Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Islamquiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bismillah - Assalamu alajkum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Ich versuche momentan 200 Fragen für einen Islamquiz zusammen zukriegen und da fiel mir ein, dass ich ja euch habe :)

Könntet ihr mich ein wenig unterstützen??

Die Fragen sollen inscha-Allah ungefähr so ausschauen (mit drei Antwortmöglichkeiten und einer Richtigen):

Wie viele Frauen hatte der Prophet s.a.s.?
-Weniger als 4 Frauen
-Genau 4 Frauen
-Mehr als 4 Frauen

Ist die Hajj (Pilgerfahrt) für den Muslim Pflicht?
-Ja, auch wenn er todkrank im Bett liegt.
-Nein, nur wenn er die Lust hat.
-Ja, wenn er dazu fähig ist.

Wie alt war der Prophet s.a.s. als er von Allah zum Propheten berufen wurde?
-25
-40
-45

Inscha-Allah versteht ihr schon was ich meine. Ich sitze seit einer Stunde vor dem Laptop und fällt nichts gscheides ein ))) (habe einen Zehntel der Fragen schon beinander )

Ich beobachte zwischendurch diesen Status und warte auf eure Beiträge. Danke schon mal im Voraus... wassalamu aljakum!

Leute ich habe schon 1/4
fehlen nur noch 3/4

Kommt schon!

Leute ich habe schon 1/4
fehlen nur noch 3/4

Kommt schon!
As salam ualaykom wa rahmatullahu wa barakathu

Warum schaust du dich nicht mal hier um

http://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam-Quiz
Salam

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Sahabi und einem Tabi'i?

1. Keiner

usw. ? Meinst du das?
Also ich finde wenn wir dir schon helfen, MUSST du uns also einen Link zu uns oder sowas, in deinem Quiz erwähnen.

Weil es kommen viele und sagen, hey ich muss ein Referat über das schreiben, könnt ihr bitte alels für mich raussuchen, damit ich es dann nur zusammenfügen kann. Wir machen die Arbeit und es gibt nicht mal einen Dank.
Nix gegen dich :)

Wir helfen immer wieder gerne...wir haben sehr viel im Forum
Ja das stimmt, ich habe einiges aus dem Forum rausgesucht.

@Schüler

Ja ich meine sowas. Es soll nicht zu schwer sein und für Jugendliche leicht zum lernen sein.

@Abu Yahya

Ich kann gerne euch dabei erwähnen. Nur ist mein Gedanke den Quiz primär offline als in der Moschee durchzuführen und nicht online.
Aber Allahu A'lam was sonst noch kommen wird...