Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Mit Eltern Dawa machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As Selam Alaykum rahmtullah wa barakatuh,
Wie geht es euch inshallah ta´ala gut hoffe ich doch.

Ich was mit euch zu teil und brauch auch Rat Gleichzeitig.
Ich habe gerade bei meiner Mama ihr denn Quran geben und ein Paar Flyer wie meint ihr sollte ich weiter vor gehen um eben keinen druck aus zuüben. Das weil ich sage mal die Dawa draußen mit andere Leute ist mir bekannt oder mit Nachbar aber die sieht man nicht so schnell wieder eben wenn die fragen haben kommen die aber mit Eltern ist da was anderes ne weil die Sieht man Elhamulilah ( sehe ich jeden tag und Allah ta´ala sie noch nicht zu sich geholt). Aber was habt ihr für tipp wie geht ihr selber damit um mit so einer Situation.

Baraka allahu fikum
Wa aleykum salam.

akhi ich kenne dass wirklich nur zu gut.
ich finde du solltest ihr zeit lassen den deutschen quran zu lesen
sag deiner mutter hin und wieder weisheiten des propheten mohamad frieden segen auf ihm und handele immer mit weisheit
sage ihr auch dass wenn sie fragen hat und sie eine sache nicht versteht sie dich direkt zu rate ziehen kann

was du auch machen kannst sag ihr : Mutter der quran hat keinen fehler DAS VERPSRECHE ICH DIR
dann sagt sie wahrscheinlich : bestimmt hat auch er fehler
und sag dann am besten : lies ihn und finde mir einen dann gebe ich dir recht

und vergiss nicht viel du3a zu machen dass Allah dein reden für sie wie verständlich macht

möge Allah dir deine situation erleichtern .
Amin.
Baraka allahu fiki
Schwester ich danke dir für deinen Rat