Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: albträume im wc los werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salam, eine Schwester hat mir mal erzählt, wenn man einen schlimmen Traum hat und man hat die Befürchtung das es wahr werden kann.

Soll man, zu erst es in klo/wc erzählen und runter spühlen! Ist das echt so?

Ich glaube das nicht ganz, da ja jinns auch dort leben oder nicht?

Was macht ihr mit euren träumen? :->
Nein Akhi dass sind alle lügen erfunden
Salam

Runterspülen sollte man diesen Aberglauben der leicht zum Götzendienst führen kann,
Gott bewahre!


Schlechter Traum, was tut man bei einem schlechten Traum?


Djâbir (r.a.) berichtete, dass der Prophet sagte:
"Wenn einer von euch einen schlechten Traum
hat, dann soll er dreimal zu seiner linken Seite spucken und Schutz bei Allâh vor dem verfluchten
Scheitan suchen, und dann (soll er) die Seite wechseln, auf welcher er lag. (Muslim)

~Â'ischah (r.a.) bericht :
"Wann immer der Prophet schlafen ging, rezitierte er Sure Al-Ichlâs (112), Sure Al-Falaq (113) und Sure An-Nâs (114) und dann pustete er in seine Handflächen und strich sich damit über sein Gesicht und jene Teile seines Körpers, die seine Hände erreichen konnten. Und als er krank war, bat er mich, es für ihn zu tun."(Buchârî)
Salam
liebe schwester
es ist gut dass du hier nachfragst, aber eins noch kurz zu dem was die leute zu dir sagen
zu jeder neuen schwester sage ich immer wieder, wenn sie den islam lernt und jemand erzählt ihr etwas soll sie immer auf die quellen bestehen woher die ibadah (gottesdienstliche handlung) kommt, es muss einen beweis aus qur`an uns sunnah geben, also entweder ein vers aus dem qur`an oder ein hadith der das bestätigt

Zitat:eine Schwester hat mir mal erzählt, wenn man einen schlimmen Traum hat und man hat die Befürchtung das es wahr werden kann.

Soll man, zu erst es in klo/wc erzählen und runter spühlen! Ist das echt so?

subhan Allah auf was für ideen die leute kommen...

Salam
(22-06-2013, 08:50 PM)JustHannah schrieb: [ -> ]wenn man einen schlimmen Traum hat und man hat die Befürchtung das es wahr werden kann.

Soll man, zu erst es in klo/wc erzählen und runter spühlen! Ist das echt so?

verzeiht ich hab das eben erst gelesen ich konnte mir das lachen nicht verkneifen :)
subhanallah wenn man doch alleine logisch denkt und die islamische seite erforscht dann kommt doch so ein klo gar nicht in frage und schon gar nicht ein spülvorgang denn der islam kam vor ca 1400 jahren und damals ein klo ein no go. eine simple antwort für die die sowas erzählen.