheit und das EKG-Gerät kann einen Herzinfarkt diagnostizieren. All dies bedeutet nicht, dass diese Tatsachen der Vorherbestimmung widersprechen würden und somit verboten sind. Ansonsten dürfte sich niemand behandeln lassen usw. .