Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ich wurde ausgeraubt!!!Bitte um Hilfe.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Brüder und Schwestern!
Bitte nehmt euch die Zeit und helft mir!
Ich war letztens in der Türkei für 5 Wochen.Ich hab meine Familie dort besucht und habe Urlaub gemacht.Jedoch ist mir was schreckliches passiert und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.Die Tocher der cousine meiner Mutter (15) hat sich mt mir befreundet.(ich bin 16)Ich habe ein Vertrauensgefühl entwickelt.Sie hat mir sehr viel erzählt,ich dachte ich konnte ihr vertrauen.Doch dann war mein Geld weg 1000€ plus Goldmünzen mein Urlaubsgeld war verschwunden.Und sie wusste wo das Geld war.Sie und ihre Tante (Auch die cousine meiner Mutter hat 2 Kinder und ist um die 34) haben das zusammen geplant hat sich dann herrausgestellt dass sie das waren.Sie sind alle ziemlich arm.

Aber sie haben das geld verprasst haben Tv und Möbel gekauft damit.Es hat sich alles im nachhinein herrausgestellt.Aber dann war ich schon in Deutschland.Ich konnte keinen gescheiten Urlaub machen und mich nicht ausruhen ich habe nur geweint und jetzt kann ich keinen vertrauen ich kann keine Gäste einladen weil ich Angst habe.In 2 Monaten flieg ich wieder in die Türkei und werde alle natürlich treffen.Ich weiss nicht wie ich handeln soll als Muslima ich will keinen Fehler machen und Recht behalten.

Wie soll ich handeln?

ps: die 34 jährige cousine meiner Mutter hatte nach 2 wochen nach dem Raub einen schweren Autounfall wobei ihre tochter fast ihren Arm verloren hatte.Und von der einen anderen haben sich die eltern scheiden lassen.Ich weiss Allah cc gibt ihnen ihre strafe aber ich koche vor wut.


Danke im Voraus
Salam

ich möchte dir erst einmal raten beim sheikh hilfe zu suchen:
Vorgegebene Anrufzeiten sind:

Montag bis Donnerstag
11:30 - 13:00 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0341/6899125 (zu normalen Festnetztarifen)


außerdem möchte ich dir erzählen wie ich in so einem fall vorgehen würde

du hast geschrieben dass du dich mit der cousine gut verstanden hattest, deswegen solltest du dich unbedingt mit ihr hinsetzen und über die ganze sache sprechen, mit ihren verwandten oder ohne sie, denn sie war diejenige die dein vertrauen hatte

dann würde ich ihr sagen was für eine sünde sie vor Allah getan hat und ihr sagen dass ich ihr vergebe unter der bedingung dass sie das geld zurückzahlen und wenn es nur 10 € oder gar 5 € pro monat sind, der gute wille zählt

so machst du ihnen eine tür zur vergebung auf und sie haben gelegenheit ihren schaden wieder gut zu machen

und auf jeden fall würde ich bücher über islam mitnehmen und dawa machen unter diesen umständen werden sie dir zuhören (müssen) wenn alles nicht geht mache viel dua dass Allah sie rechtleitet

ich denke so würde ich versuchen vorzugehen, wa Allahu alem

möge Allah dir helfen!

Salam